[Macro] Plasticuser´s Macro Thread [Update 13.02.2011]

Moin,

zu 99% gehe ich immer mit dem Stativ los und es kommt dann oft vor das
man das Stativ nicht vernünftig stellen kann und dann muss auf das Foto verzichtet werden. Die Zeiten sind für Freihand meist trotz IS viel zu lang.

G P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und dann kommt es aber auch oft vor, bis Du das Stativ mal aufgestellt hast, das Motiv wieder wech ist, oder nicht?
Wäre ein Einbein (und IS) für Makros nicht auch noch ok?

Ja, das kommt auch mal vor:fresse2:.

Nee, der IS bringt bei Macros 1:1 nicht viel und oft ist es ja auch noch windig. Werde mir vll. so eine Planzenklammer kaufen um das Motiv ein wenig zu stabilisieren.

G P

Giftig wie ein Scorpion ist die aber nicht, habe ich eben über Google erfahren. Und jetzt weiß ich aber auch, was ich da_mals mal erwischt hatte (das zweite müßte dann das Weibchen sein). ;)
Du weißt aber wenigstens auch was Du da fotografierst. Denn auch auf Weichkäfer wäre ich nicht gekommen. Und der Parasit da dran ist aber auch einmalig.

Deins ist ein Weibchen, die haben nicht dieses ausgeprägte Begattungsinstrument.

213. weibliche Skorpionfliege

Auf dem anderen Bild von mir ist aber das Männchen zu sehen, wenn Du auf da von da_mals klickst. Und diesen Scorpionstachel habe ich jetzt erst, nachdem ich das Bild von Dir gesehen habe, erkannt. Aber so toll wie Deine habe ich meine nicht hinbekommen. Ein Stativ wäre wohl optimaler gewesen.

Ich hatte nur auf mals geklickt:fresse:

Für die letzten Bilder hatte ich nur das Einbein genommen.

G P

:wink:Falls ein Mod mitliest, kann einer Mal das "Update..." aus dem Threadtitel entfernen?:wink:

214. Stinkwanze mit Parasit

Die ist aber mächtig groß. ;)
Das mit den Parasiten auf den kleinen Insekten scheint ja öfters vorzukommen, daß ist auch, bis auf die Farbe, der gleiche wie auf dem Weichkäfer.

Ist bestimmt nicht so angenehm, so ein kleinen Parasiten zu haben.

215. keine Ahnung welches Insekt ich da fotografiert hatte:confused:

216. Große Fliege - kleine Fliege:coolblue:

Ist bestimmt nicht so angenehm, so ein kleinen Parasiten zu haben.
Alle Tiere haben irgendwelche Parasiten, auch der Mensch, wenn er nicht wüßte diese zu entfernen. ;) Aber k.A. welche Parasiten das bei den kleinen Insekten sind.

215. keine Ahnung welches Insekt ich da fotografiert hatte:confused:
http://www.abload.de/img/20110731-img_1995dkxw.jpg
Gibt es davon eine Seitenansicht?

...die ist aber auch sehr klein, mit blosem Auge wahrscheinlich kaum zu erkennen.

Moin,

nee, leider keine Seitenansicht. Ich musste von oben ins tiefe Gras fotografieren. Von der Seite war da nix zu machen.

G P

Dein Musikgeschmack ist absolut nicht mein Fall, aber die Bilder die Du hier zeigst sind der Hammer! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, sehr minimalistisch. Besonders das dritte gefällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh