Made in Germany PC?

Da hab ich nichts gefunden, es gibt höchsten Firmen, die aus England oder den Niederlanden stammen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TakeMS is auch noch Deutsch.
Ansonsten wird man kaum was finden. Selbst wenn "Made in Germany" drauf steht weiss man, dass wahrscheinlich nur so 5% deutsche Produktion drinn steckt.
 
Stimmt die Enmic Board kenn ich noch vom P4.
Aber gibts da heute noch Boards von?
Fand die eigentlich ziemlich gut.

€dit: Sind die HIS Grakas nicht auch von Enmic??? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
HIS ist kein deutsches Unternehmen, die stammen defintiv aus Asien.
Genauer aus HongKong, siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Mäuse:
Raptor Gaming

Für einen deutschen Monitor: Fujitsu Siemens

HIS scheint aber ENMIC zu gehören auch wenn HIS in Asien sitzt. Müsste man nochmal schaun. Die Grafikkarten heißen/hießen ja Enmic HIS XXX

Das größte Problem ist wohl das Mainboard. Enmic Mainboards gibts seit Sockel A anscheinend nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön und gut, aber ich glaube mittlerweile ist klar, dass es aktuell unmöglich ist einen modernen PC auf Basis von in Deutschland gebauten oder entwickelten Teilen herzustellen.
 
FSC (FujitsuSiemensComputers) fertigt Mainboards in Augsburg.
Infioneon fertigt für Qimonda in Dresden RAM (auf 200mm Wafern)
Qimonda fertigt in Dresden RAM (auf 300mm Wafern)
Aeneon ist eine Marke von Qimonda (so wie halt ASRock ne Marke von ASUS ist)
AMD fertigt die Silicium Chips in Dresden. Klebt das aber dann in Malaysia zusammen.

Ich persönlich hab einen FSC P19-2 (19" TFT), 2 FSC xS, 2 Celsius M440 Gehäuse weil da die Qualität stimmt.
Und das die Buisness Systeme von FSC sehr leise sind, sollte ja bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah mir ist noch was gutes für Wasserkühlungen eingefallen:

Laing

Auch eine Deutsche Marke, merkt man an der Qualität ^^ meine läuft....und läuft....und läuft :-)
 
Jungs will euch ja nicht enttäuschen, aber Enmic ist aller Wahrscheinlichkeit nur ein Reseller, siehe hier:

http://www.enmic.de/cp_enmic_kl_psp.pdf

Ansonsten finde ich die Idee gut. Hab selbst MDT RAM seit eh und je, nen AMD Prozz made teils in Dresden und nen FSC TFT der wenigstens nem DT. Unternehmen Geld bringt, ansonsten die Ösis mit Logitech Peripherie und Teufel mit Boxen und früher einer Terratec Soundkarte und davor früher ;) mit Elsa Grakas. Elsa ist übrigens nicht mehr deutsch, ein Japaner? hat die Markenrechte gekauft und produziert unter dem Namen da unten recht erfolgreich weiter.
 
Mir ist noch was eingefallen das Teufel doch gute Sound-Systeme im Angebot hat. Fallen euch sonst noch Komponenten ein? Der Thread kam ja gut an hier :)

MfG
 
Ach ja ich wollt nur sagen, dass Elsa lange nicht mehr deutsch ist. schade eigentlich.
Aber deutschland pc ist ne coole Idee. Ich frag mich wie deutsch ein "Volks-PC" eigentlich ist? (Bild, media-markt und co.)
MFG
 
Ach ja ich wollt nur sagen, dass Elsa lange nicht mehr deutsch ist. schade eigentlich.
Aber deutschland pc ist ne coole Idee. Ich frag mich wie deutsch ein "Volks-PC" eigentlich ist? (Bild, media-markt und co.)
MFG

Ich tippe ma 1 %. Is nur das billigste vom billigen drin :P
 
Deutsche Distribution: SaxenOS. Letzter Release allerdings 17.3.2007. Soll vor allem ältere und schwächere Hardware unterstützen, das wäre dann passend für den Deutschland PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kaufen wir Elsa auch nicht mehr, ganz einfach! Was ist jetzt eigentlich mit Qimonda? Sind die jetzt Deutsch? Ist doch auch irgendwas mit Infineon gewesen, oder?

Achja:
Auch wenn ein Hersteller nicht komplett in DE produziert, sondern hier nur 5% in Deutschland produziert werden sind das immerhin Arbeitsplätze (bestes Beispiel: Nokia).

Wenn wir Deutschen jetzt Eier inner Hose hätten würde kein Deutscher mehr Nokia kaufen....das Werk hat immer noch Gewinn gemacht, nur eben nicht genug. Wenn jetzt Deutsche gar nicht mehr Nokia-Handys kaufen, machen sie definitiv verlust....sowas müssen andere Firmen auch sehen und deswegen ihre Produktionen in diesem schönen Land bestehen lassen!
 
Hab noch ne Firma!!! Hama ist deutsch und wurde 1923 in Dresden gegründet(laut Google) damit hätten wir auch einen Hersteller für die Peripherie.
Ich weis schon jetzt kommen die ganzen Hama witze.....
 
Hama produziert afaik nicht mal selber, die sind nur Reseller/Importeur für diverse Firmen.
 
ich grab den Thread mal wieder aus *grins*

Mir ist wieder ein guter deutscher Hersteller begegnet:
Wortmann AG
Der Gründer der Firma wurde 2002 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgestattet, da er sich für regionale Wirtschaft einsetzt.
WORTMANN produziert ganz bei mir in der Nähe und die Produkte sind wirklich super.

CPU: AMD
Kühler: AMD Boxed?
Speicher: MDT
Gehäuse: ? (zur Not ein Gehäuse von WORTMANN oder MEDION, kann man aber soweit ich weiß nicht einzeln kaufen)
Netzteil: ?
Tastatur/Maus: Cherry, Raptor Gaming
Grafikkarte: ?
Lüfter: EBM Papst
Soundkarte: TerraTec

Monitor: WORTMANN TERRA Display, FSC
Sound: Teufel

Router: AVM Fritz!Box

WaKü:
Laing
Aquacomputer
Innovatek

Ein bisschen Deutsch:
http://www.ekl-ag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=54&lang=de
... „Entwicklung und Bearbeitung in Deutschland - kostengünstige Produktion in unseren Fertigungsstätten in Asien“...

Fallen euch noch mehr Hersteller ein für unseren Made in Germany PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound Teufel? lol!


Wer sich mal ein wenig umschaut und informiert, der findet schnell heraus, dass Teufel mittlerweile totale Chinagrütze ist. Zumindest kann ich das für die Systeme bis 1000€ sagen.
 
Hmm.... naja, immerhin noch "ein bisschen deutsch". Habe ich aber nicht gewusst, dass Teufel nun auch in China produziert.

Ist Be Quiet! eine deutsche Firma? In dem CB Test im ersten Satz steht nämlich:
"Über Jahre hinweg konnte sich die deutsche Firma Be Quiet einen ausgezeichneten Ruf im hart umkämpften Netzteilsegment schaffen."
Test: Be Quiet Dark Rock Pro C1 CPU-Kühler - 27.03.2011 - ComputerBase

Produktion aber doch auch in China, oder?
 
die aktuellen sind soweit ich weiß von fsp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh