Gern^^
Die AC Jungs hatten ja schonmal gesagt das sie nicht glauben das es vom DP Ultra kommt, aber es sind ja schon so einige User hier.
Kann sein aber die bessere Formulierung wäre:
"...dass es von DP Ultra ALLEINE nicht..."
Warum?
Hatte das Beschriebene Scenario mit einem EK AGB und der ist nicht "Billig".
Billig ist der, im gleichen Kreislauf zusammen mit dem EK verbaute Phobya AGB.
Nur ist der Phobya sauber wie am Ersten Tag und die EKs sind in Mitleidenschaft gezogen worden.
Bei mir traten am ersten EK AGB so schmierige Ränder oberhalb des Wassers auf. Beim Versuch diese zu entfernen entdeckte ich dass der AGB selber, also das Acrylrörchen, im Bereich mit den schmierigen Film tief angegriffen war, richtig eine Schicht aufgelöst.
Nach einem beitrag im AT Forum haben es mir die Leute von AT ersetzt.
Den neuen AGB eingebaut und nach wenigen Tagen wieder diese schmierige Rand und die gleichen Zersetzungserscheinungen wie beim Ersten.
Wieder war der Phobya der vom gleichen Wasse durchströmt wird blitzblank.
Das Ausgebaute Röhrchen zeigte das beschriebene Rissmuster dass sich von grossen, langen Rissen in ein Netz von feinen Rissen ausweitete biss zum Schluss das Rörchen im Regal zu vielen kleinen Bruchstücken zerfallen ist.
Nach dem Ausbau hatte es nur wenige kurze Risse und die Zersetzung oberhalb des Wasserspiegels.
Also die Fahndung nach dem Schuldigen.
Wasser ist ausgeschlossen, verwendete beim Ersten AGB Desti Wasser und Fluorescein für den UV Effekt.
Fluerescein wird jedes Jahr in NY zum Impendence Day in den Hudson River gekippt um diesen Grün zu färben. Es ist absolut unbedenklich.
Beim Ersatz-AGB habe ich dan gespült und nur reines Desti Wasser verwendet und die Auflösung fand trotzdem statt.
Dann ist der Masterkleer Schlauch ins Visier geraten. 16/10er UV Weiss.
Super weich, wirkte sogar klebrig. Mir ist aufgefallen dass dieser richtig schrumpft mit der Zeit. Und das nur Stellenweise. Bei einem verwendeten Stück ist er in der einen Muffe noch fest drinne während das andere Ende fast 1mm Luft rundum aufwies. Und der Geruch.
Die Box wo ich den Rest aufbewahrte roch streng nach Hemie. Denselben Geruch den ein 5 Meter LED Strip aus China hatte. Er ist Wasserdicht und mit einem Plastik überzogen und dieses war weich, klebrig und roch genau wie der Schlauch.
Die restlichen LED Strip-Rollen hatten dieses nicht, kein Geruch, ganz normal.
Also sind die Weichmacher aus dem Schlauch die Ausgasen und das Acryl zersetzt. Phobya verwendet kein Acryl sondern Plexiglas von Röhm.
Das ist der Unterschied.
Alleine die Schuld bei DP zu suchen ist nur die halbe Miete, wie mein Fall zeigt.
Gewinnsucht, Profit um jeden Preis auch wenn wir User diese ausgasenden Weichmacher jeden Tag einatmen. Wenn sogar Acryl zerstört wird...aber viele von uns haben ja diese robusten extrastarken Raucherlungen, denen macht es nix aus.
Aber ich armes Schwein der nicht raucht...