Macht es Sinn auf ne GTX 780 TI umzusteigen?

Dosenghost

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
118
Ort
München
Hallo,

Ich hätt da mal ne Frage:
Ich hab momentan ne GTX 780 von Palit in meinem PC verbaut. Die ja auch ihren Deinst erfüllt.
Allerdings hat mir jemand gesagt das die GTX 780 TI um längen besser wäre als die 780. Der ist jetzt auch auf die 780 TI umgestiegen.

Ich wollte fragen, ob man da wirklich einen Unterschied merkt, da es mir merkwürdig vorkommt das er meint die 780TI würde viel viel mehr Leistung bringen als die normale 780.

Würde es Sinn machen von ner 780 auf die TI Version umzusteigen?


Gruß,

Jonas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage mal nein. Der Umstieg von eine 780 zu eine Tie Lohnt sich nicht.

Sehe dir denn Test durch zbs BF3 aber da sind noch andere Games zusehen und schau dir die hohen Auflösungen an also ab 1920*1080
Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra im Test

Hier hast du drei beispiele. Eine GTX 780, eine GTX 780 TI und eine GTX780 TI Übertaktet von Inno3D da kannst du dir ein Bild machen was Takten so ca bringt. Nicht vergessen die GTX 780 kann man auch Übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich für mich auch nicht wirklich es sei den du willst Benchen dann ja
 
Die Benches zwischen 780er und 780er TI wirste ja gelesen haben.
Du musst schon für Dich selbst ausmachen ob die paar Prozent für Dich "es lohnt sich" auslösen oder nicht.

Aber wenn jetzt alles prächtig läuft, soll es dann nach dem Geldeinsatz auch prächtig laufen? Mehr wird nämlich nicht passieren. Mehr als prächtig/flüssig is einfach nicht :-)
 
lasst den Te doch, wenn er die Wirtschaft ankurbeln will :d

Einen Wechsel halt ich auch für sinnfrei.
 
zahlt sich objektiv definitiv nicht aus - werde aber trotzdem auch auf eine EVGA Ti classified umsteigen. Manchmal muss man sich Etwas gönnen wenn man schon das ganze Jahr hart arbeitet und ich wollte schon immer einmal eine Classifiied haben - bei der 780GTX war ich zu ungeduldig. Denke die HWL Luxxer verstehen das. Da geht es nicht immer um rationale Entscheidungen.

l. G.
 
zahlt sich objektiv definitiv nicht aus - werde aber trotzdem auch auf eine EVGA Ti classified umsteigen. Manchmal muss man sich Etwas gönnen wenn man schon das ganze Jahr hart arbeitet und ich wollte schon immer einmal eine Classifiied haben - bei der 780GTX war ich zu ungeduldig. Denke die HWL Luxxer verstehen das. Da geht es nicht immer um rationale Entscheidungen.

l. G.

Wir sind für die Außenwelt alle Freaks :) von daher verstehe ich hier jeden Kauf auch wenn es eigentlich kein Sinn macht.

Wir sind ein geheimer Untergrund der die Deutsche Wirtschaft am Laufen hält :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freaks sind immer gut - ohne Freaks würde es z.B. GKs wie die aktuellen AMD und NV Karten nicht geben. Die Menscheit wäre noch nie zum Mond geflogen etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freaks sind immer gut - ohne Freaks würde es z.B. GKs wie die aktuellen AMD und NV Karten nicht geben.

Genau und die Karten haben sogar ein Wirtschaftlichen Nebeneffekt. Sie Heizen denn Raum auf so Spart man sich die Heizung. (Aber nur wenn man die AMD 290X Kauft)
 
Kann ich leider nicht beurteilen - meine letzte AMD Karte war vor c. a. 5 Jahren. Die 780GTX reicht nicht aus um die Heizung auszuschalten. Leider scheint es so das die EVGA Classified noch Etwas auf sich warten lässt - kann damit aber leben da ich mit der 780 GTX SC ACX zufrieden bin und es daher nicht so eilig habe. Der Wechsel ist sowieso geisteskrank - kann aber leider nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 780GTX reicht nicht aus um die Heizung auszuschalten.

Kann ich bestätigen. Bei uns ist vor 1 Woche die Heizung ausgefallen(gestern erst reperiert worden, bis jetzt läuft sie noch) xD Der PC hats nicht Warm gemacht xD
Naja gott sei dank haben wir noch nen Karmin^^

Okay, back to topic:
Vielen dank für eure zahlreichen Ratschläge!
Ich bin soweit ja ganz happy mit der 780 und glaube behalt sie erstmal noch ein par jährchen^^. Werd mir wohl die nächste Karte erst holen wen das nächste Battlefield in 2 Jahren unter 30FPS auf Mittel haben sollte xD(ne scherz, mal schauen)

BF4 läuft mit 60FPS beim hochhauszerfall auf Siege of Shanghai und bei Dawnbraker sogar macnmal 130^^ Naja im durchschnitt glaube 90 - 100, wen man sich als Sniper aus dem großen rums bums raushält^^

Sogar der Flug Simulator läuft jetzt mit 50FPS (Weis net ob den FSX jemand kennt, aber das Ding ist anscheinend so schlampig von microsoft gecodet, der frisst extream leistung(und der ist von 2006 xD)

Naja, egal.

Dan wünsche ich euch noch nen schönen Sonntag :d
 
Es handelt sich aber letzlich inner noch um eine Grafikkarte und keine autos odrt so.
Es hört sich teilweise ja schon an als ging es um Luxusartikel :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ein echte luxus ist wenn ich schon mal sagen darf eine Frau die jeder Zeit hinter einen steht und Kinder, kein Geld auf dieser Welt könnte das ersetzten.
Geld kommt und geht wieder so wie Hardware aber eine Familie bleibt für Ewigkeit.

Wer das nicht kennt soll sich mal überlegen was er falsch gemacht hat im Leben.
 
Ein echte luxus ist wenn ich schon mal sagen darf eine Frau die jeder Zeit hinter einen steht und Kinder, kein Geld auf dieser Welt könnte das ersetzten.
Geld kommt und geht wieder so wie Hardware aber eine Familie bleibt für Ewigkeit.

Wer das nicht kennt soll sich mal überlegen was er falsch gemacht hat im Leben.

Das ist auch sehr richtig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@Sharif,

Gebe Dir bzgl. Familie absolut recht. Geiler Job und sehr guter Verdienst auch. Sonst verstehe ich Dich nach wie vor nicht... Nochmals zum ursprünglichen Thema - ein Upgrade lohnt sich nur für Enthusiasten. Deine Frau muss Dich sehr lieben um Deine HW Eskapaden zu verstehen.. Das ist bei Frauen eher die Ausnahme - glaub mir.

l. G. und Spass bei Seite
Sei mir bitte nicht böse - war nicht so ernst gemeint - liebe Deine Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein echte luxus ist wenn ich schon mal sagen darf eine Frau die jeder Zeit hinter einen steht und Kinder, kein Geld auf dieser Welt könnte das ersetzten.
Geld kommt und geht wieder so wie Hardware aber eine Familie bleibt für Ewigkeit.

Wer das nicht kennt soll sich mal überlegen was er falsch gemacht hat im Leben.


Grundsätzlich richtig - und Lobenswert die Einstellung.

Allerdings die Aussage Geld kommt und geht wieder - Frau und Familie bleibt - können sehr viele meist um 30 - 40 vom feinsten drehen.

Gut richtig ist - hat man Alles falsch gemacht - geht das Geld auch mit *lacht

- - - Updated - - -

@Sharif,

Gebe Dir bzgl. Familie absolut recht. Geiler Job und sehr guter Verdienst auch. Sonst verstehe ich Dich nach wie vor nicht... Nochmals zum ursprünglichen Thema - ein Upgrade lohnt sich nur für Enthusiasten. Deine Frau muss Dich sehr lieben um Deine HW Eskapaden zu verstehen.. Das ist bei Frauen eher die Ausnahme - glaub mir.

l. G. und Spass bei Seite
Sei mir bitte nicht böse - war nicht so ernst gemeint - liebe Deine Posts.


Die meisten tun so - stimmt wohl - und Frauen um die 30 sind die gefährlichsten - gut manche starten erst mit 40 Neu durch.

Standard Satz an Aussenstehende " Wir haben uns Auseinandergelebt " - " er ist in der Entwicklung stehen geblieben " -

Dabei spielt Geld - Kinder - Rang und Namen - und selbst ein positiver IQ Test keine Rolle - das wird nicht - sondern ist glaubhaft für sich selbst ignoriert ;)

Endlich mal ein geiler Grafikkarten Enthusiasten Thread :)
 
Ich denke dort wo eine GTX 780 schwächelt wird man mit einer GTX 780 Ti auch nicht unbedingt weiter kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hätt da mal ne Frage:
Ich hab momentan ne GTX 780 von Palit in meinem PC verbaut. Die ja auch ihren Deinst erfüllt.
Allerdings hat mir jemand gesagt das die GTX 780 TI um längen besser wäre als die 780. Der ist jetzt auch auf die 780 TI umgestiegen.

Ich wollte fragen, ob man da wirklich einen Unterschied merkt, da es mir merkwürdig vorkommt das er meint die 780TI würde viel viel mehr Leistung bringen als die normale 780.

Würde es Sinn machen von ner 780 auf die TI Version umzusteigen?


Gruß,

Jonas

Habe den Thread nicht ganz gelesen, nur den Startpost: Nein, es lohnt sich nicht ! Sag diesem pubertierenden 14jährigen "Jemand" dass er keine Ahnung hat und er sich ne Freundin suchen soll...
 
Ein echte luxus ist wenn ich schon mal sagen darf eine Frau die jeder Zeit hinter einen steht und Kinder, kein Geld auf dieser Welt könnte das ersetzten.
Geld kommt und geht wieder so wie Hardware aber eine Familie bleibt für Ewigkeit.

Wer das nicht kennt soll sich mal überlegen was er falsch gemacht hat im Leben.

Ich denke dazu hat jeder seine eigene Einstellung, zu unterstellen dass Leute die keinen Wert auf Familie oder Kinder legen "ein falsches Leben führen" halte ich für dreist, unreif und nicht sehr weit über den eigenen Tellerrand schauend. Den Leuten ohne Familie und Kinder ist es zum Großteil zu verdanken dass wir sind wo wir sind.

Aber ich schweife ab, um zum Thema zurückzukommen, ob es sich lohnt kannst du dir nur selbst beantworten, ist es dir das Geld wert gefühlte 10 vielleicht 15% mehr Leistung zu haben? Wenn ja dann schlag zu, wenn nein dann eben nicht. Hier von Sinn oder Unsinn zu sprechen halte ich für ein Board, dass sich grade zum Austausch über Luxusausgaben prädestiniert, welche nicht immer Konform mit der geläufigen Interpretation von "sinnigen Ausgaben" geht, unangebracht.


Von daher, langes Gerede noch kürzerer Sinn. Mach was du für richtig empfindest, hier kann dir keiner sagen was du tun sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teile diese Ansicht.
Eins ist klar: Bereits im März wird die 700'er durch die 800'er Serie abgelöst, egal wie schnell die TI diesen Winter auch ist, im Frühjahr ist sie technisch betrachtet Altmetall! Nicht dass das wieder von einigen Käufern als Tritt in die Kronjuwelen, seitens nV, missverstanden wird.

Ne, das sind meistens gewisse AMD-Fanboys die wie beim 9 Monate später erschienen Heizkraftwerk R9 290X von einem Tritt in die Kronjuwelen der Titankäufer sprachen. :fresse:

Maxwell soll doch in 20 nm kommen, also eher im Sommer 2014 ...
 
Ne, das sind meistens gewisse AMD-Fanboys die wie beim 9 Monate später erschienen Heizkraftwerk R9 290X von einem Tritt in die Kronjuwelen der Titankäufer sprachen. :fresse:

Maxwell soll doch in 20 nm kommen, also eher im Sommer 2014 ...

Gibt es denn überhaupt schon Partnerkarten mit brauchbarer Kühlung?

Ich würde mich als Titankäufer schon verarscht vorkommen. Der Chip steckt zwar im gleichnamigen Supercomputer, aber wenn man so einen starken Wertverfall hat und zudem dann nichteinmal so lange wie die 7970 die Topkarte besitzt ist das schon bitter. Wenn der Chip dann noch mehrfach (zwar etwas abgespeckt) verbaut wird, wo bleibt dann die Exklusivität und der Mehrwert. Nur weils teuer ist? Nein danke Nvidia.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh