MAG Z790 Tomahawk WIFI DDR4 und der Intel Management Engine Interface Treiber

Stechgetier

Profi
Hallo!

Beschäftige mich seit kurzem wieder mit aktueller Hardware und schaue mir welche an, die ich eventuell für einen neuen Rechner in Betrachtung ziehe.

Dabei fiel mir auf, dass auf der MSI Homepage überhaupt kein Intel Management Engine Interface Treiber zum Download angeboten wird, auch fehlt dort der On-Board VGA Treiber für das MAG Z790 Tomahawk WIFI DDR4.
Beim MSI PRO Z790-A WIFI DDR4 und MAG Z790 TOMAHAWK WIFI fehlt auch der IME Treiber, dafür gibt es hier On-Board VGA Treiber.
Diesen On-Board VGA Treiber müsste ich doch auch installieren für den Fall, dass die Grafikkarte mal spinnt und um den Rechner über On-Board Grafik weiter nutzen zu können?

Bin schon ein wenig verwirrt.
Brauchen die neuen Z790 Chipsätze kein IME Treiber ? Gibt es die deswegen nicht bei MSI?

Meine Verwirrung wurde größer, als ich bei station-drivers sah, dass dort die IME Treiber für beide Boards angeboten werden.
Auch sind die Treiber dort aktueller, als auf der MSI Seite. :unsure:
station-driver Links zu den Boards :
MAG Z790 TOMAHAWK WIFI DDR4
PRO Z790-A WIFI DDR4

*Kopfkratz* Wäre bitte jemand so nett mir das zu erklären. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh