Machen euch die neuen bzw. aktuellen games noch spass?

machen euch die neuen bzw. aktuellen games noch spass?

  • ja absolut,

    Stimmen: 53 42,7%
  • nein, eigentlich immer weinger

    Stimmen: 71 57,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124

Punisher

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
8.792
Ort
bei Frankfurt
machen euch die aktuellen bzw. neuen games egal für welche Plattform noch spass? Also ich muss bei mir selbst beobachten das sie das zunehmend nicht mehr tun. 10-15 minuten angeschaut und schon die Lust daran wieder verloren. Sind irgendwie seelenloser Einheitsbrei geworden!

die einzigen games die mich wirklich Systemübergreifend in den letzten Monaten dazugebracht haben mal länger zu zocken waren:

PC:
Dark Messiah of Might & Magic
Schlacht um Mittelerde 2 - Aufstieg des Hexenkönigs

Nintendo DS lite:
New Super mario brothers

Xbox 360:
kameo
Call of Duty 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich kotzt eigentlich alles an, die ewig gleichen Shooter, die ewig gleichen Sport und Rennspiele und Rollenspiele zocken sich fast auch alle gleich und sind zuden noch tot verbuggt.

Was mich erst wieder zum zocken brachte war der DS mit Games wie Trauma Center, Nintendogs, New Mario Bros., Tetris DS, Metroid Prime Hunters oder so.
Nun steht Wii bei mir und der zeigt mir erneut die Lust am Gaming auf, Zelda, Red Steel und CoD3 sind dort ein Erlebnis, vor allem die Wii-Version von CoD gefällt mir besser als die anderen, die schlechtere Grafik ist mir dabei egal, das Feeling stimmt endlich und man fühlt sich näher am Geschehen.

Mein Tipp an die Entwickler : Mut zur Innovation!
 
seh ich genauso. war auch einer der gründe für mich mir den DS lite anzuschaffen. endlich mal wieder spass beim zocken.

@Diablokiller999
nicht vergessen ab Januar gibts Final fantasy III für den DS!:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es in den letzten Monaten:

PC:

Prey (zwar etwas abgekupfert von Quake finde ich)
HL² + HL² Episode 1 (immer wieder gutes Spiel)
Dark Messiah
Titan Quest

Wii:

Wii Sports + Play (einfach nur Gaudi pur)
Zelda (Endlich wieder mal ein gutes Rollenspiel nach alter Snes Manier wie ich finde!!! Und die Story, sowie Atmosphere ist Top!!! :d)

MfG
 
Ja, aber finde es könnte mal wieder ein geiles Jet oder Heligame mit athemberaubender Grafik auf den Markt kommen ;-)
 
was ich seit monaten wirklich vermissen sind einfach geniale, motivierende Storys in games. Dies war in den alten SNES-zeiten wirklich besser.

Da hatten die games einfach gute bis geniale, motivierende Storys die einem neugierig machten und man wollte einfach wissen wie es weitergeht. Grafik war da nebensache.

Bestes beispiel Shining Force auf dem mega Drive!^^
 
manche Spiele sind in meinen Augen einfach nur schlecht.. als bestes Beispiel Company of Heroes, so was unbalanciertes, das darf sich in meinen Augen gar nich Strategiespiel nennen

finde aber auch das ältere Spiele einfach manchmal mehr fun machen, wenn ich da an Soldiers oder Blitzkrieg denke...
bis heute ist Soldiers ja immernoch das eizige (halbwegs ordentliche) Strategiespiel in dem man die Einheiten auch mal wirklichlich selber steuern kann. das war damals eine richtig gute Innovation, wurde aber scheinbar wieder fallen gelassen
 
letztes bzw. aktuellstes spiel: siedler 2 DNG

gespielt: vielleicht 40 stunden , hautpsächlich kampagne
problem, hab das alte siedler 2 schon zu ausgiebig gespielt.

ansonsten ist nur noch wolf ET installiert. spiel ich schon seit jahren, aber auch nur vielleicht 2mal im monat für 1-2 stunden.

neue spiele zocke ich deutlich kürzer als vorher, liegt daran dass die entwickler zum einenn immer mehr auf grafik setzen dass spiel dann aber extrem kurz ist, oder ich das spiel schon vorzeitig abbreche weil es der 343³ klon eines schon bereits ausgelutschten genres ist.
 
ich verlier auch immer schneller den spaß dran, keine wendungen mehr in der story, nur CoD3 fand ich cool, ansonsten geht mir Anno schon aufn Keks, NFS MW hab ich nie zu Ende gespielt...tjoa, sonst nur BF2, hoffe auch mal wieder auf sowas wie Falcon 4.0, Wing Commander, Mechwarrior in der Richtung...
 
ich hoff auch mal das was in richtung flug/raum simulation kommt
aber wenn dann lieber mit mehr action und weniger simulation, lockon z.b. ist mir persöhnlich zu schwer, hab anno dazumal ewig ADF und TAW gespielt =D DAS waren aml geile flugsim´s

aktuell hat mich dark messiah gefesselt, hab zwar dieses jahr kaum ein neues spiel gespielt aber das is für mich das spiel des jahres ^^
 
Ich hab früher auch nicht jeden Scheiß angespielt den es gab und so ists heute noch.
Für mich findet sich immer wieder mal was, an dem ich viel Laune habe.

Etwa:
- BF2 im LAN
- RACE im LAN
- GTR 1 +2 online
- GTL online
- Scarface Singleplayer
 
ich denke das liegt daran das die game branche mitlerweile eine industrie ist

wenn man 10k $ für die entwicklung eines spiels ausgibt hatt mein kein problem damit inovativ zu sein und ein risiko einzugehen

aber wenn man 10mio $ für die entwicklung ausgibt werden risiken nicht eingegangen

ich denke das würde jeder von uns genauso machen
und ein perfektes game/software wird es nie geben man sägt sich nicht den ast ab auf dem man sitzt
 
ist ja richtig, dennoch gab es noch NIE soviel Softwaremüll wie in den letzten Montaen. Von den verbugten betaversionen garnicht zu sprechen. das ist keine Entschuldigung.
 
Also ich zocke immer noch gerne BF2+SF mit nem Freund online.
Flat Out 2 finde ich auch immer wieder ok :d
Oblivion hab ich mit Begeisterung gezockt, aber die Quests ziehen sich immer so.
Früher hab ich sehr gerne Halo, GTA VC und NFS3 gezockt.
 
pc :
BF2
(oblivion fand icha ufm PC echt kacke )

DS :
Mario kart

360 :
Just Cause
De*d Rising
Rainbox Six : Vegas
 
Zocke immer wieder die PES Teile.Zur Zeit also Teil 6.

Ansonsten hat mir als letztes Fable fürn PC sehr gut gefallen.
Davon konnt ich nich genug kriegen.

NWN2 is zwar auch nich schlecht,aber es stellt sich nich der Suchtfaktor ein,wie z.B. damals bei BG2.

Finde auch,dass es den Games meist an einer motivierenden Story fehlt.
 
das letzte wirklich fesselnde Spiel war Fahrenheit imho.

Games wie Anno 1701, NFS XYZ spiele ich meistens nur an und leg sie dann weg bzw. verkauf sie wieder.

Seltsamerweise spiele ich fast ausschließlich Klassiker wie Day of Defeat (Source) und Warcraft 3 Frozen Throne
 
PC:
Company of Heroes - sehr motivierend, Story ist zwar nicht besonders neu, trotzdem fand ichs recht interessant
Battlefield 2142 - Updates sammeln, auch nix neues, trotzdem motivierend im Vergleich zu BF2 - den Titanmodus find ich recht innovativ
Joint Task Force - Wirklich mal ein neues Setting. Klasse !
Dark Messiah of M&M - Klasse Spiel - sehr innovativ
Half Life 2 - schon jetzt ein Klassiker
Rise of Legends - auch mal wirklich was neues - leider nicht so der Verkaufsschlager
Armed Assault - wird gerade installiert, ich hoffe ich werd nicht enttäuscht


Xbox360
Burnout Revenge - Klasses Spiel - Tolle Serie - Wo bleibt die PC-Version ?
Test Drive Unlimited - DAS Rennspiel - ohne Worte, wers nicht kennt, anschauen!
De*d Risin* - Auch mal was anderes, gerade den Fotomodus find ich lustig
Rainbow Six - Vegas - Die Demo sieht gut aus - Egoshooter werden aber für den PC gekauft

Spiele die mich enttäuscht haben:
Anno1701 - Mir fehlt die Kampagne - irgendwie motiviert es mich nicht
Gothic 3 - Noch zu buggy... später mal..
NFS-Carbon - Grafik und Gameplay deutlich schlechter als MW, der erste NFS-Teil den ich mir nicht kaufen werde
Crashday - sah furchtbar interessant aus - war aber einfach nur öde. Schade ums Geld.
Sacred - einfach nur öde und extrem buggy
 
Oh, wo Du Fahrenheit erwähnst... Genial ! Nur die Schleichszenen haben es ein wenig kaputt gemacht
 
hi,

folgende neue spiele mag ich sehr:

computer:
•armed assault
•heroes of anhilated empires
•paraworld
•...


da gibt es noch einige - muss gehen - hab keine zeit.

mfg,
•FLOPPY•
 
irgendwie, so kommt mir vor wird bei neuen spielen fast nur noch auf grafik geschaut.... das gameplay von CS 1.6 fesselt mich immernoch täglich an den PC und die "alten" games kann ich auch stundenlang spielen!

doch 2007 hat es nichts gutes gegeben.... das einzigste aktuelle spiel was ich noch spiele ist FEAR...wobei ich da auch nicht behaupten kann ich wäre wirklich begeistert davon! :(
 
Oh, wo Du Fahrenheit erwähnst... Genial ! Nur die Schleichszenen haben es ein wenig kaputt gemacht

Fand ich gar nicht mal. Ich fand das letzte Drittel von Fahrenheit etwas ... ungewöhnlich. Es ist für mein Geschmack zu sehr ins Fantasy abgedriftet.
Aber der Nachfolger "Heavy Rain" ist ja schon in der Mache und wird garantiert gekauft.
 
irgendwie, so kommt mir vor wird bei neuen spielen fast nur noch auf grafik geschaut.... das gameplay von CS 1.6 fesselt mich immernoch täglich an den PC und die "alten" games kann ich auch stundenlang spielen!

doch 2007 hat es nichts gutes gegeben.... das einzigste aktuelle spiel was ich noch spiele ist FEAR...wobei ich da auch nicht behaupten kann ich wäre wirklich begeistert davon! :(

wir haben 2006 nur zur Info.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Spiel was mich seit langer Zeit mal wieder richtig gefesselt hat war Just Cause...habs zwar nie bis zum Ende gespielt aber schon um einiges länger als alle anderen Spiele! ;)
 
Das war bei mir das genaue Gegenteil - Just Cause fand ich superlangweilig ;)
Was lernen wir daraus ? Jedes Spiel findet seinen Markt :xmas:
 
pc:
cs:s :xmas:

mehr zogg ich zur zeit, is aber auch hwbeding. ;) ich zoggs seit ~1 jahr und mir wirds irgendwie nie langweilig. :fresse:

mehr deep
 
wir haben 2006 nur zur Info.^^

achja...stimmt :fresse::hmm: :stupid:

sorry...komm grad aus der schule und wir hatten dort ne diskussion unter kollegen wie eigentlich die zeit verfliegt, schon "fast" 2007...

naja, aber für 2007 sehe ich auch nicht viel hoffnung, crysis wurde auf unbefristet verschoben, was soll denn sonst noch kommen?! alane wake vielleicht oder mal wieder ne fortsetzung :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh