Macht ihr regelmäßig Backups?

Macht ihr regelmäßig Backups?

• Ja!

Stimmen: 51 26,2%
  • Nein!

Stimmen: 77 39,5%
  • Selten...

Stimmen: 67 34,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195
mhh... Den Tod einer Festplatte habe ich bisher noch nicht erlebt... hab auf c: nur das Windoof + kleine pisstools installiert, auf D sind Bilder Musik und installer für den kram etc... so ist ein format C: in unter ner stunde vollbracht

Aber Daten die ein besonderes Backup nötig machen würden habe ich bis jetzt nicht gehabt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja

alle wichtigen sachen sind auf dem raid 1 und der extnernen Festplatte und teilweise noch aufm Server.

von daher denk ich das des schon so in Ordnung ist.

Allerdings hab ich kein Backup von der System Platte.
Warum auch?
Wenn die System Platte druff geht installier ich halt wieder alles

ich mach das seit ~5 Jahren. Entweder alle 2 Wochen oder minimum einmal im Monat werden Emails und "Eigene Dateien" gesichert.

selten...

muss mir jetz auch was überlegen... denk ich werd mir nen IDE RAID5 Controller (Promise SX6000 oder SX4000) leisten müssen und den dann mit HDD's vollklatschen bis zum Ende... das sollte mir reichen fürs erste...;)

Vollbackups eher selten, aber meine mails werden automatisch auf usb-stick und Festplatte gespeichert, meine Anwendungsdaten für Firefox/Miranda sicher ich auch manuell dahin.

Alles andere iss meist eher unwichtig.
Demnächst, wenn mein homeserver komplett so läuft wie ich will, werden eh die meisten wichtigen Sachen per Netzlaufwerk angesteuert. (Private Daten, Musik, Profile)

früher garnicht, bis es zu spät war.

aber jetzt hab ich ne neue externe platte, die eine One Touch Sync-Taste hat, alles sehr edel und schnell.
Einfach drücken und alles wird gesichert, so wie mans eingestellt aht. :bigok:

früher garnicht, bis es zu spät war.

aber jetzt hab ich ne neue externe platte, die eine One Touch Sync-Taste hat, alles sehr edel und schnell.
Einfach drücken und alles wird gesichert, so wie mans eingestellt aht. :bigok:

:bigok:

Genau sowas suche ich. Kannst du mir mal den Namen durchgeben und deine Erfahrungen mit dem Gerät schildern?

Mfg Psycheny

Backups sind was für Feiglinge und Waschlappen.

Du benutzt den PC bestimmt auch ohne Firewall und Antivirus, oder? Wie die ganz Harten ;)

Naja also ich hab mir mal vorgenommen, regelmässig Backups zu machen, zumindest von so Sachen wie Bookmarks, Firefox-, Thunderbird- und Miranda-Profilen, Eigene Dateien etc etc
aber im Endeffekt hält dann immer der Schlendrian einzug und ich ärger mich, wenn's wieder abschmiert :shot:

Ich mach das aber wenigsten vor kritischen Aktionen die eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, einen BSOD zu verursachen oder mir dann generell mein Windows verhauen :fresse:

wow, die statistik ist ja erschräkend

ich mache regelmäßige backups bzw. images von meiner system partion

wenn die games oder treiber/tools partion weg ist, ist mir das egal

in diesem sinne ...
- backup now -

Hi!

Seit kurzem mache ich auch regelmäßige Backups mit TrayBackup, wünsche mir auch zu Weihnachten eine externe 3,5" Festplatte. Momentan sicher ich auf eine 2,5".

Der Vater meiner Freundin musste vor geraumer Zeit einen Crash hinnehmen, und den Verlust möchte ich vermeiden. Er hatte nämlich seine Fotografien nicht gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Raid 1 läuft schon recht zuverlässig. Mir ist zwar mal eine von beiden Ausgefallen, aber die Ersatzplatte macht ihren Job ordentlich.

Ansonsten tue ich noch auf meinen 2. PC (ohne Internet- Anschluss) die Daten gelegentlich BackUpen.

:bigok:

Genau sowas suche ich. Kannst du mir mal den Namen durchgeben und deine Erfahrungen mit dem Gerät schildern?

Mfg Psycheny

also das gerät ist ein Philips mit 250 GB und Alu Case.
hier der Link: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9UP02
allerdings hat meins noch Firewire, gibts aber bei Alternate nichtmehr. Technisch wie Optisch sehr edel, kommplett aus Alu. Der Lüfter springt erst so nach 3-4 Stunden mal an, aber auch nur so für 5 min. Software (nero) mit vielen einstellungen gibts auch dazu, ebenso Kabel. Ach ja, ist ne Hitachi HDD drinn, läuft recht leise. Alles im allen ein geiles gerät, besser als die Icyboxen.

[x] Regelmäßig

So 1x im Monat werden geänderte Datein von meinem Raid5 auf extere Platten gespielt.

also ich mache ca alle 2 wochen ein backup von FIREFOX mit FEBE. bringt viel wenn man aus versehen sich die chronik killt hehe.

micropro

Ja, regelmaessig.

Firewall: Direkt nach der Installation eine Vollsicherung.

Fileserver: Software Raid-5 + USB-Platte, auf die das ganze Array einmal im Monat drauf geschoben wird + USB-Platte, auf die incr. Backup gemacht wird, taeglich.

'cuda

hab alle meine Daten die mir wichtig erscheinen irgendwie alle doppelt bis 3fach auf meinen Rachnern verteilt, dabei hab ich drauf geachtet das Daten nie Doppelt auf der gleichen Platte unterkommen --> wäre ja auch sinlos!

Hab hier noch 2 DLT 35/70 Bandlaufwerke rumliegen, sind aus nem älteren Compaq ProLiant Server.
Wollte dort meine Daten eigentlich auch mal auf Bänder abkippen aber mir fehlts an den Medien. Irgendwie find ich dafür keine mehr, oder ich bin zum suchen zu dämlich!

Jemand ne Idee wo ich sodde Bänder erschwinglich herbekomme???

So ich habe mal einen Thread im Festplatten und Storage Bereich eröffnet, weil ich mir Gedanken über meine wichtigen Daten. Vll. kann könnt ihr mir ja weiterhelfen. :)

:: Link zum Thema ::

Ja, regelmäßig 1x im Monat meinen Server auf eine Externe Platte zurückschreiben.
Und ansonsten laufen da ja 2x Raid 1 Systeme!

Zuletzt bearbeitet:
einmal raid 0 als system und einmal raid 1 als backup.

daten,programme, musik,bilder,schriftverkehr werden von anfang an auf dem raid1 gesichert

:btt::fresse:
Habe ein Acronis Backup von der Ausgangskonfig als er noch jungfreulich war bzw. nur die wichtigsten Programme installiert waren. Wenn es zu bunt wird zieh ich das einfach wieder drauf. Aber Sicherung im eigentlichen Sinne meiner privaten PC´s, nein!

Wichtige Daten wie z.B: Elster und Briefwechsel wandern aber zur Sicherheit auch auf externe HD.

Einmal in der Woche sichere ich die wichtigsten Sachen. Ansonsten hab ich noch ein Image von der Kiste im frischen Zustand.

michi2k

dir ist schon klar das du im eigentlichen sinne kein backup hast.denn wenn du deine system hdd regelmäßig platt machst dann hast du die wichtigen sachen zwar auf ext.hdd aber auch die ist endlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh