[Multi] Mafia II

S.T.A.L.K.E.R

Alonso-Fan
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
3.603
Ort
BaWü
mafiaiiheaderih0i.jpg

Systeme: Playstation 3, XBOX 360 und PC
Entwickler: 2k Czech
Publisher: 2k Games
Genre: Action Adventure
Release: USA: 24. August 2010 || EU: 27. August 2010
Website: Mafia II Official Website


mafiainfoshgsc.jpg

Wir schreiben das Jahr 1946, als Kriegsveteran kehrt Vito heim. Noch mitgenommen von den Kämpfen streift er durch Empire Bay, eine Stadt, die an das New York der 40er und 50er Jahre erinnert. Bald trifft er seinen alten Freund Joe wieder, der drauf und dran ist Vito wieder auf die schiefe Bahn zu bringen. Gemeinsam organisieren sie für ihren Freund aus der Werkstatt, Mikey, Ersatzteile – auf mehr oder weniger legalem Wege. Auch komplette Fahrzeuge sind vor dem Gaunerpaar nicht sicher.
Und als ob dies nicht schon genug wäre, reiten sich Vito und Joe immer weiter ins Zwielicht. Sie treffen bald auf Henry Thomasino, der bereits einen Wohlstand aufgebaut hat und einen hohen Stand bei einer der drei Familien hat (evt. bei Luca), die in Empire City das Sagen haben. Von so viel Besitz und Macht beeindruckt, haben Vito und Joe in Henry schnell ein neues Vorbild gefunden. Schraubschlüssel und Wagenheber weichen schwereren Geschützen.
Gemeinsam mit Henry ziehen die beiden auf Ganoventouren. Sie sind schon so tief in der Mafia, lernen immer neue Mafiosi kennen, kämpfen Seite an Seite mit ihnen - es gibt kein Zurück mehr aus der Szene. Doch sie sollten sich nicht zu sehr mit ihren Auftraggebern, wie zum Beispiel Luca, anfreunden. Denn da wären auch noch die anderen Familien, die die Macht über Empire Bay natürlich auch nicht ohne Gegenwehr abgeben - und sicher immer auf der Suche nach Helfern sind. Schon rasch stehen Vito und Joe daher zwischen den Familien. Ob das gut geht?

Quelle: MafiaII.net

featureskfr3.png

Autos:
  • Insgesamt gibt es rund 50 Fahrzeuge
  • Neben normalen PKWs fahren auch LKWs, Limousinen, Cabrios, Pick-Up Trucks und Leichenwagen auf den Straßen umher
  • Neben Karosserie-Schäden auch zersplitternde Scheiben und explodierende Benzintanks
  • Im Auto kann Radio gehört werden. Neben Musik gibt es auch Nachrichten, in denen auch über eure aktuellen Verbrechen berichtet wird
  • Autos können stilecht mit einem Dietrich geknackt, oder durch Einschlagen der Seitenscheibe geöffnet werden. Öffnet man die Motorhaube, kann man einen funktionierenden Motor mit all seinen Teilen betrachten
  • Haben individuelle Kennzeichen und können schmutzig werden
  • Ihr könnt euch per Taxi durch die Stadt fahren lassen oder auch den Zug nehmen

Die Stadt Empire Bay:
  • die Stadt umfasst 26 Quadratkilometer
  • Polizisten wägen ab, ob sie Verstärkung rufen, und jagen auch anderen Kriminellen hinterher; dickere Gesetzeshüter rennen dabei langsamer, dünne flinker. Bei der Flucht hilft ein Kleidungswechsel oder ein gutes Versteck
  • Lebendige Umwelt: Passanten lesen Zeitung, rufen Taxen, stehen an Eisständen, rauchen, durchwühlen Mülltonnen oder warten auf Busse, Hunde streunen durch die Gassen
  • Mit Geld könnt ihr: Kleidung kaufen, Nahrung und Getränke bezahlen und an der Tankstelle für Benzin oder eine Autowäsche blechen
  • Immobilien können erworben werden, die Speicherpunkte sind und in denen Fahrzeuge deponiert werden können
  • In der Nacht werden die Gebäude jedes mal anders beleuchtet
  • Interaktive Gegenstände sind zum Beispiel: Stühle, Waschbecken, Flaschen
  • Zäune können überstiegen, Mauern erklommen und Feuerleitern beklettert werden
  • Zeitungen berichten über das aktuelle Geschehen. Ihr könnt sie sogar lesen und Artikel über Ereignisse der 40er und 50er erkennen
  • über 50 Cover- und Mittelseiten des Playboy-Magazins, sowie 160 Wanted-Poster dienen als Sammelobjekte im Spiel

Sonstiges:

  • Die Gesichter haben zwischen 30 und 122 verschiedene Animationspunkte
  • Große Innenräume, zum Beispiel in der Gießerei
  • Kampf- und Deckungssystem á la Gears of War und Uncharted
  • Eine Respekt-Anzeige zeigt das Ansehen bei den Familien
  • Gespeichert wird an bestimmten Plätzen, etwa eigenen Immobilien
  • Donnie Kota: Eine Zigarrenmarke für den rauchenden Mafiosi
  • Swift: So heißt ein Cola-ähnliches Erfrischungsgetränk
  • Stolz: Der Name einer Biermarke in Empire Bay
Quelle: MafiaII.net


mafiaiipackshot5hkd.png

mafiaiicover7e7a.jpg


ceyw2v.png
2K Games hat zu Mafia 2 eine passende Collector´s Edition angekündigt. Diese enthält folgendes:


  • Ein Steelbook, dass neben einem eingeprägten Schriftzug die 2 Hauptcharaktere Vito und Joe zeigt
  • Made Man Pack: Kostenloser Zugang zum InGame DLC, welcher neben 2 Autos auch die passenden Anzüge bereithält
  • 100-seitiges Artbook
  • Mafia 2 Soundtrack auf CD
  • Um das ganze noch abzurunden gibt es eine qualitativ Hochwertige Landkarte von Empire Bay
mafia-ii-ce-600x375p8es.jpg

Desweiteren gibt es in Nordamerika einige Vorbestellerboni abzustauben.

Vegas Pack (GameStop):

Mit dem Vegas Pack bringt ihr einen Hauch von Vegas mit nach Empire Bay. Passend dazu gibt es 2 Autos sowie 2 Anzüge im Vegas Stil.
War Hero Pack (GameStop):
Im “Kriegshelden” DLC klemmt ihr euch hinter das Steuer zweier militärischer Fahrzeuge. Auch hier gibt es wieder 2 Outfits zur Auswahl.
Renegade Pack (Amazon):
Hier düst ihr unter anderem mit einem kleinen Sports Coupe umher und könnt Vito mit einer Ledejacke einen neuen Style verpassen.
Greaser Pack (Best Buy):
Im Greaser Pack warten 2 neue Hot-Rod Flitzer auf euch! Das passende Outfit bilden einen Rennanzug sowie eine Lederjacke mit Stiefeln.

Vorbestellerboni für Europa sollen folgen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir immer wieder schon solche Trailer angeschaut und es macht richtig lust auf mehr. Freu mich schon total auf das game.
 
Ich weiß immernoch nicht, obs ich für die PS3 oder doch für den PC kaufen soll..

Das es gekauft wird, steht fest - und zwar sofort zum Release. Wird sicherlich an Teil 1 anknüpfen, wenn nicht sogar überbieten. Die Details stimmen ja, z.B. das man sein Auto reparieren muss, etc. Sind so Kleinigkeiten, die das Spiel nochmal in eine ganz andere Stufe schieben.

Bin mal gespannt, was das Spiel storymäßig zu bieten haben wird.
 
test einer nahezu fertigen version auf 4players.de! :)
 
@GiGaKoPi: Ich spekuliere zwar nur, aber möglicherweise wird der Kopierschutz dir bei der Entscheidung helfen.
 
Ich finds irgendwie schade, dass Mafia2 jetzt in den 40er/50er Jahren spielt und nicht mehr in den 20ern mit den geilen alten, langsamen Autos :d
Aber gut, mal sehen wie es wird :love:

Regnen, schneien, sonnig und bewölkt soll es ja werden können, aber leider nicht dynamisch. Nur an die Mission angepasst. Und nach der Mission wird das Wetter vlt so bleiben im Freeplay :hmm:
Oder ob es im Freeplay immer nur eine Wetterlage geben wird? Gänge ja auch nicht. Wenns in der Mission schneite, kann es im Freeplay danach ja icht auf einmal getaut sein und sonnig :d
 
@GiGaKoPi: Ich spekuliere zwar nur, aber möglicherweise wird der Kopierschutz dir bei der Entscheidung helfen.

Habe für die PS3 vorbestellt, und dabei bleibt es auch.
Der Kopierschutz der PC-Version war aber nicht ausschlaggebend.

Gründe waren eher:
- schöner, großer Fernseher auf dem gezockt werden kann
- ich gehe nicht das Risiko ein, dass mein PC am Ende nicht schnell genug ist
- Third-Person-(Shooter) lassen sich auf der PS3 auch gut zocken (Uncharted, etc.)
- zusätzlich eben keine Gefahr durch den möglichen Kopierschutz, etc.

Die Frage ist natürlich, ob das Spiel für den PC oder für Konsolen optimier wurde.
 
Es wird ganz sicher eine viel bessere Physik auf dem PC haben.
Sah man ja schon in den ersten Tech Videos, wo die die Glaswände zerschossen haben.
Das kann einfach die Konsole nicht dastellen (leider :()
 
Bei mir wird es vermutlich PC weil:

- evtl. bessere Grafik und Physik (reine Spekulation)
- billiger
- ich alles was irgendwie mit Shooter zu tun hat, liber auf dem PC habe
 
Doooo want.

Habe das erste mit Freuden gespielt und das Gamepro Review sieht wirklich super aus.
Pflichtkauf :)
 
Frage mich, auf welcher Plattform (PC, PS3, Xbox) die Gamepro-Vorschau basiert.

Hoffe auf ne Konsole, das wäre top. Dann wäre das Spiel ganz sicher für die PS3 gekauft.
 
Das von Gamepro ist die xbox 360 version, sieht man an den A/B/X Knopfanweisungen beim anziehen oder bei der Kühlschrank Szene
 
Jetzt wo dus sagst. Könnte wirklich hinkommen.

Dann wirds für die PS3 gekauft :)
 
Es wird ganz sicher eine viel bessere Physik auf dem PC haben.
Sah man ja schon in den ersten Tech Videos, wo die die Glaswände zerschossen haben.
Das kann einfach die Konsole nicht dastellen (leider :()

Hä wieso sollte die PS3/xBox das nicht können? 0o

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:44 ----------

oh man der gamepro trailer is so geil, ich liebe diese kleinigkeiten im spiel, wie mit den tauben die wegfliegen. umso realer desto besser.
 
Keine Ahnung warum die das nicht können/wollen.
Aber es gab viele Spiele, die in der Vergangenheit nur minimale Physik Effekte hatten und man bei der PC Version alles ins Kleinste zerlegen konnte. Da spielt ja auch das PhysX und so Sachen mit rein, die es nach meinem Kenntnisstand nicht auf Konsole gibt
 
Aber die Physx Bibliotheken wurden doch den PS3 Entwicklern zur Verfügung gestellt! 0o
Also nochmal die Frage, wieso sollte die Konsole das nicht können?

Die Umsetzung ist ja was ganz anderes, aber rein vom Können her, gibs da kein Defizit.
Wobei nat. die GPU der PS3 nichtmal CUDA unterstützt, aber Physx haben sie alle.
Die Extra Effekte fehlen halt.

Klar ist die Grafik etc. besser aufm PC, selbst Grafikreferenzen wie Killzone 2 oder Uncharted 2 sehen nicht so gut aus
wie Grafikkracher des PCs, gegen Crysis stinken die auch ab bei guter PC Hardware, meines Erachtens nach.
Ich find GTA auf dem PC auch besser, aber auch nur weil das für die Konsole eklig umgesetzt wurde.

Ist aber auch normal, ne PS3 kostet 300€ oder so, was soll da schon riesiges drin sein. Jeder PC ab 500-600€ stellt die Grafik heute schon besser dar.

Und genau da hoffe ich auf Besserung, dass Mafia2 oder Red Dead Redemption besser umgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nen PC welcher schon echt fett ist und auch eine XBOX 360 und habe die spiele FEAR 2 und Dead Space mal auf konsole und mal am PC angesehen und ich bin der meinung das die grafik der konsole schon so dermaßen top ist das da kaum ein besseres bild beim PC zu sehen ist! Wobei der PC nen Phenom 2 X4 @ 4,2Ghz und ne HD5970 drin hat und die xbox kostete grade mal 150€ ok plus festplatte und controller kommt noch was drauf aber das bild ist schon fett!
 
FEAR 2 ist keine Referenz, das Spiel hab ich auch hier, die Grafik entspricht in etwa FEAR1.
Auch DS ist da kein gutes Beispiel.

Und wie hast du das überhaupt verglichen? Großer Plasma TV gegen normalen PC Monitor?

Fakt ist ja, dass man für zusätzliche Physx Effekte eine nVidia brauch die CUDA unterstützt,
und das hat die PS3 nun mal nicht, die Hardware ist ca. 3-4 Jahre alt, von daher.

HypeRClone hat schon Recht, wenn er sagt, er sieht aufm PC besser aus, und auch
die Vermutung, Mafia2 würde am PC bessere Effekte bringen ist gerechtfertigt,
aber das reine Physx besitzt die PS3.#

Kostet aber halt auch nur die Hälfte eines mittelklasse PCs für 500-600€.

Aber mal Hand aufs Herz: Grafik ist wichtig, aber Mafia2 soll nicht durch seine Grafik glänzen wie Crysis und co., ich will Mafia Feeling haben! :fresse:
Ich will metzeln und erpressen, jagen und ermorden!! MAFIA MAN !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mafia 2 Collector´s Edition

2K Games hat zu Mafia 2 eine passende Collector´s Edition angekündigt. Diese enthält folgendes:


  • Ein Steelbook, dass neben einem eingeprägten Schriftzug die 2 Hauptcharaktere Vito und Joe zeigt
  • Made Man Pack: Kostenloser Zugang zum InGame DLC, welcher neben 2 Autos auch die passenden Anzüge bereithält
  • 100-seitiges Artbook
  • Mafia 2 Soundtrack auf CD
  • Um das ganze noch abzurunden gibt es eine qualitativ Hochwertige Landkarte von Empire Bay

mafia-ii-ce-600x375gw8b.jpg

Desweiteren gibt es in Nordamerika einige Vorbestellerboni abzustauben.

Vegas Pack (GameStop):

Mit dem Vegas Pack bringt ihr einen Hauch von Vegas mit nach Empire Bay. Passend dazu gibt es 2 Autos sowie 2 Anzüge im Vegas Stil.
War Hero Pack (GameStop):
Im “Kriegshelden” DLC klemmt ihr euch hinter das Steuer zweier militärischer Fahrzeuge. Auch hier gibt es wieder 2 Outfits zur Auswahl.
Renegade Pack (Amazon):
Hier düst ihr unter anderem mit einem kleinen Sports Coupe umher und könnt Vito mit einer Ledejacke einen neuen Style verpassen.
Greaser Pack (Best Buy):
Im Greaser Pack warten 2 neue Hot-Rod Flitzer auf euch! Das passende Outfit bilden einen Rennanzug sowie eine Lederjacke mit Stiefeln.

Wer die CE bei Walmart.com vorbestellt, erhält einen 10$ Gutschein.

Quelle: VG247

Ich schätze mal, dass bald auch die Vorbestellerboni für Europa bekannt gegeben werden ;)

Gruß Jogy
 
Ich bin mir echt am überlegen die Limited Edition anzuschaffen.

Mal schauen wie die Preisspanner gegenüber der normalen Version ist.

PS: Vielen DANK für den Thread und deine Mühe ;)
 
Ist es die Fortsetzung von Teil 1? Weil ich hab das erste Teil nicht gezockt und hoffe es ist jetzt ein "Neuanfang". Hole es mir aber so oder so^^.
 
Der zweite Teil hat mit dem ersten nicht am Hut ;)

Der erste Teil wurde storymäßig auch im Grunde genommen abgeschlossen. Der Hauptcharakter, den mangespielt hat, wurde gekillt :p
 
Der zweite Teil hat mit dem ersten nicht am Hut ;)

Der erste Teil wurde storymäßig auch im Grunde genommen abgeschlossen. Der Hauptcharakter, den mangespielt hat, wurde gekillt :p

Das hört sich doch gut an :). Freue mich voll auf das Spiel. Derzeit bin ich mit Red dead Redemption beschäftigt, auch schon ein geiles Game.
 
Früher waren Karten noch in der normalen Versionen enthalten (GTA, Mafia usw) ... tss :hmm:

Aber Mafia II wird der absolute Hit, ich freue mich schon seit Jahren darauf! :)
 
Hier gibts einen Trailer der zeigt, was die PC Version mit PhysX besser kann ;)

Klick

Hoffe, dass PhysX und ähnliches in der nächsten Konsolengeneration integriert ist :)
 
Hier gibts einen Trailer der zeigt, was die PC Version mit PhysX besser kann ;)

Klick

Hoffe, dass PhysX und ähnliches in der nächsten Konsolengeneration integriert ist :)

Ähm die reine PhysX Bibliothek besitzt die PS3, Physx ist also vorhanden.
Die alte 7er GeForce GPU ist einfach nur zu alt für die ganzen extra Effekte,
hat sie ja kein CUDA...
Aber PissX ist da :).

Und die Grafik wird mir bei Mafia echt egal sein... Das Spiel soll durch anderes
glänzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh