G
Gelöschtes Mitglied 88273
Guest
Hi Leutz,
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, mir ein Macbook Pro 15" zu kaufen. Es soll die kleinere Variante mit 2,4 GHz Prozessor und 256 MB VRAM. Außerdem soll das Display matt sein. Allerdings habe ich noch einige Fragen zur Konfiguration und zum Kauf:
So, hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen. Gibt bestimmt noch mehr Fragen, auch nach dem Kauf...
Bestimmt gab es es viele dieser Fragen schon einmal, dafür entschuldige ich ich schon einmal. Hab aber nichts darüber gefunden. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
Viele Grüße
King NoName
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, mir ein Macbook Pro 15" zu kaufen. Es soll die kleinere Variante mit 2,4 GHz Prozessor und 256 MB VRAM. Außerdem soll das Display matt sein. Allerdings habe ich noch einige Fragen zur Konfiguration und zum Kauf:
- Wo kaufen? Ich bin Schüler, könnte also Schülerrabatte in Anspruch nehmen. Wo wäre das Notebook am günstigsten? Außerdem sollte die Abwicklung im Garantiefall (spielt da der Händler überhaupt eine Rolle?) in Ordnung sein. So wie ich das sehe, wäre der Preis bei Unimall am günstigsten. Allerdings scheinen die nur die Standardvariante anzubieten.
- Ich denke, dass bei Unimall die neueste Variante angeboten wird... Ist das wirklich der Fall, ist der Prozessor also ein T8300, oder ist die ältere Variante mit T7700 gemeint?
- Festplatte? Die Frage gab es wahrscheinlich schon zig mal, aber was bringt eine 7200er Festplatte? Ist die auch beim Macbook Pro viel lauter? Ist die Performance merklich besser, oder suggerieren das immer nur die praxisfernen Benchmarks?
- Ist es sinnvoll, 4 GB RAM nachzurüsten? Natürlich nachher selbst. Verliert man dabei die Garantie? Welche Art RAM braucht man dafür? Was kostet das?
- Ich möchte WIndows Vista als Zweitbetriebssystem fürs Spielen intallieren. Bekomme ich dann dafür Treiber? Ist es sinnvoll, die 64-Bit-Version zu benutzen?
So, hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen. Gibt bestimmt noch mehr Fragen, auch nach dem Kauf...
Bestimmt gab es es viele dieser Fragen schon einmal, dafür entschuldige ich ich schon einmal. Hab aber nichts darüber gefunden. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
Viele Grüße
King NoName