[Kaufberatung] Macbook oder Macbook Pro?!

Bereue den Kauf (Ok ich habs vom Chef bekommen:-) ) des MBP überhaupt nicht. Dadurch hatte meine Daddelkiste keine Daseinsberechtigung mehr...die Spiele, die ich spiele, laufen auch mit der 9600m GT einwandfrei und für den Rest macht OS X seine Arbeit so wie gewünscht...ein Genuss. Die T60er stehen bei mir seither auch fast nur noch herum.

Also: Sofern das Geld da ist, würde ich das MBP nehmen, auch wegen des Wiederverkaufswertes! Wenn du das Ding dann noch häufig mitnimmst, würde ich es sowieso nehmen.

Das einzige, was mich stört ist das spiegelnde Display! Im Zug oder an Fensterplätzen im Unterricht kann man kaum was sehen. Der Kollege, der das neue mit mattem Display hat, hat da weniger Einschränkungen...Früher Standard, heute ein Feature (Feature = Aufpreis).
Was mich weiter stört: Die extreme Hitze am Alugehäuse. Unter Windows, wenn nur die 9600m GT läuft, wird das Ding unangenehm heiss. Das ist aber höchstens dann der Fall, wenn ich zu Hause bin. Zum Glück habe ich dafür externe Tastatur/Maus, sonst wirds ecklig...

Akku bei mir: 3-5 Stunden, je nach Anwendung (Unter Mac OS X jew nur die 9400m aktiviert). WLAN ist aber meistens aktiviert und der Rechner ist selten wirklich im Idle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok Leute vielen dank erstmal an alle für eure Meinung zum Thread

Wenn du es nicht eilig hast, würde ich warten. :)

werde ich auch machen...will mir jetzt nicht den Macbook Pro holen und in paar Monaten mich ärgern, weil ein update gekommen ist

Also für mich persönlich wäre die beleuchtete Tastatur das Argument überhaupt. Sowohl beim Laptop als auch beim Desktop unverzichtbar (bei mir).

jepp finde ich auch, ist mir auch total wichtig
 
ich hoffe löscht den firewire nicht...sonst müsste man echt über ein hackintosh überlegen^^ :fresse:

sonst ist das macbook pro schon fein..nur blöd das apple an manchen dingen spart...echt lieber den SD slot weg und firewire und express rein
 
Aber nur alle paar Jahre wird auf eine neue CPU Plattform umgestellt. Die Core2 Plattform ist ja nun schon 3 Jahre alt. Ob das nun positiv oder negativ ist, lass ich nochmal dahingestellt.
 
Ehrlich gesagt habe ich lieber einen SD-Card-Slot als einen für Express Cards. Auf Firewire möchte ich allerdings nicht verzichten.
Der Markt für ExpressCards ist so klein, weil die Dinger einfach niemand braucht. Und die Wenigen, die noch Erweiterungen zum Notebook brauchen, ja gut... für die wirds schwer, aber dafür hat ein aktuelles Notebook im Preisbereich zwischen 1.000 und 1.000 Euro (gleich welchen Herstellers) in der Regel und für den Normalanwender alles eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das stimmt...leider zähl ich zu den wenigen die ein express slot sehen würden^^

die high end soundsysteme bzw dsp system gibt es (wenn man mobil arbeitet) leider nur auf express basis...ok bei größeren jobs kommt eh ein macpro mit ... wenn mein kollege mit kommt.---allein wegen der leistung...

zum macbook pro...was genial wäre...wenn man die HDDs weg lässt und nur noch SSD nimmt...
 
da hab ich ja richtig glück gehabt, denn das erste aluMB gabs ja nur recht kurz oder?
also ich würde an deiner stelle nach dem macbook (alu) late 2008 ausschau halten. bekommst sicher für 1000, hast led-display, austauschbaren akku und glas-multitouch.
gabs in der 2,4ghz version auch mit beleuchteter tastatur.
 
Bei Media Markt in Velbert kostet das MacBook Pro im Moment nur 888 Euro. Wurde von 1149 Euro runtergesetzt.
Ihr könnt ja mal nachfragen ob der Media Markt bei euch auch dieses Angebot macht.
 
Der Preis ist wirklich sehr gut.
Ich hab für mein Macbook Alu mit den abzüglichen 8% Schülerrabatt immer noch mehr bezahlt.
 
Hi

Danke
habe ich mir mal direkt ausgedruckt und werde mal heute beim örtlichen mediamarkt vorstellig!

mfg

awo
 
Bei Media Markt in Velbert kostet das MacBook Pro im Moment nur 888 Euro. Wurde von 1149 Euro runtergesetzt.
Ihr könnt ja mal nachfragen ob der Media Markt bei euch auch dieses Angebot macht.

Danke, muss ich mal nachfragen. :)
 
Hi

Danke
habe ich mir mal direkt ausgedruckt und werde mal heute beim örtlichen mediamarkt vorstellig!

mfg

awo

An dem Ergebnis wäre ich sehr interessiert. Bei dem Preis wäre es mir ziemlich wurscht wann das neue Macbook dann irgendwann kommt.
 
Hi

habs heute leider nicht geschaft werde morgen ind er mittagspause gehen!

mfg

awo
 
Das zeigt mal wieder wie niedrig die Einkaufspreise sind. :(

Ich denke er hat recht gute Chancen. Hab auch schonmal nen Aktionspreis bekommen, obwohl die Aktion seit ner Woche zuende war. Nen Freund von mir hatte nen Artikel bei MM gekauft und ihn dann beim anderen MM günstiger gesehen. Die Differenz hat er erstattet bekommen.
 
Hat es heute jemand zum Media Markt geschafft und gefragt ob die das selbe Angebot machen wie der Media Markt bei mir ? Wäre mal neugierig ob die es wirklich machen.
 
Hi

komm grad von MM und die machen es nicht!

Grund weil die das Prospekt nicht mehr einsehen können!

mfg

awo
 
Kann das niemand Scannen oder so?
 
Hi

ich hatte das ausgedruckt aber sie haben es halt nicht mehr gefunden zum nach schauen.

Aber sie haben es mir für 999€ angeboten!

Wenn der Tipgeber mir ein besorgen würde würde ich es mir überlegen :)

mfg

awo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auch in meinem lokalen Media Markt. Der Verkäufer wirkte eigentlich ganz nett und kompetent (der ist bestimmt noch nicht lange dabei). Er sagte aber bei Eröffnungsangeboten und "Special Offers" in anderen Märkten würden sie nicht mitgehen und ihre Preisgarantie bezöge sich nur auf direktes Umland (was sie dann für Ausreden haben, lass ich mal aussen vor).
Hammerhart fand ich, dass er auch kaum Spielraum beim Preis einräumte. Minimal 1090,- Euro wären fällig gewesen. Für 888,- hätt' ichs genommen aber so. Dafür ist der Unterschied zum normalen Macbook einfach zu klein + baldige Ablösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh