MacBook Pro 13" oder MacBook Air 13"

witflo

Neuling
Hallo ein Freund von mir will sich ein neues MacBook zulegen nur er weis nicht welche. Das Air gefällt ihm mehr als das Pro wo Design und von Gewicht her, zur zeit sind die Air 's und Pro 's ja über all im angebot das pro für 1039 und das Air für 1150. Was er damit vor hat ist im Internet Surfen, Bilder und Musik verwalten und Games spielen (wow und starcraft). Wenn die Spiel flüssig auf dem pro laufen dann müssen sie doch auch auf dem Air laufen? Ein Laufwerk ist nicht so wichtig da ein externes vorhanden ist.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was er damit vor hat ist im Internet Surfen, Bilder und Musik verwalten und Games spielen (wow und starcraft). Wenn die Spiel flüssig auf dem pro laufen dann müssen sie doch auch auf dem Air laufen?
Nein, weil im Air abgespeckte Ultra-Low-Voltage-Prozessoren arbeiten. Die sind um einiges langsamer als "richtige" Prozessoren wie im Pro. Die Grafikkarte ist bei beiden die gleiche (in der Preisregion), aber auch die ist nicht gerade für Spiele geeignet.

Als erst reicht bei den spielen wenn sie auf Low laufen.
Bei Youtube Videos sieht man das die spiele gut laufen oder sind das fakes

Zuletzt bearbeitet:
Als erst reicht bei den spielen wenn sie auf Low laufen.
Bei Youtube Videos sieht man das die spiele gut laufen oder sind das fakes

Sag ihm einfach, dass er wenn er zocken will 200 Euro sparen soll und sich einen Windows-Notebook holt.

Hab ich schon er will es ja auch wegen dem osx und weil er schon ein iPhone und iPad hat.

MBP wäre vorteilhafter, da die CPU deutlich mehr Performance bietet.

Wenn man schon ein iphone und ipad schon hat, macht es den braten auch nicht mehr fett, wenn man dazu noch ein macbook kauft .

Man ist eh schon auf dem Apple Tripp. Da hilft nur noch beten :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

hab noch kein macbook besessen bei welchem ich auf die idee kommen würde dran zu zocken... die verbaute hardware ist nun mal schrott bis auf die cpu... hab auch nur alle zwei jahre nen neues macpro weils gesponsort ist. kaufen, äh nein.

aber für wow und starcraft sollte das mac pro langen. Das Air ist schick aber lame ;)

Das Air hat halt das Ultrabook Layout, also auch die ULV CPU und die sind halt nicht wirklich zum zocken geeignet, genau so wie die Ultrabooks, zum zocken halt genau das Falsche.

Das ein Mac zumindestens die die nur eine hd3000 drin haben nicht zum spielen gut geeignet sind ist mir klar hatte ich im auch gesagt nur will er unbedingt einen habe. Das Air findet er halt besser optisch und vom Display her weil es nicht so stark spiegelt wie das pro und weil es auch keine solche kleine Auflösung hat. Er ist ja auch kein extrem Gamer der Stunden vor dem Ding hockt und spielt und bei dem alles auf Ultra sein muss, wenn's hoch kommt spielt er 2-3 mal die Woche 1-2 Stunden.

Also ich spiele auf meinem Macbook Pro 13 (Mid 2010) regelmäßig Starcraft 2 und im Bereich Low-Medium Details geht das wunderbar. Allerdings steckt bei mir auch noch eine NVIDIA Geforce 320M drin - kein Intel Chip. Dieser soll zwar auf dem Papier schneller sein - aber sicher bin ich mir da nicht.

Auf dem Air sollte beides denke ich laufen - die Frage ist eben: In welchem Rahmen? Wenn man z.B. wirklich nur 1on1 spielt, dann wäre das mit dem Air kein Thema. Aber bei 2on2, 3on3.... wirds einfach arg eng eben - da wird die Luft eben sehr dünn (haha, wie lustig 8[ ).

Ich denke wenn er schon regelmäßig spielen will, sollte er das Pro nehmen :)

Grüße

yumyum

@JuIce_1520: Mal so aus reinem Interesse: Warum solche Postings? Er hat doch schon gesagt das er einen Mac will und außerdem gibt es WoW und Starcraft 2 ja auch von Haus aus für OS X. Wieso also ein Windows Notebook o_O ?

We gesagt, ich finde Macbooks allgemein sind nichts zum zocken und auch nicht zum benutzen, gegen das OS sag ich noch nicht mal was.
Aber ich finde es ist eine frechheit für so ein Geld so wenig zu bekommen.

Wenn ihn das Spiegel Display stört kann er sich auch ein anderes NB kaufen, matte Displays sind eifnach toll.
Ich würde ihn ja immer noch versuche zu überzeugen, dass er kein Mac nimmt :)

Aber wie du schon gesagt hast wenn man einmal auf dem Apple Trip ist dann ist es schwer ihm was anderes zu sag.

Insbesondere wenn man bedenkt, dass es einfach viel mehr Spaß macht, wenn man mehrere Apple Geräte hat und nutzt und alle genau so zusammen arbeiten, wie vom Hersteller vorgestellt. Macht halt einfach Spaß ;)

Hast 'ne Entscheidung getroffen? :)

Grüße

yumyum

Gibt es einen Grund das nicht ein paar Euro draufgelegt werden und einfach ein MBP 15" gekauft wird? Das hat eine vollwertige Grafikkarte und da laufen die meisten aktuellen Titel mit Bootcamp sogar drauf.

Wahlweise einfach mal warten was Apple dieses Jahr noch zaubert. Es kommen doch immer ein bis zwei Updates pro Jahr für die Macbooks. Vielleicht gibts ja endlich nen 13" mit besserer Auflösung und besserer Graka. Momentan ist das 13" nämlich rausgeschmissen geld mit der HD3000 und 1280x800

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was die Leute immer gegen 1280*800 auf 13" haben. Bei meinem X220 hab ich 768 Zeilen in der Höhe, und ganz ehrlich möchte ich auf 12,5" auch nicht mehr haben, weils dann zu klein wird. Jedes Mal wenn ich das an meinen 24" anschließe hab ich das Gefühl ich hab auf Blindenschrift umgestellt :d
Aber Full HD oder auch nur 1680*1050 wird auf 13" doch arg klein.

Ich war auch mal auf dem Apple Trip. Hab noch ein Mac Book Pro 13" mit ner NVIDIA 9400m und da läuft fast nix, zum arbeiten Top zum zocken Flop. Ich hab mir dann ein Zocker Notebook geholt und bereue die Entscheidung nicht. Seit dem liegt das MacBook nur noch in der ecke. Mehr als deko ist es nicht mehr.

Sent from my iPhone

Also ich erfreue mich immer wieder an meinem 13er Pro das ich mir vor 2 Wochen kaufte. Ja die Auflösung könnte höher sein, siehe Air.
Aber dafür kann ich auch mal was tauschen. Wenn meine SSD wieder da ist wird umgebaut.

Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Hardwareluxx App

Hat sich immer noch nicht recht entschieden, wegen dem MacBook pro 15" hat er auch schon überlegt da es ja momentan beim mediamarkt die 0% Finanzierung gibt für 29 Monate.

Würde da eigentlich das kleine 15" dann reichen oder besser das große

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh