Du kennst Passmark nicht, oder? Es ist exakt das gleiche, wie Userbench, nur eben ein anderer Benchmark. Da macht nicht irgendeine Redaktion auf einer Karte einen einzigen Testlauf und das wäre dann der Wert, sondern das ist hier ebenfalls der Durchschnittswert von zig Leuten, die eben den Passmark-Benchmark auf ihren Rechnern haben laufen lassen und die Ergebnisse übermittelt haben (eines der 1070-Samples ist sogar von mir.
Generell sollte man bei solchen Sachen aber beachten, dass diese Benchmarks meist relativ nichtssagend über die Spieleleistung sind. Die verwenden ihre eigene Engine um irgendwelche Leistungsdaten zu ermitteln. Damit weiß ich also nur, dass bei genau dieser Engine die Grafikkarte im Schnitt so performed. Bei einer anderen Engine kann das wieder komplett anders aussehen. Sieht man ja aktuell recht gut an den neueren DX12 und Vulcan Titeln. Da hängt Pascal teilweise deutlich hinter Vega und Touring zurück.
Aktuell würde ich wohl eher zur Vega raten, die ist einfach unschlagbar günstig. Wenn man eine leise Custom Karte nimmt und kein Problem mit dem Netzteil hat, bekommt man damit das beste Angebot in der Preisregion.