[Macro] Plasticuser´s Macro Thread [Update 13.02.2011]

also #99 ist ja der Hammer :hail:
wie die anderen schon sagten: die Klarheit und die Schärfe sind Wahnsinn!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find deine Makros echt klasse. Die Fliege mit den Tropfen sieht echt lustig aus :d. Deine Bilder sind alle irgendwie so klar und sauber...und diese sanften Farben...einfach herrlich. Darf ich fragen wie du die bearbeitest?

MFG Fungames

Super Bilder auf dieser Seite. Macht Spass hier reinzuschauen :wink:

Den WB finde ich manchmal etwas zu kalt. Bei 97/2 z.B..

Die Makros sind echt der Hammer :bigok:

Die Hohe Pixeldichte der MkII macht sich auf jedenfall bezahlt. Bei meinen 12MP hab ich da teilweise Probleme :(

Rechnest du, wenn du Makros machst, von Beginn an damit, dass du Croppen wirst? Geht das nicht gleich Formatfüllend?

Man muss croppen. Formatfüllend geht bei kleinen Insekten nicht.

Bearbeitet werden die Pix mit Lightroom und die Farben nehme ich wie sie am besten auf meinen TN-Panel angezeigt werden.:fresse2:

101. Fliege.
IMG_7119.jpg

102.
IMG_7085.jpg

Also die Cropqualität ist echt genial. Da sieht ja meine 40D mit 10MP richtig alt aus :fresse:

Bekomme bei deinen Bildern wieder richtig Lust auf Makros. Die Raynox ist mir aber langsam zuwieder. Viel unkomfortabler gehts nicht. Fokussieren durch vor und zurückwippen :xmas:
Leider aber kein Geld für nen Makro :(

Zuletzt bearbeitet:
So ein Macro ist ja nichtmal so teuer.:wink:

Worauf ich aber mehr verzichten möchte ist der Kreuzschlitten und der Kugelkopf.
Vorher hatte ich einen Dreiwegeneiger, mit dem war es sehr schwer die Cam auszurichten und mit dem Einstellschlitten kann die Naheinstellgrenze sehr gut erreicht werden. Nicht zuvergessen der Kabelfernauslöser.

102. Suchspiel:d
IMG_7121.jpg

hehe schon gefunden ;)

ja, stimmt, mit nem fernauslöser ist es sehr viel angenehmer

Außer ein paar Mückenstiche:motz: habe ich heute morgen nur Kreuzspinnen
vor der Linse bekommen.

104. Kreuzspinne
IMG_7177.jpg

105. Kreuzspinne
IMG_7179.jpg

106. Kreuzspinne
IMG_7167.jpg

"nur" ist gut. die 105 ist ja mal wieder klasse :)

Ohhhh ja :) da hat sie auch richtig fette Beute gemacht, klasse Foto.

Auch das ist wieder wunderbar :) schöne Begrenzung links und rechts.

Aber ich habe noch eine Anmerkung ^^ im post #129 kommt die Nummer #102 zum 2. mal vor, sprich die #102 ist schon im post #126 vorhanden.

111. Gemeiner Grashüpfer
IMG_7277.jpg

112. Gemeiner Grashüpfer
IMG_7212.jpg

112a. Gemeiner Grashüpfer
IMG_7214.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Ausnahmslos alle Bilder dieser Seite grandios! Toll!
Besonders 108

Gruß,

Max

113. Gemeiner Grashüpfer
20100831-IMG_7448.jpg

114. Gemeiner Grashüpfer
20100831-IMG_7446.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Gras im Tropfen vor dem Mund :hail: Wahnsinn!
Tolle Bilder!

Wäre interessant was der Grashüpfer da gerade sieht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh