macht Mindfactory dicht???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu macht denn ein Innhaber mehrere Online-shops auf? Bringt doch nicht wirklich was!

Doch das bringt sehr wohl was!

Stell dir vor es gibt 3 Konzerne. Alle haben 33% Marktanteil!
Konzern 1 33%
Konzern 2 33%
Konzern 3 33%

Nun macht Konzern 1 noch eine Tochterfirma auf, welche sich an dem Markt beteiligt.
Wenn dann irgendwann alle Shops wieder einen gleichen Marktanteil haben, würde folgendes rauskommen:
Konzern 1 25%
Tochterfirma 25%
Konzern 2 25%
Konzern 3 25%

das heißt soviel wie: Konzern 1 haette zusammengerechnet mit der Tochterfirma 50% Marktanteil! ;) -> Mehr Umsatz

so einfach ist das nicht.. die haben ganz andere gründe.. das mit den steuern ("geld waschen") ist ein guter punkt, dazu kommen sicher noch marketing-gründe.. als kunde sollte man aber immer im auge behalten, wer dahinter steckt - das ist so wie mit all den vielen internetanbietern.. wenn man genau hinguckt, sind es dann garnicht mehr so viele ;)

Für mich ist das so eine Marketingmasche wie bei MediaMarkt und Saturn.
Man sucht den scheinbar günstigsten Laden raus und im Endeffekt landet man doch nur bei einem Konzern.

Wenn hier Leute schon wieder irgendwelche falschen Informationen haben, kommt mir das kotzen....

Sie haben sich aus Geizhals ausgetragen aus dem Grund, dass sie teilweise sehr negative unbegründete Bewertungen bekommen haben und warum sollte ein Shop wie MF sich das gefallen lassen.

Wenn hier Leute von, weil das updaten zu lange gedauert hat etc. schreiben.....:kotz:

drive-city soll günstig HDDs anbieten? Sicher!?

Sie haben sich aus Geizhals ausgetragen aus dem Grund, dass sie teilweise sehr negative unbegründete Bewertungen bekommen haben und warum sollte ein Shop wie MF sich das gefallen lassen.
wer beurteilt denn ob die bewertungen begründet waren oder nicht? für mich grade nicht das idealbeispiel wie man mit kritik umgeht.

naja sollen se machen. ich bestelle sowieso nicht mehr dort. hab da glaube ich zweimal bestellt, hat auch alles funktioniert, aber es gab da mehrere sachen die mir da nicht so gefallen haben. glücklicherweise gibts online-versandhändler wie sand am meer.

aber das kostet nur den käufer und bringt den verkäufer nix
???
klar - er zahlt 6,99 fürn paket und nimmt 12,99 vom kunden
danach ist kein aufschlag mehr fällig aber der kunde findet kein supergünstiges produkt mehr.
jenes gibts beim nachbarshop günstig
und da fängt die portoabzocke von neuem an.

gruß fk

Wenn hier Leute schon wieder irgendwelche falschen Informationen haben, kommt mir das kotzen....

Wenn hier Leute von, weil das updaten zu lange gedauert hat etc. schreiben.....:kotz:

aha, naja du mußt es ja anscheinend wissen.

Ne negative Bewertung gab es sicher nicht ohne Grund und so zufrieden war ich mit MF auch nicht wirklich (Bestellungen haben manchmal ewig gedauert, Gebrauchte Ware geliefert etc.)

Naja :hmm:

Also ich bin mit MF voll zufrieden, schnelle Lieferung, Top Service und Midnight Shopping, was will man mehr.

Ich hab bisher 2 mal bei MF bestellt, gab keinen Grund zur Beschwerde, ich war ziemlich zufrieden.

Es geht in diesem Thread nicht darum, ob und wieviel Erfahrung ihr schon mit mf gemacht habt... tzztzz

ja logisch wie sonst :wall:

Indem man direkt auf z.b. "PC-Komponenten" klickt und nicht auf das "+"? :eek:

Darum ist das auch unterlegt wenn man mit der Maus darüber geht :eek:

MFecf.jpg

Und hier kann man das schön sehen.
Nicht +:

+:

Also WmkAhemdFh :motz:

hier gabs schonmal nen thread zum "geizhals.at" problem.

zwar ist MF dort nicht mehr gelistet hat jetzt aber nen festen sitz bei "preistrend.de"

MIndfactory nagt schon lange am Hungertot, ich kenne die Besitzter persönlich. Aber sie werden ganz bestimmt nicht dicht machen, dafür haben die ELtern der Besitzer einfach zu viel Geld =), es wird immer wieder Geld in Mindfactory gesteckt, damit die Preise niedrig bleiben...

MIndfactory nagt schon lange am Hungertot, ich kenne die Besitzter persönlich. Aber sie werden ganz bestimmt nicht dicht machen, dafür haben die ELtern der Besitzer einfach zu viel Geld =), es wird immer wieder Geld in Mindfactory gesteckt, damit die Preise niedrig bleiben...

und wieso sollten sie kurz vor der pleite sein, sind ja nicht der einzige shop der so günstige preise hat bzw. sie sind oft nicht mal die günstigsten. und wo macht es sinn geld in eine verlustgeschäft zu stecken, da wär man ja besser beraten es aufs sparbuch zu legen. oder betreiben die den shop nur weil es ihnen spass macht und geld egal ist :stupid:

Wie sinnlos disse diskussion.
Der Vatikan steckt dahinter und strebt die weltherrschaft an. :haha:

wenn das stimmen würde wird das geld woll net so sauber sein oder net ? :fresse:

Es ist so, Mindfactory macht im Jahr +-0 Umsatz, also keinen Verlust, nur ein bisschen Gewinn, aber nichts großes. Damit kann Mindfactory "überleben", aber sie sind nicht n der Lage neue, große Projekte zu machen, alle Projekte die gemacht werden, sei es Ummodernisierung oder auch ESL MAsters-Sponsoring, werden wieder aus der eigenen Kasse bezahlt, sprich Mnidfactory macht jedes Jahr unterm Strich etwas Verlust... So ist das..

dann sind das so ne art gute samariter - respekt

p.s.
und an der hintertür gibts kostenlos bohnensuppe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh