MacBook Air Early 2008 - Akku aufgebläht und Gehäuse verzogen: Erfahrungen mit Apple?

Hab habe heute alles wieder bekommen. Getauscht wurden Top-Case, Bottom-Case und der Akku, alles auf Kulanz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MacBook Air Early 2008 - Akku aufgebläht und Gehäuse verzogen: Erfahrungen mit

Supper das ist doch ein feiner zug von apple.

Hi!
Ich habe das selbe Problem wie deinerseits bereits geschildert.
Ich war selbst im Store in Frankfurt, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich die Kosten für einen neuen Akku selbst tragen müsste. Lediglich das Case würde Apple kulanterweise austauschen, sofern sich dieses nicht von alleine wieder in die ursprüngliche Form bewegen würde.
Deshalb würde ich gerne wissen, wie du im Genaueren vorgegangen bist:)

Wie beschrieben, war ich natürlich froh, dass das Case getauscht wurde, die Kosten für den Akku hätte ich noch selbst getragen, da es ein Verschleißteil ist. Von daher wäre ich mit den 180 Euro für den neuen Akku einverstanden gewesen.

Aber ich bin nicht besonders vorgegangen, um auch den Akku bezahlt zu bekommen. Sie sind auf mich damit zugekommen.

Implement IT, ein hiesiger autorisierte Händler.

Ich hab ein ähnliches Problem....

Habe ein MBA (Anfang 2008, also 1.1) gekauft und der Vorbesitzer hat den Akku behalten / weggeschmissen.
Deshalb glaube ich kaum, dass Apple da noch was auf Kulanz macht.

Kann mir irgendeiner sagen, welchen Akku man sonst einbauen kann? Aus welchem Jahr passt einer rein? 2008-xxx?

Edit:
PAsst z.b. dieser rein: apple macbook air A1466, Batterie/ Akku Modell A1496, 4 Monate gebraucht | eBay

oder dieser:
Apple (MB772G/A) Notebook-Akku für Macbook Air 1370 0885909262267 | eBay

?

Zuletzt bearbeitet:
Apple wird wissen, wenn gewisse Akkuchargen ihrer Zulieferer Probleme machen und sich auch entsprechend so verhalten. Finde ich gut, dass es hier gut gelaufen ist.

Ich hatte an meinem Arbeits-MacBook Pro von 2010 ein ähnliches Problem, nur lag der Rechner blöderweise in unserer Hauptfiliale so lange in der Technik, dass das Glas des Trackpads sogar durch die Wölbung gebrochen war. Apple hat es dennoch getauscht. Als ich den Rechner zur Reparatur weggegeben hatte, war noch alles "ok" mit einer leichten Wölbung.

Weiß nicht, wer den Computer nun hat, ich habe mir dann schnell ein neues stiebitzt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh