[Macro] Plasticuser´s Macro Thread [Update 13.02.2011]

oO Wie krass, was es nicht alles gibt ^^ Ist ja eine beeindruckende Biostunde hier :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn so ne Skorpionsfliege mal auf deinem Arm landet kriegste aber auch kurz Panik... die Dinger sind nämlich nichtmal so klein :d

Aber völlig harmlos, der "Stachel" ist ja nur
das Begattungsinstrument :)

Aber von diesem Tier hab ich auch noch nie was gehört, Schnabel wie ein Vogel, Kopf wie eine Fliege, Farbe wie eine Vespe, Beine wie eine heuschrecke und ein "Schwanz" (;)) wie ein Skorpion.

Ah ca. 18mm Länge zumindest in Mitteleuropa.

Da brauchst dir wegen dem leicht unscharfen Schnabel keine Sorgen machen, da ist das Motiv viel zu beeindruckend ;)

Auf der heutigen Makrotour haben mich kleine Mücken blutig gestochen und dann sind nur 2 Bilder rumgekommen:motz:

Skorpionsfliegenweibchen im Deteil.

88.
IMG_6943.jpg

89. Wanze
IMG_6946.jpg

Sehr geil! vor allem das erste wieder, erinnert ein wenig an Jurassic Park ^^ und was sind das denn für "Schlitze" auf dem Rücken der Wanze?

Ist #89 ganz ohne TK, Zwischenringe oder sonstigem entstanden?
Hatte letztlich auch so ne Wanze vor der Linse, aber die sind doch winzig?

#88 ist natürlich auch wiedermal einzigartig!

Ja, nur das Makro.
Ich nutze ja auch einen Makroschlitten und so ist ist viel einfacher diesen Abbildungsmaßstab zu bekommen.

Wow, wirklich klasse Bilder. Hast wirklich ein super Auge für gute Motive. Weiter so!:wink:

Gefällt mir, schöne Schärfe!

Tolle Bilder! Sind die alle 1:1 oder arbeitest mit Zwischenringen/Linsen/Crop?

Sind alle mit dem Canon 100 IS Macro, keine ZR oder ähnliches.

Sind Crops, hier mal ein OOC Bild.

Wow, bei so einem Crop noch diese Schärfe o0

95 und 96 sind suuuuper =)
Una ja, mit 20+ Mpixel kann man echt sehr geil croppen!

Die Fliege hat echt starke Augen, aber auch der ganze Körper, dieser Glanz ist sehr schön, die beiden anderen sind freilich auch wieder top : )

Einfach nur wow. Diese Klarheit ist echt klasse. Sehr sehr schöne Makros die du hier zeigst :drool:

Ja grade das letzte das is schon krass ich denke viel besser geht das auch nicht mehr von der Schärfe?

Das hat ja richtig Wotz :d sieht lustig aus und wie die anderen beiden sagen, klasse Schärfe und alles drumherum!

Danke, danke.

Mit der Schärfe bei der Fliege bin ich nicht ganz zufrieden. War schon vielzuviel Wind.

100. Streifenwanze
IMG_7110.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh