Zikonov
Enthusiast
das sieht doch schonmal sehr gut aus. der finger rückt immer näher an den bestellen button heran. am wochenende wird denk ich eine entscheidung gefällt, ob ich mein altes mbp 3.1 gegen das neue kleiner 13,3" eintausche.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So kleiner Nachtrag zur Akkuleistung.
Heute lief mein erster Feldtest. MBP war mit mir in der Vorlesung. Das heisst Word offen, W-Lan aktiviert aber nicht verbunden, Helligkeit auf 8/16 (also Hälfte), Tastaturbeleuchtung auf an, aber minimal. Kein iTunes, Browser oder solcher Schnickschnack.
Ergebnis:
Ist übrigens kein Wert nur nur einmal kurz angezeigt wird. Knapp 90min später war er bei etwa 9:30. Eigentlich habe ich auch die ganze Zeit geschrieben, d.h. das Display/System ist eigentlich nie in seinen Vorruhezustand gegangen. War auf jeden Fall positiv überrascht.
Zur Frage mit dem Lüfter. Der ist sogut wie nie zu hören. Ich hatte einmal etwas länger ein Flash-Browser Spiel gespielt, da war er dann hörbar, war aber immer noch im Rahmen. Normal ist meine eh schon leise 5k4 Festplatte das einzige was ich leise summen höre.
@Bass-Schnubbi
Mit den Benchmarks muss ich mal gucken. Ich habe zur Zeit meine Probleme mit Bootcamp. Ich hatte die Tests noch mit der Original-Platte gemacht, bei meiner jetztigen wollte ich Windows installieren, aber Bootcamp sagt mir immer was von wegen die Startpartition müsste HFS+ sein ??? Ich werde wohl gleich mal Time-Machine ausprobieren, weiß ich wenigstens für die Zukunft wie's geht.
Irgendwelche Tips wie ich bei der MacOS X Installation partitionieren soll, wenn ich später per Bootcamp Win7 installiere ? Ich hatte jetzt wie gewohnt eine System und eine Datenpartition für OS X, aber das mag er wohl scheinbar nicht.
Wo bekommt man am schnellsten ein mbp 13" her? Warte seit zwei Wochen auf meins und bekomme von macxperts keinerlei Info über die Lieferung. Kann die nicht empfehlen.
ob ich mein altes mbp 3.1 gegen das neue kleiner 13,3" eintausche.
Bist du dir da sicher von 15 auf 13 umzusteigen?
Ich muss sagen das mir die 13 Zoll auf Dauer zu klein geworden sind und ich dann auf 17 Zoll umgestiegen bin, obwohl ich sehr viel auf Reisen bin.
Wie ist das eigentlich wenn ich das MBP ans Stromkabel hänge, wird der Akku dabei dauergeladen zw. genutzt oder bezieht das MBP dann den strom nur über die Steckdose. Würde es bei mir gerne als Desktop-Replacement einsetzen nur habe ich n wenig Angst, dass der Akku dann nach wenigen Monaten "ausgelutscht" ist.
Darf ich mal kurz anbringen, dass Akku bzw. Akkumulator maskulinum ist und es daher heißt "der Akku". "Die Batterie" aber "der Akku".
Sorry aber wenn man das so häufig liest...
Wieviel Performance und Akkulaufzeit lässt sich durch den Einbau einer SSD dazugewinnen?
Diese ~1,5Watt unterschied sollten bei dem eh niedrigen Verbrauch eines MBPs doch bestimmt ne Stunde unterschied machen, denke ich in die richtige Richtung?