MAFRI & Co. Gambler etc. benchen -=Team Hardwareluxx GER=- All Sessions and BenchWE*s

MAFRI

http://mafri.ws
MAFRI & Co. Gambler etc. benchen -=Team Hardwareluxx GER=- All Sessions and BenchWE*s

Hallo, dass hier ist der Benchsession, Benchweekend und Bench Thread von |v|4RV1N & MAFRI.

Beschreibung:
Wir benchen fast jedes 2. Wochende.
Alle 4-6 Wochen veranstalten wir eine Session:wink: Details dazu weiter unten.

Sinn
Also in das Thema gehören Bilder und Ergebnisse und Berichte von unseren Benches und natürlich von euch, sofern ihr hier dabei gewesen seid. Ebend ein Sammelthread von den Session hier bei mir und Marv so ist alles einfach zu verfolgen (Ergebnisse und Fotos). Die Plaung finden allerdings in einem Neuen Thread statt siehe unten..​

Verwandte und nützliche Themen:
hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany--
Xtreme Cooling PIC + Laber Thread
[Übersicht] Team Hardwareluxx Benchsessionthread
== DICE/LN2 Potverleih ==
Offizieller Hardwareluxx SuperPi 1M Benchmarkthread No.2
Aquamark 3 Benchmark Thread
Offizieller Hardwareluxx 3D Mark 2001 Benchmarkthread + Liste
3D Mark 2003 Benchmark-Thread
Offizieller Hardwareluxx 3DMark 2005 Benchmarkthread No.2
3D Mark 2006 Benchmark-Thread + Liste # 2 **NUR ORB LINKS**
3D Mark Vantage - Nur ORB Links - Bitte Post #1 Lesen
hwbot.org Team - Gemeldete und gesperrte Ergebnisse

Ankündigungen:

Der gemeinsame Account wird gestrichen.

Bald kommt ein gemeinsamer HW Bot Account von uns, freut euch schon drauf. Unsere eigende Homepage ( Aber ohne Forum! - wir bleiben dem HWL treu :coolblue:)

Comeing up next:

Der Toaster baut gerade an unser Kaskade :asthanos:
Und bald sollte die Hardware von MSI und PCGHW eintreffen!
Laut MSI sind die Sachen versendet ich hoffe es kommt bald an ;) (22.08.2008)

Terminplaner Sessions und Co:

next up

bis auf weiters keine Session geplat wo wir Teilnehmer nach freier Wahl kommen lassen wollen.
Wir werden gezielt Leute ansprechen für die nächsten Sessions - da wir auf die "Unzuverlässigkeit" und "Absagen" verzichten wollen. Soll vermieden werden dann viel zu viel geplant wird, und dann wieder ein Großteil abspringt.

Hardwareübersicht:

Zur Zeit sieht unser "Benchvorrat" so aus:
Stand:24.08.2008

CPUS:
Intel E8600
Intel E8400
Intel Q6600
Intel E6300

RAM:
2x 1GB OCZ PC3 16000 CL9-8-8
2x 1GB OCZ PC3 14400 CL8-8-8
2x 1GB OCZ PC2 8500
2x1GB Tranced PC2 9600

Mainboards:
Asus Blitz Formula SE
Asus Maximus Formula SE (in RMA)
Asus Rampage Extreme
Asus P5Q3 Deluxe WiFi @n
Foxconn Mars

Grafikkarten:
2x Ati HD48070
1x HD2900XT (in RMA)
1x8800GT 512MB (in RMA)
1xPCI 9250 256MB

Netzteile:
Chieftec 850Watt
Antec True Power 570Watt
Noname 350Watt

Festplatten:
1x80GB IDE 3.5
2x80GB S-ATA 3.5
1x160GB S-ATA 3.5

und noch ne Menge mehr...

Kühler und Kühlungen:

1xLN2 CPU Pot
1xDICE CPU Pot
1xGPU Pot
1xIceman Kokü
1xNoname Kokü
3xIntel Boxed
1xZalman 9700CU

Awards, Top Scores and Contests:

*update comeing soon*
Bitte mein HwBot Profile Betrachten.

MAFRI

|v|4RV1N

Übersicht der alten Sessions:

Erste im Luxx dokumentierte Session von uns:

Special Thanks to:

-BenchBrothers für das zur Verfügung stellen des 1,2Kw BeQuite Netzteiles
-Loopy83 für die viele Hilfe und der Aufgabe als Teamleiter
-Marvin für die gute Zeit als Benchkumpane
-An MSI Technology GmbH für das zur Verfügungstellen von Hardware
-SB Trockeneisstrahlen Bielefeld für das DICE

Liebe Grüße von
|v|4RV1N und MAFRI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich binn dann wohl auch da mit meinem celeron D 347 (und nem neuen delta :teufel:)
lass das blitz so lange noch leben ;)
wenn alles gut geht hab ich dann auch meinen roller führerschein und es sind ja nur 20km von mir bis nach bielefeld

okay, aber diesmal musst du mir was versprechen - ruhiger zu sein.... - also etwas konzentriertet an die sache gehn ;) und nciht alles anfangen und so.. meine wohnung ist zwar net klein aber es ist trozdem weniger platz als in der schule hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja, ok, war meine erste ln2 session in essen und war auchnoch total übermüdet :)

Also ich habe recht wenig ahnung wenn es ums Übertakten geht geschweige denn von Kompressorkühlungen oder LN2 wohne aber in Bielefeld würd daher gerne vorbeischauen und mir mal angucken wie das ganze ( bei euch freaks :d ) aussieht ;)
Wäre super wenn ich mir das mal angucken könnte ^^

EDIT: Könnte eventuell auch was an Hardware mitbringen ( Q6600, 8800GT, 2*2048 OCZ ) nur habe ich etwas angst dass
was verschmoren könnte :P

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe recht wenig ahnung wenn es ums Übertakten geht geschweige denn von Kompressorkühlungen oder LN2 wohne aber in Bielefeld würd daher gerne vorbeischauen und mir mal angucken wie das ganze ( bei euch freaks :d ) aussieht ;)
Wäre super wenn ich mir das mal angucken könnte ^^

EDIT: Könnte eventuell auch was an Hardware mitbringen ( Q6600, 8800GT, 2*2048 OCZ ) nur habe ich etwas angst dass

Die Angst solltest du aber nicht haben.....was Mafri und ich schon an Hardware verbraten haben......da bekommt man echt Tränen in den Augen.....aber solange man vorsichtig ist.....oke....das sind wir nicht immer.....kann da nicht sooo viel passieren....zur Not.....ne 8800er als Ersatz habe ich auch.

mfg

marvin

ich binn dann wohl auch da mit meinem celeron D 347 (und nem neuen delta :teufel:)

Oh je, nicht das dann bald Daumen : Delta 1:1 steht...:haha:

Meine Madam muß ab dem 30.07 wieder voll arbeiten, sieht wohl so aus das ich vorbeikomme...:banana:

ich glaub diesesmal kommt direkt ein 120mm lüftergitter davor :d

hmm, ich glaube du hast da ncith alles mitbekommen. ok, die eine karte in essen hab ich beim vmodden gekillt, aber du kannst nicht behaupten ich hätte alles gekillt
von (fremden) lötkolben lass ich einfach die finger und gut :d

klar nur wenn du hardware zum benchen mitbrignst ist halt nen grundrisiko da und da sollte man auch bereit sein selber für gerade zu stehn ;)
ja, ok, war meine erste ln2 session in essen und war auchnoch total übermüdet :)
kk
Die Angst solltest du aber nicht haben.....was Mafri und ich schon an Hardware verbraten haben......da bekommt man echt Tränen in den Augen.....aber solange man vorsichtig ist.....oke....das sind wir nicht immer.....kann da nicht sooo viel passieren....zur Not.....ne 8800er als Ersatz habe ich auch.

mfg

marvin

hey soviel war das nciht, das war nur pech, das kokü ausfällt wer konnte das riechen o0
Oh je, nicht das dann bald Daumen : Delta 1:1 steht...:haha:

Meine Madam muß ab dem 30.07 wieder voll arbeiten, sieht wohl so aus das ich vorbeikomme...:banana:
nice freue mich schon :d
ich glaub diesesmal kommt direkt ein 120mm lüftergitter davor :d
klar dann fällt das metallgitter aufs board und es gibt nen kurzen :fresse:
Könnt ihr nicht in der Nähe wohnen :shot:

lrwr würde ich nicht an die Hardware lassen...:fresse:

lol kannst du nicht in meiner nähne wohnen

welche vid hat der quad denn? :)

Kackvid, 1.3 ^^

Kann man glaub ich net viel reissen damit ^^

Also könnte ich als obernoob mal vorbeikommen und mir das anschauen oder wie siehts aus, hat Mafri ja nicht eindeutig erwähnt in seinem vorherigen Post^^

ja du kanst :) hab ich ganz geneu zwischen den Zeilen erkennen können ;)
du soltets nur auch ein gewisses Grundrisiko eingehen können ;) so meine Interpretation

Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch :)

Na das geht ja jetzt wie´s Brezelbacken.... eine Session nach der Anderen.

Wie ist das eigentlich bei dir MAFRI.... bist du jetzt vollkommen und ganz bei uns im Team oder benchst du immer noch zweigleisig? Denn du hattest ja für Essen einen zweiten Account bei uns im Team angelegt, damit es keinen Stress wegen einem fremden Team gibt oder so... würde mich mal interessieren :)

Ansonsten hoffe ich für euch, dass ihr noch jemanden findet, der einen starken Quad hat. Entweder ein verdammt gut gehender Q6600 oder gleich jemand mit nem QX.... damit ihr auch in den 3D Marks was erreichen könnt. Da kann man sich noch so viel Mühe geben, wenn man da nur eine DC CPU hat, wird einfach der Aufwand nicht in den Punkten wiedergespiegelt... leider. Aber für 01-05 riecht ja an sich auch ein 8400/8500, wobei man da wieder auf ein gutes Board angewiesen ist.... ach alles nicht so einfach :)

Viel Erfolg.... ich werde alles sehr gespannt mitverfolgen....

BTW: 6 Leute und 3 Tage ist keine Minibenchsession :)
Freilich, gemessen an Essen etwas kleiner, aber wir wollen doch mal die Relationen im Auge behalten. Wenn ich mit Kabauertman mal 5-6h zu zweit benche, dann ist das ne Minisession, aber sowas zählt in meinen Augen schon zu ner ausgewachsenen Session.... also keine falsche Bescheidenheit :wink:

Hi,

ne Woche später , dann wäre ich dabei, aber so schaffe ich das warscheinlich nicht, schade.

Gruß Raberduck

@ Mafri

hast Pn zwecks Tel.

Grüßt euch :)

Na das geht ja jetzt wie´s Brezelbacken.... eine Session nach der Anderen.

Wie ist das eigentlich bei dir MAFRI.... bist du jetzt vollkommen und ganz bei uns im Team oder benchst du immer noch zweigleisig? Denn du hattest ja für Essen einen zweiten Account bei uns im Team angelegt, damit es keinen Stress wegen einem fremden Team gibt oder so... würde mich mal interessieren :)

Ansonsten hoffe ich für euch, dass ihr noch jemanden findet, der einen starken Quad hat. Entweder ein verdammt gut gehender Q6600 oder gleich jemand mit nem QX.... damit ihr auch in den 3D Marks was erreichen könnt. Da kann man sich noch so viel Mühe geben, wenn man da nur eine DC CPU hat, wird einfach der Aufwand nicht in den Punkten wiedergespiegelt... leider. Aber für 01-05 riecht ja an sich auch ein 8400/8500, wobei man da wieder auf ein gutes Board angewiesen ist.... ach alles nicht so einfach :)

Viel Erfolg.... ich werde alles sehr gespannt mitverfolgen....
bin total im hwl...
allerdings mal gucken wie es sich etnwickelt....
Essen war ja nicht so prickelnd...
Viel Glück und Erfolg :wink:
thx...
BTW: 6 Leute und 3 Tage ist keine Minibenchsession :)
Freilich, gemessen an Essen etwas kleiner, aber wir wollen doch mal die Relationen im Auge behalten. Wenn ich mit Kabauertman mal 5-6h zu zweit benche, dann ist das ne Minisession, aber sowas zählt in meinen Augen schon zu ner ausgewachsenen Session.... also keine falsche Bescheidenheit :wink:
och ist doch nur was kleines
Hi,

ne Woche später , dann wäre ich dabei, aber so schaffe ich das warscheinlich nicht, schade.

Gruß Raberduck

@ Mafri

hast Pn zwecks Tel.
leider nicht möglich :/ da marvin dann im urlaub ist ^^ aber wir benchen ja schon das we davor zusammen :haha: und marvbin und ich benchen alle paar wochen.. da findet sichw was....

bin total im hwl...
allerdings mal gucken wie es sich etnwickelt....
Essen war ja nicht so prickelnd...
Ich denke Essen sollte nicht als Bsp für unser Team stehen. Die kommenden Team- Sessions werden sicher zeigen, dass man auch harmonisch miteinander umgehen kann, was dann natürlich in weit besseren Ergebnisse resultiert :)
Ich denke da an die Session in Magdeburg (weiss nicht ob du das verfolgt hast)... das war so, wie es sein sollte.

Dann Herzlich Willkommen im Team :wink:

Wünsch euch richtig viel Spass bei der Sache.
Wir werden im August auch wieder loslegen... mal wieder ein WE benchen und zeigen, was in uns steckt.

Und das nächste Große Ding steht dann Mitte/Ende September in den Startlöchern. Mehr Infos dazu, wenn wir alles geklärt haben :)

dabei.

Hardware:
E7200@4xxx (noch am testen da brand neu)
2*1GB TeamGroup Xtreem Dark 1066
2*1GB DDR2 Adata 800
Asus P5B Vanilla
Weißes Dichtband (2 rollen minimum)

und wenn gerbaucht wird noch mein 500W Bequiet.

Ich werde mit Utilla Freitag Späten Nachmittag aufschlagen, bleiben bis Ende denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
ich komme, kann aber erst ab freitag.
Wenn ich freitag urlaub kriege komme ich schon am Do

Mr.Gam...

kk
Hinzugefügter Post:
baust du evtl 2 gpu pötte, für cf -x?

mfg
MAFRI

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh