MacBook Pro nun mit bis zu acht Kernen verfügbar

apple_macbook_pro_2016.png
Apple hat bei einigen MacBook-Pro-Modellen die Optionen bei den Prozessoren erweitert und bietet diese nun mit den neusten Intel-Prozessoren mit bis zu acht Kernen an. Damit setzt Apple auf die aktuelle 8. und 9. Generation alias Coffee Lake Refresh – bereits vor einige Wochen hat Intel diese offiziell vorgestellt und entsprechende Gaming-Notebooks sind ebenfalls bereits erhältlich.Das 13" MacBook Pro gibt es nun mit einem 2,4 GHz schnellem Quad?Core der Core-i5-Serie der 8. Generation. Der Boost-Takt liegt bei 4,1 GHz. Das Vorgängermodell brachte es auf 2,3 GHz. Wer sich für ein 15" MacBook Pro entschieden hat, konnte sich bereits für...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb ja auch "bis zu" angaben, das ding wird genauso leiden. Und die tastatur wird schon von apple auch als fehlerhaft geführt, und das vor release, was für ein verein.

6-Kerner i9 ist unter Last schon langsamer als der i7, wegen Throttling. Reaktion von Apple: Lass noch zwei Kerne dazu packen. :fresse:

Sind halt 2.30 GHz Grundtaktfrequenz bei Dauerlast und 45 Ws.
Bestimmt sogar darunter, bei 90 °C Kerntemperatur.

Mit UV sollte da schon etwas gehen :)
Mich würde auch der Ram mit 2400Mhz stören.

Kann man ein MBP undervolten?

Ja klar mit Intel XTU bzw. mein Favorite ist Throttlestop am Surface Pro 6.

es gibt ja nur noch minimal 6 Kerne, und der Aufpreis austattungsbereinigt beträgt auch nur 250,- für den 8 Kerner... und man hat eine etwas besser GPU. Das ist schon alles zum Mäuse melken

Tolles DINg. Damit bin ich hier wohl alleine. Vielleicht hat man auch die Hitze etwas besser in den Griff bekommen.

Wer produktiv mit dem MBP arbeitet, wird sich wohl auf überraschungen einstellen müssen. Da sollte man besser in richtung iMac schauen?

Razer verzichtet bewusst beim Blade 15 und auch 17 auf den 8 Kerner.

Das Teil wird runtertakten ohne Ende und sich als Herdersatz eignen, was für ein Schwachsinn.. Aber hey, 8 Kerne OMFG die Schafe werden rennen xP Immerhin, sie haben bei der Tastatur nachgebessert (mal wieder), mal schauen ob die Probleme jetzt endlich weg sind.

Es gibt btw immer noch nicht die Vega GPUs für die 15" MacBooks, wtf?! In den USA gibt es die doch schon längst???

Es gibt btw immer noch nicht die Vega GPUs für die 15" MacBooks, wtf?! In den USA gibt es die doch schon längst???

Geduld.
Erst muss noch der aktuelle Bestand dieser seltsam lachhaften AMD 560X GPUs mit Hilfe der MacBooks weit über Wert verramscht werden.

EDIT: Ich erinnere mich noch an das 2015er MacBook und der darin verbauten M370X GPU. Unter Windows Bootcamp konnte man prinzipiell nichts mit anfangen, da die Grafiktreiber so dermaßen veraltet und speziell waren (nichts mit Adrenalin Treiberpaket, diese wurden und werden von der m370x nicht unterstützt).

Seitdem gilt: Nie wieder ein MacBook / Notebook mit solchen seltsamen GPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch Vega 16/20 auswählen? Nicht, dass ich die GPUs bräuchte, aber es geht doch?

Das ist dann auch der Moment wo man sich über den Preis aufregen kann :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh