MagiCool AGB hat extrem viele Sprünge

Ich habe den AGB mal an AT geschickt.
mal schauen was passiert !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr schon Rückmeldung bekommen bzgl der Garantie?
Der Typ von Aquatuning Österreich is zu unfähig meinen AGB weiterzuschicken!
 
Habt ihr schon Rückmeldung bekommen bzgl der Garantie?
Der Typ von Aquatuning Österreich is zu unfähig meinen AGB weiterzuschicken!

Mit dem habe ich auch keine guten Erfarhungen gemacht. Er konnte nicht mal eine kleine Adresskorrektur vornehmen, oder 2 Bestellungen (2 Tage hintereinander) zusammenlegen. Weiterschicken dauert auch noch ewig.
 
Mit dem habe ich auch keine guten Erfarhungen gemacht. Er konnte nicht mal eine kleine Adresskorrektur vornehmen, oder 2 Bestellungen (2 Tage hintereinander) zusammenlegen. Weiterschicken dauert auch noch ewig.


Hallo,

verraten Sie mir ihren Namen um zu sehen was bei

ihnen bei der Bestellung nicht gepasst hat ?

Adressänderung liegt am System von Aquatuning.de -

nicht an mir.

Oft werden von mir editierte Bestellungen, falsch

versendet von den Kollegen.

Daher bitte ich um ihren Namen oder Bestellnummer

um zu sehen was hier passiert ist.

@Hr. Kriegler:.

Ihnen habe ich schon per Mail geantwortet.

Jedoch - wenn Sie den AGB mit Klebstoff zugeklebt haben ......

Evt übernehmen den Fall die deutschen Kollegen komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bol_999 & baddmadd!

Nun, ich nehme mich diesem Fall an, der AGB sollte die nächsten Tage bei uns eintreffen.


Das große Problem was ich sehe, wie auch schon bol_999 bemängelt hat, das der AGB geklebt wurde. Da wir defekte Produkte ebenfalls beim Hersteller reklamieren kann ich von Aquatuningseite noch nicht 100% sagen ob hier ein Garantieschaden vorliegt oder nicht. Könnte mir hier vorstellen das da Magicool zicken macht...

Wir werden uns den AGB in .de angucken, vielleicht können wir schon ein Urteil fällen, aber ich gehe beim momentanen Stand der Dinge davon aus das wir den zu letzten Urteilsfindung weiterleiten müssen nach Magicool.

Ich will aber die Pferde nicht schon vorab scheu machen, warten wirs ab bis der AGB hier ist dann Berichte ich weiter.
 
Hallo baddmadd!

Wir haben den AGB heute erhalten und angeguckt.

Ungern möchten wir ein Urteil fällen, wir haben bei solch gesplitterten Behältern schon die irrwitzigsten Statements der Hersteller gehört.

Daher schicken wir diesen erst einmal an Magicool und berichten dann was die dazu sagen.
 
Erstmal hallo an alle hier ;)

Leider hab ich mir meinen ersten Post etwas anders vorgestellt, allerdings muss ich mich gleich mal hier einreihen.

Ich hab mir letzte Woche meine Wakü eingebaut (das hardwareluxx 240er set [ja ich weiss, im nachhinein mach ich eh den :wall:]) und gestern in der Früh sah mein AGB dann auf einmal so aus. :heul:

Das ganz hat nicht mal EINE WOCHE gehalten :fire:

AGB is ein Magicool Plexiac 150 und gefüllt wurde der mit der DP Ultra!
Achja und Schlauch hab ich den Masterkleer PVC 16/11
 

Anhänge

  • CIMG2024.jpg
    CIMG2024.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 248
  • CIMG2025.jpg
    CIMG2025.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ruefl2x!

Auch bei dir kann ich nicht viel zu sagen. Ich denke wir gehen hier den Standardweg, schick uns den ein und wir lassen das dann von Magicool begutachten.

Hier findest du mehr über unseren Reklamationsweg:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Vorgehensweise bei Reklamationen
Unter Downloads einfach das Serviceformular ausdrucken, ausfüllen und in die Rücksendung packen.

Und hier mehr über die kostenlose Rücksendung:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Rcksendung
Hier ebenfalls einfach alles ausfüllen und ausdrucken. Das dann mit zur Post nehmen und das Paket dort kostenlos abgeben.


Die Idee von JojoTheMaster kriegen wir auch hin, wenn du lieber einen anderen Hersteller vorziehst. Allerdings müssen wir erst einmal abwarten ob Magicool das als Garantiefall so annimmt bevor wir dir den Betrag Gutschreiben können.
 
Ich brauch noch mal eure Hilfe!

Gestern hab ich eine Mail bekommen, dass ich vom Hersteller direkt einen neuen AGB geschickt bekomme. Da es nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren immer wieder Berichte gibt, dass sich die schlechte Verarbeitung (und das unterstelle ich MagiCool hiermit) in Zusammenhang mit der DP Ultra scheinbar nicht vertragen, weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich was ich machen soll.

Gibt es hier jemanden, bei dem die Kombi seit mehr als einem Jahr ohne Probleme läuft?

Eigentlich wollte ich mir ja den Betrag von aquatuning gut schreiben lassen und mir einen Hochwertigen kaufen, das geht in diesem Fall wohl nur leider nicht.
 
Guten Morgen!

Eigentlich wollte ich mir ja den Betrag von aquatuning gut schreiben lassen und mir einen Hochwertigen kaufen, das geht in diesem Fall wohl nur leider nicht.

Der Gesetzgeber gibt vor das der Händler bzw. der Hersteller ein 3mailiges recht auf Reparatur bzw. Austausch hat bevor der Kunde sein Geld zurückverlangen darf bzw. wie bei dir es ist gegen einen anderen Artikel austauschen kann.

Wir von Aquatuning sehen das nicht so eng und tauschen auch Produkte untereinander als Service.

Nur hier ist das Vorgabe vom Hersteller. Vielleicht bekommst einen Handerlesenen!?
 
Das hab ich dazu heute noch per E-Mail bekommen:
[...] Außerdem möchten wir vom Gebrauch des DP Ultra mit den AGB's abraten. Wie der Kunde und Sie auch bereits festgestellt haben gibt es mit diesem Fluid immer wieder Probleme. Wir empfehlen in diesem Fall das Magicool Liquid oder im Zweifelsfall normales destilliertes Wasser.

Das ist nicht nur für mich Interessant, sondern auch für Aquantunig, die ja beides zusammen im "Hardwareluxx Kit" verkaufen. Das sollte vielleicht geändert werden ;)
 
^^ War ja sooo klar das MagiCool sein eigenes Gebraeu empfiehlt.
Was hat MagiCool den als Grund fuer die Schaeden am AGB angegeben?
 
Das Problem ist doch, dass es praktisch keine schlichten Röhren AGBs in guter Qualität gibt. FrozenQ ist ein Styleprodult. Die Lund Dinger sehen extrem hässlich aus und Liandh (?) gibt es hier praktisch nicht.
Koolance ist eine Alternative, aber deren Optik ist auch wieder sehr speziell. Preislich gehen die ja klar, sofern die Quali stimmt ...
 
Plexi war und ist ungeeignet für Wasserkühlungen. Deswegen machen wir auch nichts in Plexi. Schraube zu fest angezogen - Risse. Falsche Kühlflüssigkeit - Risse. Pom rulez ;-)
Aber wer sich mit RMA rumschlagen möchte, bitte.
 
Naja, kommt ganz auf die Qualität an. Der Inno AGB wie auch der FrozenQ sind einwandfrei - ist es gut getempert, hält es auch. Magiccool, Alphacool, Phobya etc. sind halt einfach nur billig.
 
naja die iandh bekommt man schon beim jolo, als gibt schlimmeres (z.b. versuchen das ganze bitspower sortiment aufzutreiben^^)

aber es gibt ja auch noch die ek röhren zu nem vernünftigen preis
 
Ich denke das die Begruendung von Sixtron doch gut ist ^^
@Dozer
Seit sich bei mir auch mal ein Ino AGB verabschiedet hat setze ich auf POM. Keine Probleme seit dem. Ino Produkte sind nur fuer Ino Protect freigegeben.....
 
Jep - die alten Cape-ABs von ALC waren OK. Watercool hat ebenfalls ABs aus durchgetemperten Plexi im Programm - allerdings alles alte Hüte.

Bei Plexi-ABs ist der Qualitäts-Peak im Durchschnitt schon seit einigen Jahren vorbei. Bei Röhren-ABs mit Innengewinden kommt diese konstruktive Schwäche eben noch dazu.
 
Kann man das nicht selbst tempern?
Da PMMA so um die 100°C weich wird sollte eine etwas geringere Temperatur doch ausreichen oder nicht?


Jepp man kann.

GS Glas ~ 80 °C
XT Glas ~ 70 °C

Temperzeit im Umluftofen in Stunden = Materialstärke in mm / 3 aber mindestens 2h.
Abkühlzeit in h mindestens Materialstärke in mm / 4
Abkühlgeschwindkeit unbedingt < 15°C/h
Abkühlen auf unter 60 °C


Werd ich bei der nächsten Umbauphase mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

habe nun eine Gutschrift über den AGB erhalten.
Wie sieht es bei euch aus?
 
mir wurde von magicool eine neue röhre geschickt, mit dem hinweis dp ultra nicht mehr zu verwenden (wie eh scho mehrmals angesprochen).

ich probiers halt jetzt mit dem basf g30 + dest. wasser, allerdings hab ich da so meine zweifel. hab auch schon überlegt ev. selbst zu tempern, das werd ich allerdings zuerst mit dem gesprungenen ausprobieren.
vielleicht mach ichs eh heut noch, werd auf jeden fall berichten ;)
 
finds unglaublich dass es an den paar cent fürs vernünftige tempern scheitert..klar das material ist auch nicht das gelbe vom ei, aber dann muss man doch auch rausholen was geht...
Mein Schluss daraus: Niemals kommt nen Magicool AGB in mein System und allen die einenkaufen wollen wird davon abgeraen. Gut gemacht Magicool-so macht man sich einen Namen:stupid:
 
Damit es nicht in Vergessneheit gerät...
Alphacool AGB mit Dest Wasser und 15% G48

Ach: Ich warte jetzt auf den AC AGB aus Glas.
 

Anhänge

  • AGB Risse 1.jpg
    AGB Risse 1.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 130
  • AGB Risse 2.jpg
    AGB Risse 2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 130
  • AGB Risse 3.jpg
    AGB Risse 3.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 145
Das passiert wenn man die Röhren nicht tempert. Ich halte von Röhren-AGBs sowieso nichts und dieser Thread bekräftigt meine Abneigung nur. Schön nen Aquatube oder Swiftech MicroRes oder 5.25" aus POM.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fuSiOn
Du kannst vermuten, das die Röhre nicht getempert wurde.
Ich habe die neuen Röhren AGB's (davon habe ich auch einen 2. noch rumliegen)im Umluftherd viele Stunden getempert (allerdings ohne ein Protokoll zu machen). Was ich nach dem glühen nicht gemacht habe, ist das ich langsam abgekühlt habe. Ich habe den Herd einfach ausgestellt, anstatt langsam die Temperatur zu senken. Vielleicht hätte ich auch noch länger tempern sollen. Aber wnn ich mich recht entsinne, hatte ich die Röhren 4 Stunden im Ofen bei ca. 100°C, das sollte reichen.
K1024_DSCN6267.JPG

Das die Risse so fein sind anstatt durch das ganze Material zu gehen beweist mir, das das Tempern was gebracht hat. Nur noch nicht ausreichend war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machen wir in Zukunft keine Tupper- sondern Temperabende?
Wenn es was bringt..super Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treten diese Probleme auch mit dem Alphacool HF 38 Cape Cyclone 250 V.2 auf?
Wie lange hält so ein Röhren AGB im Schnitt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh