HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.153
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Maßstab wird die Karre wohl hauptsächlich in den zu erwartenden Werkstattbesuchen. Wie die meisten neuen Autos werden die gute Stammkunden werden. Selbstverständlich in der teuren Fachwerkstatt.
Diese ganzen "Assiszenz"systeme werden ab einem gewissen Punkt mehr Unfälle verursachen als ohne, da der Fahrer immer mehr abgelenkt und verwirrt wird und gleichzeitig immer mehr die Kontrolle über sein Auto verliert.
Kann ich nur unterschreiben. Auch wenn mir nie wieder ein VW-Produkt in die Garage kommt.Was für ein Quatsch. Ich bin seit März 17 50.000 km mit dem superb unterwegs. Da ist alles drin was es an Assis gibt.
Ohne die könnte ich von unterwegs nicht an intensiven Telkos teilnehmen. Im Stau ist der stauassi unschlagbar. Hebel ziehen und einfach mal entspannen anstelle sich aufzuregen.
Dynamisches Fernlicht... nie wieder ohne
Totwinkel: Spitze
Spurassi: unnötig, aber in Verbindung mit abstandsregelanlage erzwungen.
Abstandstempomat: traumhaft entspanntes fahren.
Ich hasse diese meckergesellschaft... kennt er nicht, will er nicht
Für Sichtheitsrisiken wie dich wird es irgendwann Autos geben die ganz alleine fahren und über die du zum Glück keinerlei Kontrolle mehr haben wirst.Was für ein Quatsch. Ich bin seit März 17 50.000 km mit dem superb unterwegs. Da ist alles drin was es an Assis gibt.
Ohne die könnte ich von unterwegs nicht an intensiven Telkos teilnehmen. Im Stau ist der stauassi unschlagbar. Hebel ziehen und einfach mal entspannen anstelle sich aufzuregen.
Dynamisches Fernlicht... nie wieder ohne
Totwinkel: Spitze
Spurassi: unnötig, aber in Verbindung mit abstandsregelanlage erzwungen.
Abstandstempomat: traumhaft entspanntes fahren.
Ich hasse diese meckergesellschaft... kennt er nicht, will er nicht
Danke für die Info. Wunderte mich schon, denn der 7 gefällt mir eigentlich vom Design her. In jungen Jahren war ich mal GTI Fan und hatte 3 Modelle.Der I.D. basiert anders als hier geschrieben übrigens nicht auf dem Golf. Die kommenden Elektrofahrzeuge bekommen eine eigene Plattform die aufgrund der deutlich veränderten Anforderungen mit den Verbrennern nichts zu tun hat.
Der eGolf wird übrigens sterben da der I.D. übernimmt.
Die Frage ist ob man das überhaupt kann, ich sehe direkt es an meinen Auto mit Bremsassistent (fast 2t). Die Kiste steht und macht gleich noch die Warnblickanlage an. Da hat der Normalo nicht mal die annähernde Reaktionszeit...die Systeme sind gut wenn sie der Sicherheit beitragen, nur werden die meist im Ausstattungspaket vermarktet.Die ganzen Assistenzsysteme sind auf der einen Seite ganz gut und helfen bestimmt das es weniger schwere Unfälle gibt, führt aber für mich zu immer mehr Brain-Outsourcing. Viele Dinge können dann viele Menschen nicht mehr selbst und wenn dann mal die Technik ausfällt sind sie aufgeschmissen.
Und mit Navi fährt man meist nur wenn man von Ortsunkundig ist.
Ich denke es ist ein Unterschied ob das System automatisch den Warnblinker einschaltet oder ob es dich bei jeder Gelegenheit mit wirren Warnungen wie "Fußgänger rechts" penetriert und zu sehr in dein Fahrverhalten eingreift. Dann soll doch das Auto gleich komplett die Kontrolle übernehmen. Ober ob da gerade im Großstadtdschungel so viel bei rauskommt bezweifle ich.Die Frage ist ob man das überhaupt kann, ich sehe direkt es an meinen Auto mit Bremsassistent (fast 2t). Die Kiste steht und macht gleich noch die Warnblickanlage an. Da hat der Normalo nicht mal die annähernde Reaktionszeit...
Ich denke es ist ein Unterschied ob das System automatisch den Warnblinker einschaltet oder ob es dich bei jeder Gelegenheit mit wirren Warnungen wie "Fußgänger rechts" penetriert und zu sehr in dein Fahrverhalten eingreift. Dann soll doch das Auto gleich komplett die Kontrolle übernehmen. Ober ob da gerade im Großstadtdschungel so viel bei rauskommt bezweifle ich.
Wie gut, dass es so viele "Experten" gibt wie hier im Forum!
Sonst hätten wie noch so Sicherheitsrisiken und einschrenkungen der Freiheit wie ABS, ESP, Gurt,.... in den Autos eingebaut! Nicht vorzustellen, welchem risiko wir uns aussetzten würden /s
Auch sollten sich die ganzen nörgler mal damit wodurch die meisten unfälle passieren: Menschliches versagen (war auch schon so als die Autos ohne technick unterwegs waren)
Auf keinen Fall sollten aber noch mehr Assistenzsysteme Pflicht werden. Ich für meinen Teil werde bis zuletzt selbst fahren und wenn ich dann der einzige auf der Strasse bin der das macht.
ABS hat seine Berechtigung, hat aber auch viele Fahrer dazu animiert schneller zu fahren. Ich persönlich lege keinen Wert auf ABS.
ESP ist vollkommen unnütz. Braucht kein Mensch (der fahren kann).
Also noch schlimmer. Das System greift ein woes ggf. gar nicht nötig wäre und gefährdet somit andere. Denn einem Menschen traue ich es eher zu eine Situation einzuschätzen als einem Golf 8.Alter. :-D
Das System zeigt garantiert nicht "Fußgänger rechts" an, was zur Hölle. :-D
Zeigt dein Bremsassi auch "Achtung, jetzt wird's eng!" an oder was? :-D
Nee nee, das System geht zum Beispiel automatisch auf die Eisen wenn der gestresste, genervte Autofahrer beim abbiegen mal wieder den kommenden Fahrradfahrer übersehen hat. Ganz ohne Texteinblendung.
Und noch so einer der denkt, dass ein Rally-Weltmeister automatisch ein guter Fahrer im Straßenverkehr ist.Da haben wir es mal wieder.
Noch so einer der ernsthaft denkt, dass er gar nicht soooo viel schlechter fährt als Walter Röhrl oder Sebastian Loeb. Dabei fährt er wahrscheinlich nicht mal halb so gut wie Walter Röhrls Katze.:-D
Für Sichtheitsrisiken wie dich wird es irgendwann Autos geben die ganz alleine fahren und über die du zum Glück keinerlei Kontrolle mehr haben wirst.
Bei Leuten wie dir frage ich mich ernsthaft wie lange sie schon fahren. Wahrscheinlich konnten sie das ohne zig Assistenten noch nie.
Ich wette mir dir die Unterhaltskosten des Skoda zahlst nicht du sondern die Firma. Dann kann es dir natürlich egal wenn dir das alles irgendwann um die Ohren fliegt.
Die reale Welt ist teils unberechenbar und ob ein Golf 8 das in Echtzeit derart gut und zuverlässig berechnen kann wie Netze, die auf riesigen Serverfarmen betrieben werden wage ich dann doch zu bezweifeln.schon mal mit dem Thema Neuronale Netze beschäftigt?
die sind sehr gut im erkennen von Objekten, und sogar in der PRognose des weges die ein objekt nehmen wird.
In beiden bereichen sind sie mindestens mit dem Menschen auf einer ebene.
Zu behaupten "der Mensch ist besser" ist also definitv falsch!
Und trotzdem brauchst du nun unbedingt die ganzen Assis?Geschätzte 400tsd km Unfallfrei. Und natürlich zählt das die Firma. Privat würde ich nicht mehr als 10k km fahren. Dann bräuchte ich die Assis auch nicht.
Es geht ja hier auch darum, dass diese alle als unnütz und gefährlich angesehen werden. Und das ist Quatsch. Die funktionieren fehlerfrei
Da haben wir es mal wieder.
Noch so einer der ernsthaft denkt, dass er gar nicht soooo viel schlechter fährt als Walter Röhrl oder Sebastian Loeb. Dabei fährt er wahrscheinlich nicht mal halb so gut wie Walter Röhrls Katze.:-D