Mac OS X 10.7 "Lion" ab sofort im Mac App Store

Was gefällt dir daran nicht? Die die du ned brauchst kannste ja ausschalten ;)
Finds bis jetzt nur Schade das sich einige Gesten mit Gesten überschneiden die ich in Snow Leopard hatte, bei Firefox und im Finder kann man jetzt nicht mehr einfach mit 3 Fingern zurückschollen, naja, mal schauen was sich da noch tut.
Die Geste für Schreibtisch ist total umständlich (mit diesem 1 Finger nachhinten - 3 oder 4 nach vorn), das ging früher einfach mit 4 nach vorne), der Wegfall vom normalen Expose ist doof, App Expose viel zu umständich, und dieses Mission Controll schmeißt alle Fenster zB vom Finder so nah nebeneinander, dass man nicht mehr das gewünschte findet. Außerdem funktioniert mein geliebtes jitouch nicht mehr :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Geste für Schreibtisch ist total umständlich (mit diesem 1 Finger nachhinten - 3 oder 4 nach vorn), das ging früher einfach mit 4 nach vorne), der Wegfall vom normalen Expose ist doof, App Expose viel zu umständich, und dieses Mission Controll schmeißt alle Fenster zB vom Finder so nah nebeneinander, dass man nicht mehr das gewünschte findet. Außerdem funktioniert mein geliebtes jitouch nicht mehr :(

Ok, die Geste für Schreibtisch anzeigen ist mir auch zu kompliziert, aber das ist bei mir eh links unten in ner aktiven Ecke, also stört mich das nicht sonderlich.
 
Die Server scheinen momentan ja ziemlich am Anschlag zu sein. Bei der momentanen Übertragungsrate brauche ich noch gut 24 Stunden. :fresse:
 
MD5 der GM : b5d3753c62bfb69866e94dca9336a44a
MD5 der Final : b5d3753c62bfb69866e94dca9336a44a

Sind somit exakt die selben Build-Nummern. Anfängliche Gerüchte einer Build 11A494 anstatt 10A511 beruhen auf der Build-Nummer des Installers, da Apple scheinbar vergessen hat, die info.plist zu editieren.

btw "iTunes Library.itl" der iTunes 10.5 Beta ist nun auch endlich kompatibel mit dem neuen iTunes 10.4 :) Muss man also nicht mehr die alte Datei aus dem "Previous iTunes Libraries" Ordner umkopieren zwecks Downgrade.
 
Vielleicht hat dein DNS-Server dich auch nur zu einem Akamai-Server an der falschen Stelle der Welt geleitet ;)
 
wieso wird die news als attackierende website gemeldet? vorallem warum nur die news und nicht die ganze website?
 
Also ich hab mir jetzt mal das ArsTechnica Review angeschaut (oberflächlich), und ich muss sagen, dass ich mir Lion nicht allzuschnell kaufen werde.

* iCal geht ja von mir aus noch, aber das Adressbuch?? Man muss doch nicht zwanghaft alles von den Touch-Devices übernehmen? Nur weil es dort "sinnvoll" ist, heißt das noch lange nicht, dass man das so einfach auf den Desktop übertragen kann.
* Die Scrollbars und das Scrollverhalten: Warum müssen die standardmäßig die Richtung umdrehen? Ja schon klar, weil bei den Touchscreens funktionierts ja auch auf die Art. Aber mein MBP hat nunmal keinen Touchscreen, und ich scrolle, seit es Scrollräder gibt, nach unten, wenn ich das Rädchen nach unten drehe bzw. halt am Touchpad nach unten streiche. Warum müssen die Scrollbars standardmäßig ausgeblendet sein? Man sieht nicht, ob im Ordner noch mehr ist, als die paar Icons, die einem gleich am Anfang ins Auge fallen.
* Spaces: Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind die Spaces jetzt nur mehr eine Reihe oben bei Mission Control? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da meine 9 Desktops so intuitiv dargestellt werden, wie under SnowLeopard..
* Die laufenden Programme haben keinen Punkt mehr im Dock? Warum?
* Finder-Seitenleiste: Grau in Grau, Benutzerdefinierte Icons werden ignoriert.
* Mail: Ja gut, drei Spalten schön und gut, aber gibts denn auch noch die Möglichkeit, einfach eine Liste zu haben, so wie bei 10.6? Ich will eigentlich keine "kleine Vorschau" haben, bei den Mails (also das unter dem Betreff etwas Text steht), kann man das auch deaktivieren? Und gibts noch die Möglichkeiten Regeln zu erstellen, inkl ändern der Farben der Mails in der Liste, usw.?

Naja, ich wart mal lieber ab, zu meinem TimeMachine Backup komm ich eh erst wieder, im Oktober, davor lass ich da lieber mal die Finger davon..
 
Also ich hab mir jetzt mal das ArsTechnica Review angeschaut (oberflächlich), und ich muss sagen, dass ich mir Lion nicht allzuschnell kaufen werde.

* iCal geht ja von mir aus noch, aber das Adressbuch?? Man muss doch nicht zwanghaft alles von den Touch-Devices übernehmen? Nur weil es dort "sinnvoll" ist, heißt das noch lange nicht, dass man das so einfach auf den Desktop übertragen kann.
* Die Scrollbars und das Scrollverhalten: Warum müssen die standardmäßig die Richtung umdrehen? Ja schon klar, weil bei den Touchscreens funktionierts ja auch auf die Art. Aber mein MBP hat nunmal keinen Touchscreen, und ich scrolle, seit es Scrollräder gibt, nach unten, wenn ich das Rädchen nach unten drehe bzw. halt am Touchpad nach unten streiche. Warum müssen die Scrollbars standardmäßig ausgeblendet sein? Man sieht nicht, ob im Ordner noch mehr ist, als die paar Icons, die einem gleich am Anfang ins Auge fallen.
* Spaces: Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind die Spaces jetzt nur mehr eine Reihe oben bei Mission Control? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da meine 9 Desktops so intuitiv dargestellt werden, wie under SnowLeopard..
* Die laufenden Programme haben keinen Punkt mehr im Dock? Warum?
* Finder-Seitenleiste: Grau in Grau, Benutzerdefinierte Icons werden ignoriert.
* Mail: Ja gut, drei Spalten schön und gut, aber gibts denn auch noch die Möglichkeit, einfach eine Liste zu haben, so wie bei 10.6? Ich will eigentlich keine "kleine Vorschau" haben, bei den Mails (also das unter dem Betreff etwas Text steht), kann man das auch deaktivieren? Und gibts noch die Möglichkeiten Regeln zu erstellen, inkl ändern der Farben der Mails in der Liste, usw.?

Naja, ich wart mal lieber ab, zu meinem TimeMachine Backup komm ich eh erst wieder, im Oktober, davor lass ich da lieber mal die Finger davon..

Bei Mail kann man unter Einstellungen - Darstellung das "klassische Layout" aktivieren, dann siehts so aus wie früher ;)
Und Mission Control funktioniert hier auch mit 9 Spaces noch hervorragend, das neue Design vom Adressbuch find ich aber auch nicht so gelungen.
Und die restlichen Punkte die du genannt hast lassen sich umstellen.
 
Jaja, kann man umstellen, schon klar, aber ich frag mich halt schon, wo das hinführen soll, warum das die Standardeinstellungen sind? Man muss nicht alles aus der "Realität" übernehmen (Adressbuch, iCal), oder "verbessern", indem man die Scrollbars ausblendet - dafür wird wohl noch Platz sein - oder mal eben die Scrollrichtung umdreht. Macht man einfach nicht..
Das mit Mail find ich schonmal gut, geht auch 3 Spalten + Farben/Regeln und mit ohne Text?

Ich warte trotzdem noch ab, sehe irgendwie keinen Grund umzusteigen, nix wo ich mir denken würde, dass ich deshalb auf Lion wechseln müsste..
 
Ist auch immer Ansichtssache. Ich persönlich finde die ausgeblendeten Scrollbars genial. Am iMac sind sie einfach nur nett, am Macbook jedoch sind sie ziemlich praktisch, weil ich da jeden Platz brauch, den ich kriegen kann. Vor allem bei Internet Forumularen sind sie wirklich gut und schön anzusehen.

Das Umdrehen des Scrollverhaltens hätte wirklich nicht sein müssen, aber solange es veränderbar ist kann man damit leben.

Auch schön ist das Autosave- und das Resume-Feature. Beide äußerst praktisch.

Jetzt fehlt nur noch iOS5, dann kann ich auch mit ReadLater von Instapaper auf die native App wechseln.
 
Gibts nen Trick das zurückblättern mit 3 Fingern wieder einzustellen?
 
Warum das funktioniert doch immer noch so mit den 3 Fingern.
 
Systemeinstellungen -> Trackpad -> Weitere Gesten

»Mit Wischen Seiten blättern« auf drei Finger stellen.
 
Wie löst Ihr denn das Problem mit dem fehlenden Samba ? AFP will mein NAS nicht und von NFS habe ich leider keine Ahnung.
 
Jo, das mit Samba ist echt scheisse, notfalls hau ich SL wieder rauf..... Deine NAS kann kein AFP? Bist dir da sicher? Ich hab mir extra Mount Programme geschrieben für ITUNES @ NAS für meine Netzwerkkomponenten auf SMB Protokoll, scheisse hoffentlich geht das bei mir auch mit AFP! =( Mir schwant böses, glaub mein Magen dreht sich gleich um..
 
Doch mein NAS (benutze FreeNAS) hat schon AFP. Leider unterstützt Lion aber scheinbar die Serverversion nicht mehr. Also so langsam könnt' ich kotzen. Nur ärger mit diesem Scheiss-Betriebsystem. Wär' ich mal blos bei SL geblieben - dann wär ich 24 Euro reicher und könnte genau das machen was ich von meinem Computer will und müsste mich nicht mit dieser ******** rumärgern.
 
Ah.. Super :)

Was ich nicht verstehe.. es gibt ja nun die Geste "Zw. Vollbildapps wechseln", aber irgendwie geht das bei mir nicht oder meinen die damit nur, dass man zw. ver. Spaces wechseln kann?

Ich habe eben mal iPhoto und Mail in einem Space Vollbild geöffnet, aber ich kann nicht zw. den beiden hin und her switchen, sondern er geht dann immer in den nächsten Space. Das ist damit gemeint, oder?


Quote macht schön!
 
Was heißt denn, du hast iPhoto und Mail in einem Space Vollbild geöffnet?! Eine App im Vollbild wird doch ein eigener Space, also können doch nicht zwei Apps in einem Space Vollbild sein?
 
Na wunderbar...

Die Softwareaktualisierung stürzt ab, ich kann zumindest itunes und java nicht per Hand Installieren (installier öffnet sich nicht)
Irgendwas ist da im Busch
 

Ich dachte dabei geht es um TimeMachine, ich wusste nicht, dass mein komplettes NAS inklusiver aller seiner Shares völlig nutzlos ist. Das ist nicht mehr ärgerlich, das ist absolut unannehmbar - heisst das jetzt man kann nur noch Apple eigene Server verwenden oder was ? Die haben doch nicht alle Nadeln auffer Tanne.
 
Die Hersteller müssen nur ihr Netatalk aktualisieren.
 
Klar geht das? Ich gehe z.B. in Space 1 und öffne beide Programme.. Das eine steht dann z.B. vor dem anderen, aber sie sind beide in Space 1 geöffnet.

Klar? Ich weiß, dass das schwer zu erklären ist.
So wie ich diese Funktion verstanden habe switcht er dann zw. den max. Programmen.. aber er geht einfach nur in ein anderes Space. Somit möchte ich jedes Prog. in diesem Space separat öffnen.. das kann ja net Sinn und zweck sein..
 
Na wunderbar...

Die Softwareaktualisierung stürzt ab, ich kann zumindest itunes und java nicht per Hand Installieren (installier öffnet sich nicht)
Irgendwas ist da im Busch

Habe im Recovery HD die Zugriffsrechte repariert, jetzt geht anscheinend alles :)
 
Ah.. habe es.. Wenn man auf der Grüne Plus drückt dann ist das ja noch garnicht der Vollbildmodus.. sondern nur maximiert :d
Kann ich denn irgendwie einstellen wo welches Prog und wie gestartet werden soll? Z.b. in dem und dem Space im Vollbild?
 
Wenn du mehrere Schreibtische/Spaces angelegt hast (leere Spaces anlegen geht in Mission Control rechts oben mit dem auftauchenden Plus), kannst du das im Dock mit Rechtsklick auf eine App unter Optionen -> Zuweisen zu einstellen. Es geht immer nur zuweisen zum aktuellen Space/Schreibtisch (wenn die App auf einen anderen soll, musst du also diesen erst auswählen) oder zuweisen zu allen Schreibtischen.
 
* iCal geht ja von mir aus noch, aber das Adressbuch?? Man muss doch nicht zwanghaft alles von den Touch-Devices übernehmen? Nur weil es dort "sinnvoll" ist, heißt das noch lange nicht, dass man das so einfach auf den Desktop übertragen kann.

Ich nutze zwar beides nicht, aber im Zuge des neuen OS hab ich mir das mal angeschaut. Mir gefällt diese Entwicklung auch überhaupt nicht. Ich hab auch das Gefühl, das Apple momentan die "normalen" User in manchen Bereichen sch*** egal ist und Hauptsache "Unibody" auch was die UI angeht.
Es geht nun mal immer mehr in Richtung Massen-Consumer Geräte.

* Die Scrollbars und das Scrollverhalten: Warum müssen die standardmäßig die Richtung umdrehen? Ja schon klar, weil bei den Touchscreens funktionierts ja auch auf die Art. Aber mein MBP hat nunmal keinen Touchscreen, und ich scrolle, seit es Scrollräder gibt, nach unten, wenn ich das Rädchen nach unten drehe bzw. halt am Touchpad nach unten streiche. Warum müssen die Scrollbars standardmäßig ausgeblendet sein? Man sieht nicht, ob im Ordner noch mehr ist, als die paar Icons, die einem gleich am Anfang ins Auge fallen.

Dito, ich hab das mitm Scrollen direkt ausgestellt. Die Scrollbars waren bei mir allerdings Standard an (ich hab über SL drüber installiert). Die hab ich aber ausgestellt, gefällt mir persönlich besser.

* Spaces: Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind die Spaces jetzt nur mehr eine Reihe oben bei Mission Control? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da meine 9 Desktops so intuitiv dargestellt werden, wie under SnowLeopard..

Ich persönlich finde es so besser, auch mit der 4-Finger Geste weiter zu wischen. Ok ist nen iOS Dingen, aber ich hab Spaces, wegen der dämlichen Anordnung, vorher überhaupt nicht benutzt, jetzt bin ich riesen Fan von. Aber ist Geschmackssache.

* Die laufenden Programme haben keinen Punkt mehr im Dock? Warum?

Bei mir haben alle noch einen Punkt - kann den Punkt nicht nachvollziehen (hab aber auch keine Clean Installation gemacht)

* Finder-Seitenleiste: Grau in Grau, Benutzerdefinierte Icons werden ignoriert.
Tja, war das mit iTunes nicht auch so? Find ich bisher auch nicht so schön.


Den Rest nutz ich nicht. Ich muss aber für den Rest der Touchpad Bedienung ne Lanze brechen, ich finde (auch die Geste Schreibtisch anzeigen und App Exposé (welches mir gar nicht gefällt)) sehr intuitiv und den Workflow beschleunigend. Ich kann nun sehr fix mitm Trackpad arbeiten. War vorher schon so, aber ich empfinde es nun als noch ein Stück schneller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh