Mac OS X 10.6 - Der Snow Leopard kurz vor der Auswilderung

Fiel mir gerade noch ein: Hat irgendjemand schon irgendwas von OpenCL bemerkt? Ich hatte die letzten Tage immer wieder so Facepalm-Momente in diversen Macforen, wo scheinbar der Glaube herrscht, dass jetzt in 10.6 durch OpenCL die Grafikkarte durch Zauberei ALLES beschleunigt.
Ich bin dabei neugierig ob Apple selbst für irgendwas (Core Image vielleicht?) OpenCL-Routinen geschrieben hat oder jetzt einfach nur die Schnittstelle anbietet. Was konkretes beworben haben sie ja auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iChat hat einfach super Videochat. Da viele meiner Freunde eh einen Mac haben, klappt das dann auch alles wunderbar. :>
 
499 € und das Update funktioniert nicht auf einem 2008er Xserve.
Zumindest funktioniert die native Installation auf einem neuem Mac Pro wieder.
Ab in die Schublade mit der DVD und warten auf eine Version > 10.6.2
 
muss ich meine ganzen Daten sichern und später wieder rüberziehen oder kann ich SL so installieren und der baut mir das so wie ich es aktuell habe fertig?
 
Habe nun auch das 10.6. drauf. Trotz Rosetta laufen meine Plug Ins nicht mehr, kann keine Divx videos mehr abspielen. Neuinstallation von den Plug Ins und Rosetta brachte keinen Erfolg. Mal sehen:rolleyes:
 
Hi,
bin gerade etwas verwirrt. Lässt sich mit jeder 29€ Version eine Clean install machen ? Oder gibts da unterschiede ?
Viele Grüße Heiko
 
Meins ist noch nicht geliefert. Zum letzten Mal, dass ich sowas im Apple Store bestellt habe. Mein iPod Touch damals wurde bei Nachbarn 2 Häuser weiter abgegeben, ohne dass ein Zettel hinterlassen wurde!
 
Das hat aber nichts mit Apple zu tun, sondern mit dem Lieferunternehmen:d
 
Dann soll Apple sich ein anderes Logistikunternehmen suchen, gibt doch genug, die das hinbekommen.
 
2xMM, 2xSaturn, 1xExpert

Kein Erfolg.
Dann halt doch mal wieder Amazon...
 
so, hab mein Macbook auch gerade geupdatet. iMac meiner Schwester ist noch dabei.

soweit läuft fast alles. Das einzige was im Moment schmerzt ist das Logitech Control Center für MX510. Mal nach alternativen schauen

Edit : SL hat übrigens ca. 16GB frei gemacht O_O
 
Das LCC läuft bei mir selbst unter 10.5.8 nicht mit meiner G5.
Kannst auch SteerMouse testen, ist aber ned Freeware.
 
kurz ein paar erkenntnisse :d
  • mit der 29euro version lässt sich ein clean install machen. die dvd ist bootbar und dann kann man von dort aus direkt seine festplatte formatieren.
  • snow leo habe ich im media markt gesehen für 29euro
  • apple hat es nicht geschafft pünktlich zum release (+-1 tag ) snow leo in meinem briefkasten zu liefern. da bin ich ein wenig enttäuscht. für was bestellt man es vor, wenn es dann nicht pünktlich kommt. da kann man gleich in den media markt, gravis oder was weiss ich fahren.
 
Ich habe meine Bestellung bei Apple gestern storniert...
Seit 24.08 hat sich am Status nichts geändert, obwohl ich gleich nach der Bestellung überwiesen hatte.
Heute dann bei Amazon bestellt mit dem Prime Service.
Das OS wurde heute verschickt und am Montag habe ich es.

War mir schon etwas dubios mit Apple, dass sich da nix getan hat...
 
Hab meins gestern auch im MM gekauft nachdem beim Apple Händler im gleichen Shopping Center um 12:00 Uhr schon alle CDs weg oder vorbestellt waren.

MacBook Pro ist durch. iMac wird wohl morgen dran kommen.
 
mal ne frage in die runde....gibs einen der snow leo auf einem mac im tonstudio einsetzt, wenn ja...wie läuft es..speziell unter:

Digidesign ProTools
Cubase
Nuendo

sowie mit: RME-Audio und Digidesign und Yamaha..

danke

PS: kann man eigenlich eine Version die man in der USA gekauft hat in Deutschland installieren
 
Warum sollte eine Software auf ein Land beschränkt sein?
 
Selbstverständlich kann man ne US Version auf einem DE Mac installiern, es gibt keine Einschränkung (so wie bei DVD Filmen), die DVD ist Multilingual ->lediglich die Verpackung & das Heftchen sind dann halt englisch.. Nur würde ich nicht ein paat Tage nach dem Release ein Produktivsystem updaten, sondern warten.. Kann auch nach hinten los gehen..

BTW der erste Post von meinem neuen 13" UMBP aus, die Maschine ist der Wahsinn & absolut perfekt..
 
Snow Leo läuft auch bei mir ganz gut, nur gibts noch kein Growl und irgendwie höre ich manchmal in unregelmäßigen Abständen so einen Ton ... hab noch nicht herausgefunden was es ist :rolleyes:. hört sich an wie die Audium Töne.

Die Installation hat allerdings länger gedauert als ich dachte!
 
hm, ich haette es vorhin ja direkt mitnehmen koennen, war sowohl im mm wie auch beim oertlichen apple dealer. aber ich will die englische ver. und da fangen die probleme an.

amazon.com braucht angeblich 13-x tage bis das teil hier waere bei non-prio - dann bin ich selber nicht mehr im land. amazon.de hat natuerlich keine .en version, gravis ist ausverkauft alle anderen stores "auf anfrage".. :C=. nicht mal bei apple.de kann ich die .en auswaehlen. alles poop.
 
irgendwie bekomme ich mein late 08 unibody macbook nicht in der 64bit modus, obwohl ich 4+6 gedrückt halte. habt ihr damit auch Probleme?
 
Wozu willst du den Kernel im 64bit Mode laden?? Bringt sich genau 0 da dann die meisten Treiber & einige Programme (Kernel Extensions & Plugins) von 3rd Party Herstellern nicht (richtig) funktionieren.. Das OS läuft bis auf den Kernel (Der 32bit Kernel kann dank PAE 64 GB RAM verwalten) in 64bit (also die Programme die als 64bit Intel Binary vorliegen, diese können dann auch max. 4GB Speicher zugewiesen bekommen) Zudem soll der 64bit Kernel etwas langsamer laufen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh