Magicool DCP450: kleine Pumpe mit AGB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eeeeeeendlich bei ck :bigok:
 
Wenn du ratsuchenden potentiellen AiO Jüngern auf den möglichst günstigen und rechten Weg führen willst ...

z.B. mit

- PC CPU Wasserkühlung Block Innerer Kanal für Intel 1150/1155/1156 GE | eBay
- Magicool DCP450M - DC 12V Pumpe, SATA
- 3x Arctic F12 Silent Lüfter - 120mm
- 6x Anschluss G1/4 Zoll 16/10 gerade - chrome
- 2x Mayhems Ultra Clear Schlauch 16/10 mm - 1m
- MagiCool Copper Radiator III Slim - 360 mm
- Destilliertes Wasser toom Baumarkt

----------------------------------------
140€ inklusive Versand

... und ihnen einen aliexpress, taobao oder highflow Link mit den Worten "Mach mal" vor den Latz knallst, haben die schneller eine ALC Eisbaer bestellt als du Alphaschrott sagen kannst. Von daher ist die Verfügbarkeit bei einem inländischen gängigen Laden wie Caseking gar nicht so verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aiphaton super zusammen Stellung :), die sollte man Gleich auf der Wasserkühlung Haupt Seite Präsentieren.

Grüße Kazuja
 
Kleine Frage noch, ist es eigentlich besser wenn man die AGB mit jeweils zwei O-Ringen ausstattet als nur mit einem pro Seite? Ich habe damals insgesamt vier Stück gekauft damit zwei als Reserve bereit liegen.
 
Ok, danke ;)
Es kam mir nämlich etwas so vor als ob der O Ring zu dünn wäre, um den AGB sicher abzulichten. Aber da es bis jetzt auch dicht ist, sollte es hoffentlich kein Problem sein.
Gibt es eigentlich noch irgendwo kürzere AGB Röhren für die DCP450 zu kaufen? Für mich wäre es besser wenn die Kombi noch kompakter wäre ;)
 
Das Gewinde ist leider nicht Normkonform. Deshalb gibt es da keine Ersatzröhren.
Wenn, dann müsste das speziell angefertigt werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schade, ideal wäre eins aus Echtglas gewesen :d
 
Man könnte sich selbst ne Echtglas Bastellösung machen, hab ich schon mal in nem Forum drüben übern Teich gesehen. Ist aber dann echt DIY, Gewinde schneiden in Glas ist echt schwierig und noch dazu so ein doofes Maß.
 
So in etwa sieht das bei mir aus, nur dass ich 2x 240er Magicool Radiatoren habe und die GPU auch mit kühle. Gleiche Pumpe, gleiche Lüfter, ähnlicher CPU Kühler, seit Jahren keine Probleme.
Ein Schmutzsieb kann ich aber dringenst empfehlen.
Haupteinsatz ist bei mir nicht max OC, wobei das auch gut ging, ich will es leise haben und die Kombi ist echt so gut wie nicht hörbar.
 
Hallo, ich benötige mal euren Rat.
Ich bin gerade dabei mir eine Wasserkühlung zusammenzubauen und habe mir auch die DCP450 gekauft.
Nun habe ich wie viele das Problem, dass die untere Dichtung undicht ist. Genau über den Anschlüssen. Die O-Ringe habe ich schon gegen die hier empfohlenen getauscht. Des weiteren habe ich 4 Lagen PFTE Gewindedichtband um das Gewinde gewickelt und trotzdem ist sie nicht dicht.
Gibt es noch weitere Lösungen um die Pumpe dicht zu bekommen? Optik spielt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Tage. Habe aber per AliExpress bestellt, von daher ist eine Rückgabe eher keine Option.
Das Silikon aber nur von außen oder?
 
hatte das auch, jedoch erst nach ein paar Monaten.
Ich habe dann kurzerhand alles im trockenen Zustand mit Sekundenkleber verklebt (also mehr oder weniger versucht einmal komplett die Schnittstelle nachzufahren).
Ist jetzt wieder dicht seit ~1 Monat, jedoch halt nur noch oben aufschraubbar, dafür aber kaum sichtbar
 
Mit 6 Lagen/Runden Teflonband sieht es jetzt dicht aus. Mal sehen wie lange.
 
Hallo Aiphaton,

diese Zusammenstellung von dir ist echt top,aber der CPU Wasserblock ist scheinbar nicht mit dem Sockel 1151 kompatibel oder irre ich mich?
Falls nicht,gibt es eine Alternative auch zu dem Preis?

Grüßele
pumuckl64:d
 
Danke für Info,taugt der Wasserblock auch was? Ich meine China ist immer so ne Sache.:p
 
Danke für Info,taugt der Wasserblock auch was? Ich meine China ist immer so ne Sache.:p

also ich würde ihn nicht nutzen. Für mich würde der schon alleine nicht in Frage kommen weil er das "billig" Gefühl hat und ich ständig bedenken hätte. Außerdem gefällt er mir auch nicht. Da zahl ich lieber 40 oder 50€ und hab einen bei dem ich mich wohl fühle. Zumal ich keine 4 Wochen Versand akzeptieren würd, auch wenn das für China eventuell normal ist.
 
Da Magicool anscheinend nicht immer die gleichen Dichtungen verbaut, kann es durchaus sein das deine Pumpe dicht bleibt. Es schadet aber nie passende Dichtungen (nicht nur für die Pumpe) in der Schublade zu haben.
 
Hab heute meine neuen Dichtungen bekommen und muss sagen die von Magicool sind dicker aber dafür kleiner, wollen mal hoffen das es dicht hällt.... hängt nachher genau über der Gpu.

Hab sie gerade mit Wasser befüllt und auf dem Schreibtisch gestellt, bis mein Wakü aus China kommt lass ich die jetzt so stehen, mal schaun was passiert obwohl bei einem richtigen Kreislauf sich das Wasser noch erwärmt...



Die neuen sind härter aber nicht so stramm, die originalen fühlen sich weich an ähnlich Silikon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh