Macht ihr regelmäßig Backups?

• Ja!

Stimmen: 51 26,2%
  • Nein!

Stimmen: 77 39,5%
  • Selten...

Stimmen: 67 34,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195

Thoreau

Semiprofi

:xmas:

ich hab aus fehlern der vergangenheit gelernt und backuppe nun jede woche alle wichtigen textdatein, emails und andere daten

was macht ihr so?

@mod: war mir unschlüssig bzgl der subforen zuteilung, falls falsch einfach verschieben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

hab fuer JA gestimmt.

Ich mach alle 2 Wochen ein Update Backup von meiner kompletten festplatte C (system) da dort Emails, Musik, Videos usw. gespeichert ist.

MFG: AeroxRacer :p

ich mache seltenst ein backup. meine musiksammlung liegt auch auf meiner externen platte, alles andere ist wieder schnell nachinstalliert. wichtige dokumente habe ich nicht und von daher sehe ich auch keinen grund zu sichern.

ja, ich mach alle 3 wochen backup vom notebook, alle 4 wochen von meinem rechner!

eher seltener. aber ist auch abhängig von den daten.
daten für projekte nach jeder größeren änderung.
bilder, audio und videos meist aller ein monat auffrischen.

treiber sammlung nur wenn ich vorhabe win neu zu machen.

Ich mache viel zu selten Backups, wie ich erst kürzlich schmerzlich feststellen musste, als meine externe Festplatte kaputt gegangen ist :fresse:

Jo, ich mache ca. alle 2 Wochen ein Backup. Es gibt nichts nervigeres wie eine kaputte Festplatte oder einen Fehler im System.
Auf C: liegt nur mein System und ein paar kleine Dinge wie Teamspeak etc.
Der Rest ist auf verschiedenen Platten schön partitioniert verteilt.

ich hab doppel HD backup + DVD

blueray muss endlich mal erschwinglich werden ><

Ich mache alle 2-3 Monate nen Backup auf meine alten Festplatten. Die sonst immer gemütlich im Schrank liegen. ;)

[x] sollte mal wieder eins vom Laufwerk C machen

hab auch ne alte 20er, die jetzt als Backup Platte dient.
Für Windows reichts ja und die ganz wichtigen Daten sind auf ner externen 40er gespeichert.

NIE!

Naja was hab ich schon wichtiges auf meinen System Platten? Musik, Filme, Software (Treiber usw.) sind alles auf der externen...

da fällt mir ein was ich mal wieder machen könnte :fresse:

also ja, ich mach images und daten-backups... aber nicht so oft. wird einmal auf dem fileserver gespeichert und einmal auf ner externen. natürlich verschlüsselt. paranoia-modus :fresse:

gruß
hostile

genau das is auch mein problem.... hab kein bock das alles auf DVD zu machen...
und ne andere Festplatte wo das raufkann hab ich auch nich.,...

aber ich werd mir für das nächste sys ne Windows Installations CD machen wo schon alle Treiber und Programme drauf sind.... (vllt. wirds dann auch ne DVD :d)

Ich hab nur ne Minimalinstallation mit Treibern und allen überlebenswichten Programmen als Image auf DVD...

würd gerne eins machen weiß aber nich wohin.. 300-400 GB sind nich so mal eben schnell auf CD/DVD gebrannt..

@socko
fahre RAID 0 seit jahren. und noch nie probleme gehabt ;)
auch wenn mein windows lehrer mir immer sagte das ich die daten auf dem RAID 0 vergessen kann nach 2 BSODs. nur hatte ich bisher schon mehr durch zuviel OC :xmas: und nie probs gehabt :)

als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich als erstes dass es um Sit-Ups geht... :fresse:

topic: nein, ich mache eigentlich nie welche. :-/

mfg
d.herrmann

Auf meinen Server greifen 3 Arbeitsstationen drauf zu. Jeder hat für sich einen Freigabeordner mit seinen Dateien drin. Sind zusammen ca. 10 GB mit ca. 2000 OpenOffice-Dokumenten, Digitalfotos usw. Das liegt alles auf RAID1. An der Kiste angeschlossen ist eine externe Platte. Dort ist das gleiche drauf und wird fast täglich von mir upgedated. Manche wichtige Sachen schicke ich mir selbst als Email so alle 2-3 Tage im Anhang noch zusätzlich

[x]nein

bei mir erübrigt sich das, da musik auch auf dem PC meines bruders is und ich als schüler eigentlich nur arbeiten für die schule al wichtig genug für ein backup ansehe, welche aber immer auch auf dem schulserver drauf sind....

jede woche mindestens 1 bis 2 mal den kompletten inhalt meines rechners auf eine 400gig sata platte backuppen... die platte liegt normalerweise im schrank und wird zum backuppen in nen sata hot plug rahmen geschmissen und alles ist ratze fatze fertig...

früher hatte ich auch nie backups gemacht aber nachdem ich 3 mal mehrere hundert gigabytes an wichtigen daten verloren hab hab ich gelernt...

mach ich nicht leider nicht mehr.

gibt es eigentlich keine externe platte die von einem mac und einem win-rechner angesteuert werden kann und mittels software markierte ordner automatisch extern backuped? wenn jemand sowas kennt, dann würde mir das sehr weiterhelfen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh