[Macro] Plasticuser´s Macro Thread [Update 13.02.2011]

67.
IMG_6602.jpg

68.
IMG_6609.jpg

69.
IMG_6610.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heftig! ... die Raubfliege (?) is der Hammer! Ist das nur mit Makroobjektiv oder verwendest du noch nen TC oder Zwischenringe? Sieht mir nach mehr als 1:1 aus das letzte Foto...

Nee, keine Zwischenringe oder TC nur das Canon 100 Macro IS.

Bild ist ein 100% Crop.

Hast du bei den letzten drei Bildern nen Stativ genutzt?
Die Ameise find ich klasse.

Ja, ein Dreibeinstativ.

Eine Ameise habe ich noch.

70.
IMG_6599.jpg

Zuletzt bearbeitet:
deine makros sind teilweise wirklich hammer!

Sind die echt nur mit dem 100er macro gemacht? Wahnsinn =) gefällt mir echt gut!

Wo findest du die Tiere eigentlich so?

Jep, nur das 100er Macro.

Die Bilder sind alle bei mir in der Gegend gemacht. Habe es nur ein paar Meter in die Natur:hail:

G P

Heute extra früh raus und was bekommt man vor die Linse? :(
Entweder Motiv und Wind:mad: oder kein Motiv und kein Wind:-[

71.
IMG_6651.jpg

72.
IMG_6654.jpg

durchweg tolle Bilder. 63, 64 und 69 sind meine favs.

:bigok: Bin heute morgen losgezogen um ein paar Makros zu machen und als ich an meine Fotolocation angekommen bin, merke ich das ich das falsche Objektiv angeflanscht hatte. Statt des Makros war es das EF200:lol: Musste also nochmal zurück um das richtige Objektiv zu holen. I Depp:banana:

78.
IMG_6777.jpg

79.
IMG_6810.jpg

80.
IMG_6781.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ärgerlich :shot: aber trotzdem schöne Bilder geworden. Die Spinne gefällt mir am besten.

Danke,

von der Spinne habe ich noch eins von der Seite.

81.
IMG_6773.jpg

82.
IMG_6596.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding sieht aber auch unhübsch aus. :fresse:

Wow, wo findest du nur immer solche Motive?

85 ist sehr schön!

Sehr hübsch! ...ein Hoch auf die Windstille ;) ... meine Fotos von Heute Früh hab ich bis auf 5-6 alle in die Tonne kloppen müssen...

@Kridi88,

man muss nur mit offenen Augen in die Natur und Geduld gehört auch dazu.

@Tremoloes,

danke.

@Matschgo,

jep, da nützt das beste Dreibein nix, wenn der Wind bläst.

86.
IMG_6843.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"Herzklabaster, ein Augenschmauß", würd mein Physiklehrer jetzt sagen^^ !

Klasse Macro, dass letzte, der hammer ;)!
Vllt siehts hier auf dem Netbook Display nur so aus, aber ich würd noch ne Tonwertkorrektur durchführen, sieht dann glaube ich etwas besser aus.
Und was ist das da an den Beinen? Sieht aus wie dieser Glasfilter von PS, oder kommt dass vom verkleinern?

Gruß,

Max

Sieht eher so aus als hätte da jemand in LR geschärft hat mit Maskierung und vielleicht noch ne Rauschreduzierung? :)

Was soll daran ekelig sein? Ich finds klasse.

@Paddsen,
alleine die Vorstellung, es könnte diese Insekten in Rattengröße geben:teufel:

87. Skorpionsfliege, leider ist hier der Schnabel nicht scharf:(

IMG_6787.jpg

Ich sag ja nichts gegen die Bilder, aber naja ich bin eben sehr froh, dass es wirklich keine Riesenfliegen gibt...Sonst würde ich nicht ohne eine kleine abgesägte Schrotflinte das Haus verlassen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh