Shutterfly
Enthusiast
- Mitglied seit
- 30.01.2016
- Beiträge
- 1.517
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass sie noch unverbaut im Schrank liegt.
/facepalm
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass sie noch unverbaut im Schrank liegt.
Kann ein Besitzer der aktuellen Version seine DCP450 zerlegen und mit mehreren Bildern kurz verdeutlichen, wo die beiden Dichtungen ausgetauscht werden können. Mir gehts hier um eine Quelle, die man dann als anschauliche Anleitung bei einer Wakü-Zusammenstellung verlinken kann.
Ich hab noch eine im Regal stehen. Leider nur Handyqualität. Meine DSLR hat ne Macke.
Anhang anzeigen 430659
Riss im Acryl? Bei mir ist ein Riss im Acryl, der mit der Zeit hinter das Gewinde gewandert ist.meine sifft auch mit der nbr unten.
geh ich davon aus. meine sieht richtig übel aus. lauter feine risse außen. innen allerdings glatt. ich glaub ich hab sie mal mit nem lappen abgewischt auf dem ich alkoholhaltigen reiniger hatte.
die sind aber alle außen und man kann sie richtig mit dem fingernagel fühlen. innen ist die oberfläche komplett glatt. lässt sich auf bildern leider schlecht festhalten.
gäbe es den zylinder aus glas oder zumindest ersatz aus acryl, dann hätte ich den schon lange ersetzt. so fülle ich ca. alle 3-4 monate mal 100ml nach.
Edit: @ilovepencakes: wow. Vielen Dank!
Hallo, kurze Frage:
Mein System stand jetzt seit ca. 2 Wochen ungenutzt auf dem Schreibtisch.
Vor Inbetriebnahme habe ich gesehen, dass irgendwo etwas Flüssigkeit verloren gegangen sein musste, denn der AB war nicht mehr bis zum Deckel voll. Mir ist das vorher auch schon aufgefallen, daher habe ich ihn bis zum Deckelrand gefüllt um besser kontrollieren zu können ob Flüssigkeit verloren geht.
Jedenfalls habe ich jetzt entdeckt, wo die Flüssigkeit hin geht: Die untere Dichtung ist undicht. Ich habe diese direkt gegen die empfohlene NBR getauscht, daher mal versucht den Deckel/Röhre wieder fester zu schrauben. Hier konnte ich tatsächlich noch gute 20-30° drehen.
Habt ihr das auch, dass dieser Nylon-Kunststoff, oder woraus die Pumpe gefertigt ist, mit der Zeit nachgibt?
Ich bin ziemlich sicher, dass ich die Pumpe "fest" verschraubt habe und nach einiger Zeit konnte ich jetzt nachdrehen. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich die Pumpe irgendwann schonmal fester nachdrehen konnte.
Ist das nur bei mir so?
Ich werde jedenfalls jetzt mal beobachten ob die Pumpe weiterhin undicht ist, die steht natürlich direkt auf dem NT...