Macht derzeit ein prozessor kauf Sinn?

Dr. Pythagoras

Neuling
Ich hab vor mir nen neuen prozessor nebst neuem mainborad zu kaufen. ist es jetzt vor weihnachten sinnvoll einen neuen zu kaufen. und wann kommt der prescott raus? wuerden da nicht die preise fuer die vorigen prozessoren fallen?
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die fallen ein wenig, bzw. rutschen um 1 Preisstufe weiter runter. Ich an deiner Stelle würde aber noch warten. AMD bringt demnächst auch einen 3400+ raus und evlt. fallen dann die Preise der 3200+ und 3000+. Dann wären diese Prozessoren sicher sehr interessant. Was der Prescott bringt, lässt sich im Moment noch nicht sagen, doch bisher spricht alles dafür, dass die Leistung gegenüber dem normalen P4 nicht sehr viel größer ist

willst du online bestellen oder vorort kaufen?

bei einer onlinebestellung kann es zu verzoegerungen kommen, da das weihnachtsgeschaeft die meisten versandhaeuser stark auslastet.

wenn du noch warten kannst, sieh dich anfang naechsten jahres noch einmal um.

kann mich erinnern, daß anfang diesen jahres die preise fuer viele artikel doch recht stark gefallen sind. ich denke da an festplatten, mainboards etc.

ansonsten gilt der satz, warten kann man immer, kauf jetzt, was du dir leisten kannst.

@pippo ich dachte eher an einen p4.
Wenn man es in prozent ausdrücken würde, um wieviel meint ihr würden die preise im neuen jahr fallen?

Gerüchten zufolge, sollen die Preise erst wieder am 2.Februar gesenkt werden. der P4 3,2 Ghz fällt dann von 417$ auf 278$ und ein P4 3,0 von 278$ auf 218$. Bin jetz zu faul, um die Prozent auszurechnen :d

THx
mir reichts jetzt mit der warterei. ich muss jetzt zuschalgen sonst werd ich noch verrrückt mit meiner alten kiste!!!:)

naja, warten kann man eigentlich immer :)

Ich hab mir jetzt für 190€ nen PIV 2,8C gekauft, vor 3 Monaten hat der
noch 299€ gekostet. Sicher bringt es etwas warten, aber je länger man
wartet, umso veralteter wird auch die Hardware, da immer neue Sachen
auf den Markt kommen...Ich könnte mir auch für 30€ noch nen PII mit
Board kaufen, leider bringt er mir heute nichts mehr :)

Ok, dummes Beispiel! ;)

Gruss, Paranoid

mann kann aber auch unendlich lange warten *gg*
es gibt immer was neues und die preise werden immer fallen...

ich glaub das es letztes Jahr so war das die Preise so von Anfang Winter bis Frühjahr stabil blieben und dann so gegen Ende Frühjahr wieder stärker fallen

Ich schätz mal die Preise bleiben über Weihnachten auf dem gleichen Niveau wie jetzt,
jeder will ja auche inen Teil vom Weihnachtskuchen abhaben:asthanos:

Ich schätz die presie fallen erst wenn die meisten ihr Weihnachtsgeld ausgegeben haben, also frühestens Anfang Februar wie schon zuvor genannt wurde, vielleicht auch etwas später.

Schätz mal wenn der Prescott und die weiteren A64, sowei die neuen Standarts DDR2 und Pci Express rauskommen, dass dann die "alten" Sachen nach kurzer Einführungsphase stark Fallen werden,
oder ich hoffs zumindest:d

P4

Oder sie halten die Preise hoch, damit keiner auf veralteten Technologien beharrt, sowas gabs auch schon öfter, deswegen werden P-III's ja sogar heute noch arg teuer gehandelt.

Aber ich find an den momentanen P4 Preisen echt nichts schlimmes mehr, zudem die meisten auch noch ein gewaltiges Taktpotential nach oben haben, und zwar ohne Gewaltüberspannungen und Wasserkühler.

also irgendwie würde ich trotzdem noch bis frühling warten, falls möglich ;-) denn sockel t wird dann erstmal die nächsten 6-18 monate überbrücke und man könnte von "kleiner" zukunftssicherheit sprechen und mit den grandsdale chipsätzen hättest du ja auch pci express und ddr2 die wohl die nächten jahre existieren werden und wenn du jetzt zuschlägst, hast du die neuen technologien nur um einige monate verpasst, aber man könnte das uch so sehen, dass neues erst reifen muss und dann wäre es sinnvoller, jetzt zuzuschlagen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh