Hallo leute,
Ich hab mir dank diesem forum einen neuen PC bestellt. Soweit so gut.
Meinen alten PC wollte ich eigentlich noch behalten bis der neue eingerichtet ist.
Leider ist das jetzt nicht mehr möglich.
Ich hab am PC gearbeitet und er ging auf einmal aus. Als ich auf den Knopf gedrückt habe hat es gefunkt und ein kleiner Kondensator auf dem Board hat eine kleine Flamme gespuckt. Sehr beängstigend und extrem unpassend. Nach über 8 Jahren ohne große Probleme
Das ist das setup:
Prozessor: Intel Core Quad Q6600 @2.4Ghz 4Kerne mit Freezer 13 Arctic Kühler
-Mainboard: NFORCE 680i SLI 122-CK-NF68-AR
-RAM: Samsung 8GB
-Grafik: ATI Radeon HD-4850 mit 2 LüfterKühlkörper Accelero Twinturbo Pro
-Netzteil: Cougar CMX 550W m
-Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit
-Lüftersteuerung mit Temp Anzeige
-1xSSD 250GB Crucial CT256MX 100SS
Nun die Frage. Ich wollte jetzt das Board gebraucht kaufen und montieren bis der neue läuft. Auch wegen Bilder Dokumente usw Transfer usw. Lustig das das Board zum Teil teurer ist als das meines neuen PCs 😅 gibt es eine günstige Alternative um den PC wieder zum laufen zu kriegen? Wenn der neue eingerichtet und fertig ist wird der alte wohl auf dem Dachboden verstauben.
Ich danke euch schon mal
Ich hab mir dank diesem forum einen neuen PC bestellt. Soweit so gut.
Meinen alten PC wollte ich eigentlich noch behalten bis der neue eingerichtet ist.
Leider ist das jetzt nicht mehr möglich.
Ich hab am PC gearbeitet und er ging auf einmal aus. Als ich auf den Knopf gedrückt habe hat es gefunkt und ein kleiner Kondensator auf dem Board hat eine kleine Flamme gespuckt. Sehr beängstigend und extrem unpassend. Nach über 8 Jahren ohne große Probleme
Das ist das setup:
Prozessor: Intel Core Quad Q6600 @2.4Ghz 4Kerne mit Freezer 13 Arctic Kühler
-Mainboard: NFORCE 680i SLI 122-CK-NF68-AR
-RAM: Samsung 8GB
-Grafik: ATI Radeon HD-4850 mit 2 LüfterKühlkörper Accelero Twinturbo Pro
-Netzteil: Cougar CMX 550W m
-Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit
-Lüftersteuerung mit Temp Anzeige
-1xSSD 250GB Crucial CT256MX 100SS
Nun die Frage. Ich wollte jetzt das Board gebraucht kaufen und montieren bis der neue läuft. Auch wegen Bilder Dokumente usw Transfer usw. Lustig das das Board zum Teil teurer ist als das meines neuen PCs 😅 gibt es eine günstige Alternative um den PC wieder zum laufen zu kriegen? Wenn der neue eingerichtet und fertig ist wird der alte wohl auf dem Dachboden verstauben.
Ich danke euch schon mal