[Sammelthread] Macbook Pro 2011

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hänge mich hier mal rein, warte auf mein MBP 15" 2.2GHz...8GB und Intel SSD sind bereit, laut Versandtracking sollte es diese Woche noch eintreffen.
 
Welchen Speicher hast du denn bestellt? Bin noch etwas unschlüssig :)
 
Hi@All

bestimmt wurde die frage schon einige male gestellt trotzdem stelle ich sie noch einmal.

Soll ich lieber zu den neuen 2011 MBP 13 Zoll greifen 1149€ oder den alten 2010 für 999€???


Gruß Martinio
 
Keinen Schüler oder Studenten in der Familie ?
 
hi martinio,

habe auch lange überlegt ob ich doch den Vorgänger holen soll, letztendlich habe ich mich für das MPB 13" i5 2011 entschieden. Dieses gibt es z. B. bei notebooksbilliger für 1095€ also grad mal ein knappen Hunderter mehr als dein Angebot für 999€ für ein 2010er dafür bekommst du eine deutlich stärkere CPU und Thunderbold.
Würde dir persönlich zum 2011 raten.

Gruß Dave
 
Weil die - falls ihre Uni im AOC Programm ist - das aktuelle MBP für 1011,50€ bekommen würde;)

Wow danke das wusste ich nicht;) werde mich morgen mal schlau machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------

hi martinio,


Würde dir persönlich zum 2011 raten.

Gruß Dave


Meine Entscheidung ist gefallen werde den 2011er morgen bestellen:)

Danke für die Auskunft.
 
Hab seit 3 Stunden mein MacBook Pro 15" mit Core i7 2,2 GHz.
Bin echt begeistert von dem Teil.
Sehr leise und wirklich sehr schnell, kein vergleich zu meinem alten iMac.
 
Hab seit 3 Stunden mein MacBook Pro 15" mit Core i7 2,2 GHz.
Bin echt begeistert von dem Teil.
Sehr leise und wirklich sehr schnell, kein vergleich zu meinem alten iMac.

Darf ich fragen wann du bestellt hast und wie lange der Versand gedauert hat ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

Welchen Speicher hast du denn bestellt? Bin noch etwas unschlüssig :)

Kingston ValueRam, soll einwandfrei kompatibel sein aber da ich bei einem älteren Unibody schon mal Probleme hatte werde ich mal abwarten. Hätte lieber Crucial nehmen solllen ;)
 
Habe mal das neue 15" 2.2 mit meinem "alten" early 2010 2.6 verglichen. Beide mit der selben SSD. (allerdings startet das 2.2er nicht mit dem anderen System)

Alt:

cinebenchaltmn58.png


bildschirmfoto2011-03-nunx.png



Neu:

cinebenchneuguc3.png


bildschirmfoto2011-03-yuvy.png
 
Nice, alles Scores verdoppelt :) Ist ja laut Geekbench sogar schneller als ein 2010 Quad Core Mac Pro oder iMac. Schon ziemlich hart, gepaart mit 8GB und SSD braucht man dann kaum noch einen Desktop Mac .
 
macprofi, ich habe deine Werte mal mit unseren bisherigen Messungen in Grafiken zusammengeführt.

Sieht dann wie folgt aus:

mbp-early2011-bench-1.jpg


mbp-early2011-bench-2.jpg


mbp-early2011-bench-3.jpg


mbp-early2011-bench-4.jpg


mbp-early2011-bench-5.jpg


mbp-early2011-bench-6.jpg
 
Na bitte! Das sieht doch schon ganz ordentlich aus.

Denke, ich muss mal meine Signatur überarbeiten... ;)

Edit:

Hier mal Werte von meinem Rechenknecht.

bildschirmfoto2011-03-y9av.png



bildschirmfoto2011-03-il0a.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MagSafe Netzteil ist heute kaputt gegangen!
Hab ein wenig mit Traktor gemixxt und aufeinmal war meine Bude dunkel.
Sicherung wieder reingemacht und seit dem läd es nicht mehr -.-
Roch auch kurz ein wenig nach Elektronik und es war echt verdammt warm.
MacBook ist auf jeden Fall in Ordnung.
Hatte jemand von euch schonmal sowas?
 
kann ich mir auch 2 einzelne 4GB Module kaufen oder muss es ein kit sein? Weil 2 einzeln lieferbar je 35€ und als Kit 80+^^
 
Es wird eben nicht garantiert, dass sie im Dual Channel laufen. Bei mir hat es aber immer geklappt. Versuch es einfach.
 
gut, danke. Beim PC hätte ich es auch probiert, aber nun weiß ich ja, dass es beim Notebook das Gleiche sein sollte ;) Danke!
 
Sollte eigentlich kein Problem sein. Oft kriegst du Riegel, die von der Seriennummer recht nah beieinander sind.
 
Sind eure Festplatten der '11er MBP-Generation auch lauter als die bisherigen?

Ich hab bisher noch keine Festplatten aus einem MacBook deutlich hören können - Weder die in einem "Vor-Unibody" noch die in meinem UnibodyMB und auch nicht die in dem MBP 13" Mid2010 meiner Freundin.

Jetzt habe ich ein 15" MPB early11 mit der 750Gb@5400upm Festplatte und da kann ich das Laufgeräusch hören.
Das ärgert mich. Konnte hier jemand ähnliches beobachten?

lg floR
 
Also ich hör meine aus dem 13,3 nicht heraus

Welches Geräusch meinst du denn genau?
 
Ahhh okay verstanden =)
also wie ich auf meiner FH page gelesen hab nimmt sie auch daran teil, und wie komm ich jetzt in den AoC store? Danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh