Hey Leute!
Hab hier leider nen gewaltiges Problem mit meinem Macbook Pro 15" (Late 08).
Und zwar hatte ich längere Zeit ne SSD (GSkill Titan 256GB) verbaut, die auch problemlos funktioniert hat. Dann ist diese, aus welchen Gründen auch immer, komplett abgeraucht (es war nur noch eine 4GB-Partition drauf) und ich hab sie eingeschickt und alles wurde repariert.
TimeMachine-Backup zurückgespielt und alles hat funktioniert. Bis auf einmal beim Hochfahren nach erscheinen des Apple-Logos ein grauer Bildschirm mit der Meldung "Sie müssen den Computer neu starten. Halten Sie den Ein-/Ausschalter gedrückt bis das Gerät ausgeschaltet ist und drücken Sie ihn dann erneut" erscheint.
Scheint sich laut Internet um eine Kernel-Panic von OS X zu beziehen.
Ok, letztes Backup zurückgespielt, immer noch der gleiche Fehler mit der SSD. Dann hab ich die normale Festplatte eingebaut und das selbe Backup draufgespielt und alles funktioniert ohne Probleme.
Musste sich meiner Meinung nach also um nen Problem der SSD handeln (war auch mit ner kompletten Neuinstallation von OS X nicht behoben).
Hab die SSD darauf hin wieder eingeschickt und jetzt im Austausch eine komplett neue SSD erhalten, diesmal allerdings die aktuellere G.Skill Falcon.
Die SSD kam heute zurück, ich hab die Festplatte ausgebaut und die SSD wieder eingebaut und das TM-Backup zurückgespielt. Und jetzt kommt genau der gleiche Fehler wieder. Grauer Bildschirm mit obiger Fehlermeldung. An der SSD kanns also nicht liegen.
PRAM und NVRAM hab ich bereits auch zurückgesetzt.
Half allerdings auch nichts.
Tippe jetzt mal auf einen Hardwarefehler des Macbooks...
Kann mir jemand von euch weiterhelfen oder mir sagen, was defekt sein könnte, da ich mit meinem Latein echt am Ende bin?
Gruß, Timo
Hab hier leider nen gewaltiges Problem mit meinem Macbook Pro 15" (Late 08).
Und zwar hatte ich längere Zeit ne SSD (GSkill Titan 256GB) verbaut, die auch problemlos funktioniert hat. Dann ist diese, aus welchen Gründen auch immer, komplett abgeraucht (es war nur noch eine 4GB-Partition drauf) und ich hab sie eingeschickt und alles wurde repariert.
TimeMachine-Backup zurückgespielt und alles hat funktioniert. Bis auf einmal beim Hochfahren nach erscheinen des Apple-Logos ein grauer Bildschirm mit der Meldung "Sie müssen den Computer neu starten. Halten Sie den Ein-/Ausschalter gedrückt bis das Gerät ausgeschaltet ist und drücken Sie ihn dann erneut" erscheint.
Scheint sich laut Internet um eine Kernel-Panic von OS X zu beziehen.
Ok, letztes Backup zurückgespielt, immer noch der gleiche Fehler mit der SSD. Dann hab ich die normale Festplatte eingebaut und das selbe Backup draufgespielt und alles funktioniert ohne Probleme.
Musste sich meiner Meinung nach also um nen Problem der SSD handeln (war auch mit ner kompletten Neuinstallation von OS X nicht behoben).
Hab die SSD darauf hin wieder eingeschickt und jetzt im Austausch eine komplett neue SSD erhalten, diesmal allerdings die aktuellere G.Skill Falcon.
Die SSD kam heute zurück, ich hab die Festplatte ausgebaut und die SSD wieder eingebaut und das TM-Backup zurückgespielt. Und jetzt kommt genau der gleiche Fehler wieder. Grauer Bildschirm mit obiger Fehlermeldung. An der SSD kanns also nicht liegen.
PRAM und NVRAM hab ich bereits auch zurückgesetzt.
Half allerdings auch nichts.
Tippe jetzt mal auf einen Hardwarefehler des Macbooks...
Kann mir jemand von euch weiterhelfen oder mir sagen, was defekt sein könnte, da ich mit meinem Latein echt am Ende bin?
Gruß, Timo