[Kaufberatung] Mainboard, CPU für Ubuntu Home Server

primer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Server upzugraden. Momentan werkelt dort ein P4 3Ghz mit 2 GB RAM auf einem MSI Mainboard.
Ich war eigentlich soweit zufrieden, bis ich angefangen habe auf dem Server auch meine Videos zu codieren. Dafür ist die Leistung jetzt einfach zu gering.

Zudem sind noch 4 * 1TB SATA 2 Platten im RAID5 Verbund und ein Enermax Netzteil in einem Sharkoon Rebel 12 Gehäuse eingebaut.

Könnt ihr mir bzgl. Mainboard und CPU auf die Sprünge helfen ?
Ich stell mir ein System vor mit einfacher Onboard Grafik, Onboard Netzwerk und eine CPU mit ordentlich Codierleistung, aber dennoch sparsam in der Stromaufnahme.

Danke,
Primer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wirklich niemand hier der mir helfen kann ?

ciao,
p
 
*Thread verschoben*
 
Ich würde mal in Richtung S1155 schauen sobald da die bugfreien Boards kommen, einer der Quads und dazu ein H67-Board.
Das sollte schon in die richtige Richtung gehen...

Oder kannst du mit deiner Software irgendwie GPU-Leistung nutzen?
 
Hi,

es handelt sich dabei um Handbrake, ob die GPU-rendering unterstützt muss ich mal schauen.

Weiss man schon wann die bug-freien Boards kommen ?

ciao,
P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh