Helium. Das ist ein Argument. Ich vergleiche das Mal.Die Seagate IronWolf ab 6TB sind laut Datenblatt besser geeignet. Wobei ich persönlich ab 10TB schauen würde wegen der Heliumfüllung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Helium. Das ist ein Argument. Ich vergleiche das Mal.Die Seagate IronWolf ab 6TB sind laut Datenblatt besser geeignet. Wobei ich persönlich ab 10TB schauen würde wegen der Heliumfüllung.
Das Anwendungsprofil hat sich etwas geändert. Momentan hauptsächlich Medien, Fotostorage, Datengrab und Host für eine Website. Der Cache Hauptsächlich wegen der Fotos. Ein Apple MacBook soll die bearbeiteten ohne sie auf dem MacBook zu speichern. Da muss schnell geschrieben und gelesen werden können.Ich würde die 3TB und 4TB Platten im RAID 1 nutzen, dadurch bleiben dir 3 TB nutzbar. Die SSD ist über.
Bei deinem Anwendungsprofil von Seite 1 glaube ich nicht, dass du einen Nutzen vom Cache hast. Und 512GB fürs OS ist auch zu viel.
Medien, Fotostorage, Datengrab und Host für eine Website.
Die statistische Wahrscheinlichkeit für einen Lesefehler steht in der Spezifikation, üblich sind bei HDDs entweder 1:10^14 Sektoren pro gelesener Bit was so etwa pro 12TB einen Lesefehler und damit beim RAID 5 Rebuild das Scheitern bedeutet oder eben 1:10^15. Mit HDDs die eine UBER von 1:10^15 haben, ist ein RAID 5 aus 4x8TB unkritisch, da besteht theoretisch eine Chance von über 81%, während es bei Platten mit 1:10^14 keine 4% sind, jeweils auch für den Einsatz geeignete Platten vorausgesetzt. Es sollten also NAS Platten sein und wenn man mehr als 8 HDDs im Gehäuse hat, dann die Pro (die sind für bis zu 16 Platten pro Gehäuse zugelassen).
@sch4kal: Es wurde ja die IronWolf vorgeschlagen und die ist deutlich günstiger als die WD Gold. Beim 10TB-Modell sind es knapp 100€ Unterschied. Abgesehen davon ist die WD Gold schon abgekündigt. Die Ultrastar He8 ist auch recht teuer.
Eine bessere Alternative zur IronWolf ist die m.E. die WD Ultrastar DC. Sie kostet pro TB in etwa so viel wie die Seagate, bietet aber 5 statt 3 Jahre Garantie (wenn man kein OEM-Modell ohne Garantie erwischt ;-))
Hard Disk Drives (HDD) mit Serie: Ultrastar DC, Einzelkapazitllt, Herstellergarantie: ab 5 Jahre Preisvergleich Geizhals Deutschland
Du schießt maßlos übers Ziel hinaus..
Kauf dir ne 1819+ von Synology. Leg noch etwas für RAM, 6hdd+2ssd und vllt 10gbE-Pcie-NIC drauf und überlass das Gebastel vllt denen die den Überblick bei Hardware haben
Synology DiskStation DS1819 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dein MacBook dürfte übrigens auch nicht mehr als 1gbE haben. Da müsste dann ein Adapter her...
Welches Mb ist es denn?
MacBook Pro | Produkte | Mac i