[Sammelthread] Mafia Trilogy

Die Jungs von Hangar13 hatten über 15 Stellenausschreibung bei Release offen.

Vom Art Designer bis zum letzten Quäntchen. A-Z schien unbesetzt. Mich wunderts eher, wie die so das Game hinbekommen haben.


Vor allem sollte man sich dann die Frage stellen, warum der Publisher solchen Dreck dann veröffentlicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schakusa, ich hatte den DL unterbrochen, aber wenns später fertig is, schreib ich was zur Performance.

Scrush, warum spielst dus nicht? Verkaufen vllt hier im Marktplatz, wenn das geht.

fsk 18, ist hier nicht erlaubt leider^^
 
Vor allem sollte man sich dann die Frage stellen, warum der Publisher solchen Dreck dann veröffentlicht...

Hype generieren, Konsolenversion brauchbar bringen, PC Port = wayne -> Geld einsacken und fertig.

Die Konsolenversionen sind aktuell alle brauchbar oder bekommen Day-One-Patches und gut.

Die PC Versionen sind aktuell nahezu alle der letzte Dreck und unbrauchbar ( Dishonored 2, Mafia 3, usw. ).

Warum? Weil die Konsoleros mehr Umsatz generieren und man 1! Standard-Hardware zu bedienen hat und nicht zig tausende random Configs.

Daher kann ich Leute verstehen, die einfach ne Konsole zum casual gaming ihr Eigen nennen.

Der Konsolero kauft, bekommt was brauchbares und gut.

Der PCler lässt sich immerwieder von Hype mitreissen, kauft scheiss Ports und hunderte DLCs für haufen Geld und bekommt nur Schrott mit wenigen Ausnahmen.

Und was lernt er draus? NICHTS.
 
Läuft gut bis jetzt, FHD max Details immer so 56 - 58 FPS, keine Drops bis jetzt. CPU-Last is auf alle 8 Threads gut verteilt. GPU Last 65 - 75%.

Bei dem was ich da oben geschrieben hab war 60er Cap an und Vsync. Mach ich die Cap auf unbegrenzt und Vsync an is immer bei 59.9FPS. Mach ich Vsync aus sind die FPS im Freien so bei 90 - 100 und in Räumen noch höher, so 120 rum.
Die 1080 is dann auf 99% und die CPU auf ~70 - 80%. Graka läuft mit 1810/5006Mhz @0.85V.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hype generieren, Konsolenversion brauchbar bringen, PC Port = wayne -> Geld einsacken und fertig.

Die Konsolenversionen sind aktuell alle brauchbar oder bekommen Day-One-Patches und gut.

Die PC Versionen sind aktuell nahezu alle der letzte Dreck und unbrauchbar ( Dishonored 2, Mafia 3, usw. ).

Warum? Weil die Konsoleros mehr Umsatz generieren und man 1! Standard-Hardware zu bedienen hat und nicht zig tausende random Configs.

Daher kann ich Leute verstehen, die einfach ne Konsole zum casual gaming ihr Eigen nennen.

Der Konsolero kauft, bekommt was brauchbares und gut.

Der PCler lässt sich immerwieder von Hype mitreissen, kauft scheiss Ports und hunderte DLCs für haufen Geld und bekommt nur Schrott mit wenigen Ausnahmen.

Und was lernt er draus? NICHTS.

Aus dem Grunde hab ich ne XO.

Alles was annehmbar ist und für mein Empfinden gut läuft und aussieht, kaufe ich für sie.
Alles andere, wo ich z.B. zwingend 60 FPS haben möchte, mir einfach zu schlecht auf der Konsole aussieht, oder ich kein Bock aufs Pad habe (und ich kann auch gut Shooter mit dem Pad Spielen, Übungsssache) kauf ich fürn PC.

Auf der Konsole hast einfach kein Stress, mehr Komfort Funktionen, kein Theater ala "hab ich Freund XY jetzt nur bei Steam oder müssen wir erst bei Uplay adden, ach bei Uplay geht dies und das aber nicht wie es da geht ... bla blub, oh hast wieder ein Hardware/Software Problem, komm 1h Lösung suchen, Mist jetzt ist schon so spät". So in der Art kommt es ja leider häufiger vor... Und wenn mal was an der Box nicht geht kommt keine große Frage ob es an der eigenen Maschine liegt, sondern man kann direkt auf die anderen schimpfen weil die kacke einfach laufen MUSS! . :fresse:

Daher , ich liebe den PC über alle maßen. Ich liebe es auch mit Mods / DSR und was nicht sonst alles rum zu machen.
Aber Games, die gut aussehen, gut laufen, sich mit Pad gut spielen lassen , aus genannten gründen eben direkt auf der XO.
Rest am PC.

Dafür setze ich mir selbst aber auch den Anspruch das wenn ich am PC Zocke es dann auch wirklich IMMER 60 FPS sein müssen und es entsprechend gut aussehen MUSS, sonst könnt ich ja an die Box gehen :fresse:

(Sowas wie Division z.B. kommt quasi nur am PC in Frage da die Konsolen Version mit ihren 30 FPS einfach mega beschissen läuft. Die Frametimes müssen da sowas von mega beschissen sein. Gears of War 4 was ebenfalls nur 30 FPS hat, läuft dagegen echt super und gewöhnt man sich schnell dran. Auch wenn es dann immer eine wahre Freude ist wenn man im MP geht und hat 60 FPS wieder ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat was von PC ist tot geschrieben? Der wird ewig leben :love:
 
Natürlich lebt der PC ewig, die Frage ist aber was machen die Hersteller der großen Titel?
Dabei spielt es leider keine Rolle ob jetzt von der PS4 nur die Hälfte im vergleich zur PS3 verkauft wurden, denn im vergleich zum PC liegt der Absatz, optimistisch gesehen, bei 70% Konsole und 30% PC... Wie ich auch schon in zig anderen Thread geschrieben habe, würde ich es auch als Publisher ja auch nicht anders machen. Erstmal die größere Kundschaft abdecken die sogar pro Titel mehr bezahlt als ein PC Spieler (Keystore, Cracks etc) und dann porte ich es für den PC und grase da nochmal ab, sozusagen als Zusatzeinnahme.

Naja, da Mafia eh rumliegt un das Wetter auf Bugniveau von Mafia ist, schaue ich evtl heute doch mal rein und mache mir selbst ein Bild ;)
 
Geiler letzter Satz. :fresse:
Beim rest, sehe ich genauso, darum verfahre ich wie erwähnt :)
 
weniger verkaufte konsolen,weniger verkaufte spiele
das wollte ich damit sagen
ich besitze auch eine XB1 aber nur das eine spiel was dabei war...und das hab ich nur einmal zum testen angespielt.
ich werde mir auch keine weiteren spiele dafür kaufen
 
Das Spiel ist so selten scheiße, da hilft auch eine perfekte PC Version nicht! Selbst in 4K/144FPS bleibt das Spiel noch Müll!
 
dafür machen wenige fps ein gutes spiel schlecht :p
 
Hab das game nach ca 40% von der Platte geworfen...schaue erst wieder rein wenn die bugs behoben sind - was wohl niemals passieren wird...

Über Mafia 4 braucht niemand mehr reden...


Es scheint mir ein "Trend" zu sein uns spiele für 50-60 mark zu verkaufen und dann ewig zu patchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl dann der einzigste der das Spiel gut fand.

Klar, Bugs waren ordentliche dabei, aber das Spiel hat mich gereizt.
Habe mir auch watch dogs 2 gekauft, angespielt und für langweilig empfunden.

Nu bin ich wieder bei Mafia.
Hatte auch keine Abstürze und lief komplett durch.
 
Nö, ich find es auch nicht schlecht.
Leider nicht so detail verliebt wie der Vorgänger aber sonst nicht schlecht.

Wusste allerdings auch vorher vorauf ich mich einlasse :)
 
Grafik is gut, Bugs hab ich keine, wenns nur nicht so langweilig wär.
 
Seltsam, hab Cassandra terminiert, danach den Burke weil vom spielverlauf so ging. Also beide tot. Paar Missionen weiter hockt Burke mit Vito wieder da 😂😂😂 WTF


Genauso sollst das Boot oder den Truck klauen, kommst an aber kein Boot oder Truck da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow mit dem neuen DLC kann ich nun Autorennen fahren..
Ich bin hin und weg, welch eine Meisterleistung:wall:
Ich fühl mich um mein Geld betrogen.
 
Hab den ganzen Hate um das Spiel gar nicht verstanden, ich hab es vor 2 Wochen durch gespielt gehabt und hatte 60 Std. lang Spaß. Grafik war Top, Story war Top und die Musik war Hammer. Die Autos und die verschieden Bezirke waren grafisch super umgesetzt, die Sümpfe und Außenbezirke genauso !

Top Spiel 2016 für mich, kommt zwar nicht ganz an die Italo Mafia von Teil 1/2 heran, aber das will es auch gar nicht, sonst hätten sie ein anderes Settings genommen !
 
Hab den ganzen Hate um das Spiel gar nicht verstanden, ich hab es vor 2 Wochen durch gespielt gehabt und hatte 60 Std. lang Spaß. Grafik war Top, Story war Top und die Musik war Hammer. Die Autos und die verschieden Bezirke waren grafisch super umgesetzt, die Sümpfe und Außenbezirke genauso !

Top Spiel 2016 für mich, kommt zwar nicht ganz an die Italo Mafia von Teil 1/2 heran, aber das will es auch gar nicht, sonst hätten sie ein anderes Settings genommen !


Dann hast du anscheinend eine sehr hoch liegende Schmerzgrenze. Ich hab es leider bei MMOGA gekauft und konnte es somit nicht zurück geben.
 
Mal 2K und Hangar 13 angeschrieben wie es mit der DLC Politik aussieht. Ob das wieder ein Banenensoftware Titel ist welcher wieder beim Kunden fertig reifen muss, oder ob die 29€ für den SP wieder umsonst beim Fenster rausgeschmissen sind. Vermute mal eher letzteres.

Man darf gespannt sein.
 
Ich hab da Tearing in dem Game, scheint, als funktioniere Gsync hier nicht. Momentan hab ich Nen Limiter im RTSS drin u. Vsync im Treiber aus. Nach längerer Pause, werd ich nun probieren das Game weiter zu spielen. Vllt zieht es mich ja noch in seinen Bann. Grafik ist sehr stimmungsvoll, qualitativ twar jetzt nicht so hochwertig, aber schon oke. Und die Musik is einfach genial.
 
Gibt es eine Gsync-Lösung für das Game? Wie habt ihr das gespielt mit einem 144Hz Gsync Monitor? Treiber Vsync bringt nix.
 
GSync im Treiber an, VSync aus, FPS mit RTSS auf 140 gelocked.
Das sind genau meine identischen Einstellungen. Die Gsynclampe am Moni brennt ja, aber es fühlt sich einfach nicht 100pro smooth an, aber egal schlimm is es nicht, es is schon gut spielbar.
Hab mich mittlerweile gut eingearbeitet und es macht immer mehr Spaß, man will garnicht mehr aufhören, wenn man mal in Fahrt is. Die Charaktere Lincoln, Donovan, Burke und Vito, die find ich richtig gut gelungen.

Beim Stöbern hab ich grad zufällig gesehn, dass es nur noch 10.99€ kostet bei mmoga, also das is es auf alle Fälle wert.
 
Naja das Ding mit der Smoothness ist ne Sache für sich.
Einige schwören ja drauf dass Gsync das Spiel flüssiger machen soll, ich seh das bis auf wenige Ausnahmen nicht so.
 
Ist wie mit 60 vs 120 hz
VSync oder kein Vsync.

Kommt auf die persönlichen Empfindungen an.

Der eine sieht da kein unterschied, der andere kann ohne dem nicht mehr leben. Der andere findet den Input lag absolut desaströs, wieder ein anderer kann ohne VSync nicht leben weil ihm das Bild zerreist , was wieder jemanden anderen gar nicht auffällt und sogar mit 30 FPS glücklich ist :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh