die meissten probleme treten in verbindung mit folgenden produkten auf:
Water Wetter (selber schuld wer es bei nem plexi agb nutzt)
Inno & DP (laut hersteller sollte es keine probleme geben, die realität sieht anders aus)
UV-Schläuche (masterkleer? grad nicht sicher)
Ich habe die letzte woche so ziemlich jedes deutsch und englishc sprachige forum durchsucht. Wirklich brauchbar sind die anhaltspunkte nicht, da tausende von usern die selben produkte nutzen und keine probleme haben. Ich würde schon fast schätzen das die meissten leute mit den falschen mittelchen reinigen.
Was natürlich nach wie vor ein sehr wichtiger punkt ist: die Plexi Qualität. Unser spannungsarm backen ist eigentlich nur eine notlösung, denn das sollte direkt nach dem Extrudieren geschehen. Wenn der Lieferant das nicht macht, dann ist das grob fahrlässig und sollte nicht den weg in den deutschen einzelhandel finden, Jeder Subvendor, der ungetempertes Plexi verbaut sollte bestraft werden. Das gewindeschneiden ist kaum ein problem wenn das material spannungsarm ist.
Mein Plexi-Tube kommt anfang kommender woche an, ich werde Ihn erstmal mit G30+Dest Wasser befüllen und ein paar Tage stehen lassen.
Wenn der AGB auch wieder reisst, zieh ich mir nen Negativ von der röhre und Gieß mir ne neue aus Kunststoff, an der ich eine Seite abfräse und ne Normale Acryl-Platte reinschraube, so sieht man den füllstand...
@Kintop der AGB ist von AT, allerdings bin ich zweitbesitzer und habe keine rechnung und naja, magicool antwortet nicht.