[Kaufberatung] Macht die XFX 5870 noch Sinn? (6870?) (max 230€)

Borstii

Enthusiast
Hallo Leute,

da ich mir in nächster Zeit ein neues System zusammenklauben will, habe ich einige Wochen immermal wieder die Preise gecheckt.

Heute ist mir dann dieses Angebot ins Auge gesprungen.

Daher meine Frage: Macht es noch Sinn, diese Karte zu kaufen, der Preis scheint gering, oder lieber gleich eine etwas teurere 6870? (Die ja leider kaum verfügbar ist, zu einem angemessenen Preis...)

MfG

UPDATE: Letzter Post!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warte bis nach weihnachten dann fällt die 6870 auch auf den preis zurück und du hast eine etwas schnellere karte

Richtig. Bis dahin kommen die neuen 6900-Modelle, dann sollten Nachfrage und Preis fallen.

Ich weiß ja nicht wie dein Budget ist, aber eventuell dann die neuen Modelle ins Auge fassen.

Die XFX5850 BE ist ne sehr gute Karte, hab die selbst auch und den Preis finde ich auch iO. Auf der anderen Seite kommen bald die neuen ATIs und jetzt die GTX570. Würde also auch eher noch abwarten.

Für wesentlich weniger gibts die GTX 460.
Und die ist nicht wirklich viel langsamer.

Ja und für noch weniger gibt es wieder eine andere Karte die auch nicht viel langsamer ist... Und so kann man das Spiel immer weiter treiben.

Naja bei Spiel Systemen würd ich inzwischen nicht unter eine 5770 (wenn wenig geld da ist) oder noch besser eine gtx460 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall schneller als ne 6870, die kaum billiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh