Hype generieren, Konsolenversion brauchbar bringen, PC Port = wayne -> Geld einsacken und fertig.
Die Konsolenversionen sind aktuell alle brauchbar oder bekommen Day-One-Patches und gut.
Die PC Versionen sind aktuell nahezu alle der letzte Dreck und unbrauchbar ( Dishonored 2, Mafia 3, usw. ).
Warum? Weil die Konsoleros mehr Umsatz generieren und man 1! Standard-Hardware zu bedienen hat und nicht zig tausende random Configs.
Daher kann ich Leute verstehen, die einfach ne Konsole zum casual gaming ihr Eigen nennen.
Der Konsolero kauft, bekommt was brauchbares und gut.
Der PCler lässt sich immerwieder von Hype mitreissen, kauft scheiss Ports und hunderte DLCs für haufen Geld und bekommt nur Schrott mit wenigen Ausnahmen.
Und was lernt er draus? NICHTS.
Aus dem Grunde hab ich ne XO.
Alles was annehmbar ist und für mein Empfinden gut läuft und aussieht, kaufe ich für sie.
Alles andere, wo ich z.B. zwingend 60 FPS haben möchte, mir einfach zu schlecht auf der Konsole aussieht, oder ich kein Bock aufs Pad habe (und ich kann auch gut Shooter mit dem Pad Spielen, Übungsssache) kauf ich fürn PC.
Auf der Konsole hast einfach kein Stress, mehr Komfort Funktionen, kein Theater ala "hab ich Freund XY jetzt nur bei Steam oder müssen wir erst bei Uplay adden, ach bei Uplay geht dies und das aber nicht wie es da geht ... bla blub, oh hast wieder ein Hardware/Software Problem, komm 1h Lösung suchen, Mist jetzt ist schon so spät". So in der Art kommt es ja leider häufiger vor... Und wenn mal was an der Box nicht geht kommt keine große Frage ob es an der eigenen Maschine liegt, sondern man kann direkt auf die anderen schimpfen weil die kacke einfach laufen MUSS! .
Daher , ich liebe den PC über alle maßen. Ich liebe es auch mit Mods / DSR und was nicht sonst alles rum zu machen.
Aber Games, die gut aussehen, gut laufen, sich mit Pad gut spielen lassen , aus genannten gründen eben direkt auf der XO.
Rest am PC.
Dafür setze ich mir selbst aber auch den Anspruch das wenn ich am PC Zocke es dann auch wirklich IMMER 60 FPS sein müssen und es entsprechend gut aussehen MUSS, sonst könnt ich ja an die Box gehen
(Sowas wie Division z.B. kommt quasi nur am PC in Frage da die Konsolen Version mit ihren 30 FPS einfach mega beschissen läuft. Die Frametimes müssen da sowas von mega beschissen sein. Gears of War 4 was ebenfalls nur 30 FPS hat, läuft dagegen echt super und gewöhnt man sich schnell dran. Auch wenn es dann immer eine wahre Freude ist wenn man im MP geht und hat 60 FPS wieder ^^ )