Mac OS X 10.6 - Der Snow Leopard kurz vor der Auswilderung

Wozu willst du den Kernel im 64bit Mode laden?? Bringt sich genau 0 da dann die meisten Treiber & einige Programme (Kernel Extensions & Plugins) von 3rd Party Herstellern nicht (richtig) funktionieren.. Das OS läuft bis auf den Kernel (Der 32bit Kernel kann dank PAE 64 GB RAM verwalten) in 64bit (also die Programme die als 64bit Intel Binary vorliegen, diese können dann auch max. 4GB Speicher zugewiesen bekommen) Zudem soll der 64bit Kernel etwas langsamer laufen..

wollte es halt ausprobieren ;-)
Naja habe im Inet gelesen dass Apple irgendwann ein Firmware update anbietet welches dann die entsprechend Macs dazu bringt im 64bit kernel zu starten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snow Leo läuft auch bei mir ganz gut, nur gibts noch kein Growl und irgendwie höre ich manchmal in unregelmäßigen Abständen so einen Ton ... hab noch nicht herausgefunden was es ist :rolleyes:. hört sich an wie die Audium Töne.

Die Installation hat allerdings länger gedauert als ich dachte!

Bei mir läuft Growl ohne Probleme. Ich denke es war richtig ein Clean install zu machen.

Bin nach wie vor begeistert, der Workflow ist so "smooth" das glaubt doch keiner. Wenn man bedenkt was mein MB eigentlich für ne lahme Kiste ist.

:d

Mein Quad bei 3.2Ghz is mit Vista nicht annähernd so gelaufen.
 
Ich meine auch mal was davo gelesen zu haben das das Late 08 MB den 64bit Mode gar nicht unerstützt.. Auch wenn Apple ein Update bringt/bringen könnte bringt der 64Bit Kernel erstmal keine Vorteile (Steht alles in meinem letzten Post), da alles wie immer an den ganzen dritt Herstellern scheitert (wobei ich glaube das 10.7 dann wirklich komplett in 64bit lauffähig sein wird, da die ganzen SW-Firmen/Hersteller jetzt mit 10.6 ihre HW/SW Stückchenweise auf 64bit umstellen können) Momentan funkt unter Safari 64bit nichtmal Flash richtig (Adobe wann Wacht ihr endlich auf & liefert mal anständige OSX & Linux Versionen bzw. könnte Apple sich ja auch dem gnash Projekt annehmen und das in OSx integrieren) Auf Macupdate.com hab ich letztens ein Tool gesehen (32- or 64-bit Kernel Startup Mode Selector hieß das Ding), es zeigt dir an ob dein Mac in der Lage ist den 64bit Kernel zu booten und du kannst einstellen ob du den 32er oder den 64er Kernel laden willst..

Edith: Ich hol mir SL (das 5er Pack) zwar nächste Woche, aber ich bin mittlerweile am überlegen ob ich mein UMBP updaten soll (wollte es als Testrechner nutzen), dafür läuft
Leo (aktuellster Patch Stand + Per Migrationsassistent übertragene Programme) zu gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal schauen wir mein MB läuft, brauch ich kein 64bit. Das rennt wieder Teufel. Und von der HW ist das MB nicht der Brüller.
 
ja, Growl läuft bei mir auch einwandfrei, hab auch ne clean Instal. gemacht...

nur hackt bei mir Exposè ein wenig rum (MB mid07) is aber noch zu verkraften.

@sky
was meinst du mit "du willst die englische Variante" ?
Wo is da der Unterschied o_O
 
@ Sky: Die Englische Version unterscheidet sich nur durch die Verpackung & das Heftchen... Die sind dann Englisch, die DVD ist Multilingual bzw. wird rund um den Globus die selbe DVD nur in anderssprachigen Verpackungn verkauft..
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall läuft snow einwandfrei. so sollten alle betriebssystem updates sein....

mal schauen wie es auf der windowsfront aussieht, wenn alle auf windows 7 upgraden :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
 
Du weisst aber schon das die Anzeige des Speichers angepasst wurde?

Wie sieht's denn in der Shell aus? Terminal auf und "df -h" eingeben.
Das zeigt die Kapazität auf allen gemounteten Partitionen an und wenn Apple da nicht auch gepatcht hat, nimmt es nach wievor Binäreinheiten als Grundlage (zu sehen am Bezeichner "Gi" statt "G") und gibt damit auf einem frisch mit SL überbügelten System eher den Unterschied in der Belegung an.
 
ah ok, das wußte ich nicht
trotzdem dürfte da doch noch gut was frei geworden sein
 
auf jedenfall läuft snow einwandfrei. so sollten alle betriebssystem updates sein....

mal schauen wie es auf der windowsfront aussieht, wenn alle auf windows 7 upgraden :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Ich hab auch Win7 vor bestellt, kommt ja auch bald, aber es ist kein "Snow-Windows", ohne Win gehts halt bei mir nicht. :d

95% OSX SL
5% Win7 RC

im Moment. Viel wird sich da auch nicht mehr ändern. :d
 
Gibt es irgendwo eine Liste mit funktionierenden UMTS Sticks ?
Huawei E220 und iCon 225 führen zu einer Kernel Panic.
 
Hatte am 25.08 bestellt und per Überweisung bezahlt, Geld wurde am 27.08 gut geschrieben und am 28.08 als Versendet markiert. Apple hat mir geschrieben das es etwa 5 Werktage mit der Lieferung dauern wird.

Wie lange wurde bei euch der Lieferzeitraum genannt, wie lange hat es am Ende wirklich gedauert?
 
wenn ich mir snow leopard in den usa kaufe, läuft es dann auf meinem in deutschland gekauften macbook?
 
Die Fragen hatten wir hier schon mehrmals. Ja es läuft, wieso sollte es auch nicht?
 
ich wollte mich nur vergewissern, weil sonst hab ich nachher geld zum fenster rausgeschmissen...

aber danke für die info
 
genau so mache ich es auch.... :)


zum thema snow leo + studio:
ist keiner in diesem bereich tätig..???.. ahh DJs (am besten die Rane-Serato und co benutzen) sowie Video leute (Avid und co) können sich auch melden ;)

so schöne grüße aus den staaten an DE..bind ja bald auch wieder back^^
sorry für ot
 
An alle die SL für 30€ bei Apple direkt bestellt haben, so wie ich. Kam es per Post oder per DHL? Weil meins wurde immer noch nicht geliefert. Hab von Apple am Freitag die Versandbestätigung bekommen und auch schon die Rechnung per Mail, aber von SL bisher noch keine Spur. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr SL im Briefkasten hattet?

MFG
 
Der Briefträger hats eingeworfen. Es kam also per Post.
Ich hatte es am 24. bestellt und es war am 31. bei mir angekommen.
 
Wird schon alles irgendwann ankommen ;)

Ich hatte am 20. Juni SL per UptoDate für 9e bestellt.
Verschickt wurde meins am 27.08., bis gestern war es noch nicht da.
 
Wird schon alles irgendwann ankommen ;)

Ich hatte am 20. Juni SL per UptoDate für 9e bestellt.
Verschickt wurde meins am 27.08., bis gestern war es noch nicht da.

Bei mir ist es genauso. Meins war heute auch noch nicht in der Post! Sollte aber gestern schon geliefert worden sein!
 
@ Sky: Die Englische Version unterscheidet sich nur durch die Verpackung & das Heftchen... Die sind dann Englisch, die DVD ist Multilingual bzw. wird rund um den Globus die selbe DVD nur in anderssprachigen Verpackungn verkauft..

hm kay... wunderte mich nur, andere prod.nr. etc. naja mir wurst jetzt, hab gerade bei gravis die englische bestellt... mal sehen. ist halt ein mbp was ich mir damals in den usa gekauft habe, ... alles in einer schiene, quasi :d (ausserdem waer's im ausland evtl. billiger gewesen - aber passt mir halt zeitlich nicht ins konzept - haette es auch nexte woche in london kaufen koennen. aber unterwegs das sys neu betanken ohne backup moeglichkeit, naja :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh