[Kaufberatung] MacBookPro 17 Zoll - 4. oder 5. Generation?

T

treitlata

Guest
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mac zuzulegen, mir gefällt optisch der MacBookPro der 4. Generation besser als die aktuelle Version, andererseits ist die Leistung des aktuellen Modells natürlich besser.

Ich dachte mir dass die 4.Generation mittlerweile "günstig" zu kaufen gibt da es ja ein Auslaufmodell ist.

Wie sind so eure Erfahrungen, würdet ihr mir zu einem älteren Modell raten oder soll ich doch lieber nach einem aktuellen Modell der 6. Generation Ausschau halten.

Die alten Modelle haben ja soweit ich weiss matte und die neuen spiegelnde Displays!?

Wo gibts die Teile günstig für Studenten ausser bei unimall?

Achja gibt es sonst was zu beachten bzw. gute Tipps?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zumal das design beim neuen mit dem matten display meiner meinung nach auch sehr gut aussieht! ist meiner meinung nach eine gelungene evolution ;)

und der wichtigste faktor für mich wäre die akkulaufzeit bei den neuen 17" modellen. die sollen ja wesentlich länger ohne netz durchhalten!

Was den Preis betrifft, alle Angebote, die ich für Studenten gefunden habe, waren teurer, als die Preise bei geizhals. Sowas lohnt also nicht wirklich.

Wenn der Vorbesitzer beim 4. Generations MBpro kein Serviceupgrade gemacht hat, hast du halt keine Garantie von Apple. Und Reperaturen sind recht teuer.

Was den Preis betrifft, alle Angebote, die ich für Studenten gefunden habe, waren teurer, als die Preise bei geizhals. Sowas lohnt also nicht wirklich.

Naja, ich mache für mich aber immer noch einen Unterschied zwischen Apple Education Store und irgendeinem Shop der in Geizhals günstiger listet. Da gebe ich lieber 25-50 Euro mehr aus und bestelle bei Apple.

ich hab mein mbp damals bei multiware-tn.de bestellt.

war ein sehr gutes angebot, 100 euro günstiger als im apple store und mit größerer Platte. da man während der garantiezeit zu jedem apple service partner gehen kann, kannst du ruhig beim seriösen geizhals shop bestellen. cyberport ist da zB sehr zu empfehlen.

Wenn der Vorbesitzer beim 4. Generations MBpro kein Serviceupgrade gemacht hat, hast du halt keine Garantie von Apple. Und Reperaturen sind recht teuer.

Eigentlich will ich es ja neu kaufen.

Und was die Preise angeht: Wenn ich bei Apple sage dass ich Student bin dann bieten die mir den gleichen Preis wie Unimall, dann bestelle ich doch lieber bei Apple, aber die haben ja nur die neusten.

Gruß

Ah ok ich wusste nicht, dass man das alte Mbpro überhaupt noch neu kaufen kann.
Soweit ich weiß bestellst du, wenn du bei Unimall bestellst, direkt im Appleeducationstore. Nur dass Unimall ne Provision bekommt und du noch ein Geschenk.

Am besten schaust du auch nochmal ob deine Universität bei Mac@Campus dabei ist. Das wäre dann nochmal etwas günstiger.

Gibts zum Sommersemester kein BacktoSchool? Da könnte man vllt noch den Ipod verkaufen.
Ober direkt bei Apple bestellen und den kostenlosen Drucker verkaufen.
(Wenn das nach den AGBs erlaubt ist.)

Das ist ja die Sache, ich würde gerne MacBookPro neu kaufen, gibt es aber leider nicht halt nur das aktuelle.

Was gibt es den für ein Geschenk?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh