[Macro] Plasticuser´s Macro Thread [Update 13.02.2011]

Mein Macro - Setup.

Body: Canon 5D MKII
Objektiv: Canon 100 Macro L IS
Stativ: Manfrotto Dreibein 055PROB mit Kugelkopf Benro-B2
und Billigkreuzschlitten.
Kabelfernauslöser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Portrait ist ja mal Klasse ;)

Wow der Marienkäfer ist wirklich schön :)

Aber was mich mal so richtig brennend interessieren würde ist, mit welcher Linse du denn diese Bilder Machst?? :fresse2:

Spaaaaß ;)

Danke danke:)

140. Schwebfliege
20100905-IMG_7680.jpg

141. mal keine Kleinvieh:drool:
20100915-IMG_7863.jpg

Ein Zufall das die Macrosaison da anfängt wo die alte Saison aufgehört hat:fresse2:

142.
20110213-IMG_8884.jpg

:shake:Noch wenig Insekten unterwegs und so müssen zum Üben ein paar Blümsche stillhalten :d
Erstmal wieder ein bissel Übung bekommen, man ist über den Winter ja fast eingerostet.

147.

148.

Hier klammert sich aber eine Fliege an Blatt:d

149.

150.

und es war noch richtig kalt.

151.

Bei Bild 149 oder bei allen?

152. Die Fliege hat einen Pilz der für die Fliege tödlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
154, was ist das? das sieht.... komisch aus :fresse:

Sind wieder ein paar richtig tolle Bilder dabei (153, 155, 156). Einige sind mir etwas zu kühl von den Farben. KP ob das am WB liegt oder ob es einfach das Licht am Morgen ist. Warst du auch mal nach 10:00 los? :fresse:

nicht schlecht wie scharf des ist, vor allem bei der Belichtungszeit... gefällt mir gut!
darf man fragen wieso du die ISO nicht höher gestellt hast?

160 finde ich sehr schön, die Farben kommen super.

ich kenne mich bei canon ja nicht aus, aber eine 5d sollte doch schon mehr drauf haben wie iso 400? wundert mich halt ein wenig

Aber nicht bei Makros, da kommt es auf die kleinsten Detail an.
Aber bei allen anderen Fotos kann man mit der Iso noch hochgehen.

G P

schon beeindruckend was für reverven beim chopen mit 21Mp drin sind.

Du hast doch das 100´er Is?

nutzt du Zr oder Tk um den abm zu bekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh