Mainboard / CPU / GRAK - Help!

kingron

Neuling
hallo zusammen,

habe mich in das forum hier gewagt weil mir die "printed" ganz gut gefaellt und das gefühl habe das hier einige pros sind.

ich will mir "die tage" einen neuen rechner zusammen stellen, bin aber im moment echt am hardern welche komponeneten was MB / CPU angeht
bei allen anderen hab ich mich schon "fast" festgelegt.

was die grafikkarte betrifft wirds eine nvidia geforce 7950 und da sind wir auch schon beim thema was den chipsatz auf dem MB angeht...

ich hatte mir überlegt evtl. ein Asus P5WDG2-WS-Pro und ein Core 2 Duo E6600 aber wie schauts da mit dem Intel 975X Chipsatz aus? ist der für Nvidia GK geeignet? da ich immer nur sehe ati(crossfire etc. tauglich) aber ati kommt mir ned ins gehäuse....

oder würdet ihr eher zu einem AMD raten mit einem Nforce chipsatz? ( M2N32 WS Pro / Athlon 64 X2 5000+) oder evtl. warten bis asus und co. die ersten MB mit nem Nforce für Intel CPU's liefern? jaja fragen üder fragen :-) muss leider sein da ich dann erstmal wieder ne zeitlange ruhe haben will was des HW kaufen angeht.

danke & gruss
ron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also klappen tut das auf jedenfall mit der graka und 975x chipsatz

naja ich als amd-fanboy würd dir natürlich eher zu amd raten

unzwar mobo würd ich aufs dfi warten und hohl dir lieber nen opteron 1212
der hat 2x 1024 cache

naja aber im enteffeckt musst du es wissen ob du intel oder amd lieber mast mit den preisen ist das ja so alles in etwa das gleiche

naja ich hatte bis jetzt immer AMD und war auch grosser fan aber
nachdem amd mit ati jetzt zusammen arbeitet bin ich schon sehr "sauer" :-)

und mit amd64 bit kann ich mich auch ned wirklich anfreunden!? ich bleib lieber bei meinen gewohnen 32bit zumal ich linux user bin und meine ganzen
native games eh 32bit binaries sind....

hmm welches dfi meinst du?

klick

das dfi mein ich

öhm naja der core 2 duo ist auch 64 bit

und beide laufen auch super @ 32 bit also musst net zwangsläufig win xp 64 installen

mfg goddie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh