[Projekt] MadMaxx´s V2000 FTW

Welches Farbkonzept sagt euch am meisten zu??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Schoenes Handy :bigok:

Find das mit dem gerasterten extrem geil :hail::love::bigok:
Da bekommt man glatt die Idee, sich auch so was zuzulegen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Chris
Yep,Iphone was ist das :d:d

Das Karomuster ist ja nur zur Lichtstreuung da,obwohl es so ja auch was hat.

@all
Hab heute nochmal ein paar andere Platten geordert.
Einmal mit 44% Lichtdurchlässigkeit und einmal mit 62%,diese dann in 5mm Stärke.Schauen wir mal wie es dann aussieht:d
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit 3mm TrueLED gemacht, vlt hilft dir das.
 
Hmm komisch.
Mein ist auch ohne Karomuster fast gleichmäßig ausgeleuchtet.
 
Die ist mir mit ihren 31% Lichtdurchlässigkeit einfach zu dunkel.
 
Zweiter Lichttest.
Mit einer 3mm trueLED (31%)Platte war ich irgendwie nicht glücklich.Teilweise konnte man schemenhaft die Striche erkennen.Hier hab ich jetzt eine 5mm Platte für Lichtwerbung (44%) drauf.Die gefällt mir schon um einiges besser.Leider lässt sich das mit meiner Casio nicht richtig einfangen,so wie es tatsächlich leuchtet.
Die 5mm Platte ist noch beklebt mit Schutzfolie,also denkt euch nichts bei den dunklen Flecken.
Ich denke mit der Platte werde ich erstmal weiter arbeiten.

cimg8378pczd.jpg
 
Die Folie kommt zum Schluß doch noch ab:d.Oder was meinst du?
 
Ich denke er meint, dass man das Muster später vllt. sehen kann, wenn du die Folie abgezogen hast.
 
Nene,irgendwo hat Modster das mal beschrieben,das wenn das Karomuster sehr fein ist,es durchscheinen kann.Das war der Fall mit dem 3mm trueLED.Mit und ohne Folie ads gleiche.
 
kk...ich lasse es bei martma machen und der hat mir am Telefon geraten, es nach den Abmaßen etc. machen zu lassen wie es modster bei ihnen hat machen lassen. Habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaub das Karomuster ist mit 2mm Linienabstand und 0,5mm Linienbreite. Markus meinte aber auch, dass es vollkommen egal ist, wie breit die Linien sind. Letztendlich kommt es auf die Menge der Linien an, da immer nur einmal das Licht an er Kante gebrochen wird.

Welche Daten hast du gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch richtig so,hauptsache das Licht wird viel und gleichmäßig gestreut.

Modster hat es im How to mit 2 Beispielen vorgestellt.
Einmal mit :
linienbreite : 1mm , Linienabstand : 5mm , tiefe ca. 0,2mm
und
linienbreite : 0,1-0,2mm , Linienabstand : 2,5mm , tiefe ca. 0,2mm

Meins hat : Linienbreite 0,2mm , Linienabstand : 5mm , tiefe ca. 0,5mm
Also eine Mischung aus Modster´s beiden Beispielen.
Das war bei meiner Laserbude am einfachsten zu machen,sollte ja auch nicht exorbitant teuer werden.
 
Heute habe ich mich mit dem Bohren und Gewindeschneiden der 12mm Acrylplatte befasst.

Insgesamt sind es 5x G1/4 Gewinde und 7x M3 geworden.
4x G1/4 sind für die beiden Ausgleichsbehälter und 1x für den CPU -Kühler.Bei den M3 Gewinden sind 4x für die Laufwerkshalterung und 3x für das Mainboardtray.

cimg83925aoq.jpg


Wie man sehen kann bricht die Bohrung sehr schnell aus,sobald der Bohrer aus dem vollen Material kommt.
Mal schauen ob ich die Ausbrüche später noch mit Teflonband ausgleichen kann.Wenn nicht,muß man etwas rabiat werden und die Anschlüsse einkleben,dann ist definitiv Ruhe.

cimg83902a5t.jpg


Die M3 Sackloch Bohrungen/Gewinde hingegen sind frei von diesen Ausbrüchen,da der Bohrer dort das Material nicht verlassen hat.

cimg8395m9kb.jpg


Mit handwarm aufgeschraubten Anschlüssen.Das 2te Gewinde von links ist das einzige was leider etwas schief ist.Da muss ich mal schauen ob ich das noch gerichtet bekomme.

Naja,ist ja auch alles noch nicht fertig...............
 
Schaut schon mal super aus.
Nur die gebrochenen Bohrungen sind unschön.
Vlt solltest du beim nächsten Mal eine Holzplatte über und unter die Plexischeibe legen und fixieren.
Das könnte das Rausbrechen des Gewindes verhindern.
 
Ist dort wo der Fitting sitzt eine Vertiefung, oder sieht es nur so aus?
 
@reisball

Das hatte ich mir auch gedacht;)Unter dem Plexi war eine Holzplatte.Aber wahrscheinlich war das Plexi nicht fest genug aufgespannt.
Ich denke mal ich bin da nicht ganz unschuldig,da ich keine Standbohrmaschine besitze,mußte ich das mit ner normalen Bohrmaschine machen.
Ohne einigermaßen Ausstattung ist sowas leider immer mit kompromissen verbunden.
Die Ausbrüche wird man ja nicht mehr sehen.

@Labello

Ja,die Fittings sollen direkt auf dem klaren Plexi verschraubt werden.Denn dort kann man sie auch sauber anziehen und im ungüstigsten Fall kann man dort auch unsichtbar mit dem Teflonband arbeiten;)

@patrick171

So ist es:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich..., ohne Standbohrmaschiene schier unmöglich ;).
 
Wie man sehen kann,habe ich es geschafft das schiefe Gewinde zu richten.Zudem habe ich denn Ausschnitt etwas gefeilt,so das die Anschlüsse nun eingeschraubt werden können.

cimg8405yhho.jpg


cimg8408yd18.jpg




Wenn ich morgen die Zeit finde,werde ich die trueLED Platte passend zum klaren Acryl Feilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausschnitt sieht sehr sauber aus.
Magste nochmal ein Foto ohne Anschlüsse machen?
 
Ja, sieht saube aus. Wären statt dem Langloch nicht 4 einzelne Löcher schöner gewesen? hm....
 
@reisball

Ich mach dir heute im laufe des Tages noch mal Bilder ohne Anschlüsse.Mein Freund Jim hatte vorbei geschaut;) weswegen es jetzt keine wackelfreien Bilder gibt.

@DHL

4 einzelne Bohrungen waren es ja,aber die habe ich verkackt,da der Bohrer verlaufen ist.
Oben nach zu lesen,das meine Ausstattung etwas zu wüschen überig lässt.Auch eine Standbohrmaschine ist nicht drinn.
 
Ist ein bisschen schade mit der nicht vorhandenen Standbohrmaschine, gute gibt es auch gebraucht für günstigeren Preisen. Währe sicher ne Überlegung Wert, kauf aber blos keinen billigen Baumarkt Schrott, da haste ärgerst du dich später nur drüber.

Was die ausgerissenen G1/4 Löcher betrifft, ich hab auch schon welche gemacht (in 25mm Plexi) und das Ausreißen kann man verhindern, indem man (was du auch sicherlich gemacht hast) erst vorbohrst und dann das große loch von beiden Seiten reinbohrst.
Also erst von oben bis zur Mitte und dann von der anderen Seite, sodass sie sich halt im Material treffen.
Ist aber ohne Standbohrmaschiene natürlich nicht ganz einfach...

Viel Erfolg und lass dich von solchen Kleinigkeiten bloß nicht aufhalten!

Mfg Bimbo385
 
Koenntest ja mal bei mir vorbeischauen, hab da eine im Keller stehen
Das ist mir leider "etwas" zu weit;)

@bimbo385

Ich meine kaufen wäre jetzt nich zwangsläufig das Problem.Aber wo soll ich diese dann lassen,dafür habe nirgends einen geeigneten Platz.
Dein Vorschlag klingt gut.
An der Umsetzung happerts etwas.Aber vielleicht war ich auch einfach zu voreilig und zu schnell bei der Sache.Beim nächsten mal werde ich mir mehr Zeit lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh