Gestern hat es meine Frau geschafft ihren gesamten Tower umzuwerfen (Steinboden), natürlich rührt sich nix mehr.
Nun, das ist nicht gerade eine Katastrophe da ihr PC sehr alt ist (Q6600 system, Asus P5E Deluxe, 4GB) und ich ihr sowieso ein neueres System bauen wollte. Das NT ist ein neues 700W XFX Netzteil und die GPU (GTX 670) habe ich gerade erst GESTERN eingebaut. Nach dem Umfallen des PCs habe ich die GPU in meinem PC getested, diese geht noch.
Ich habe dann das gesamte Board ausgebaut, gereinigt usw. und auch die CPU mal kurz ausgebaut.
Folgendes passiert:
* Einschalten ---> schwarzer Bildschirm, kurzer HD Zugriffsversuch, dann aber NIX.
* Beim Einschalten laufen alle Fans und Festplatten
* Mainboard LED leuchtet aber grün
* Komponenten (Maus usw. an USB) kriegen keinen Strom, Maus LED leuchtet nicht.
* Kein Licht am Netzwerkport was denke ich sein sollte.
Frage hier...ist es die CPU oder das Mainboard? Wie könnte ich noch testen?
Nun, das ist nicht gerade eine Katastrophe da ihr PC sehr alt ist (Q6600 system, Asus P5E Deluxe, 4GB) und ich ihr sowieso ein neueres System bauen wollte. Das NT ist ein neues 700W XFX Netzteil und die GPU (GTX 670) habe ich gerade erst GESTERN eingebaut. Nach dem Umfallen des PCs habe ich die GPU in meinem PC getested, diese geht noch.
Ich habe dann das gesamte Board ausgebaut, gereinigt usw. und auch die CPU mal kurz ausgebaut.
Folgendes passiert:
* Einschalten ---> schwarzer Bildschirm, kurzer HD Zugriffsversuch, dann aber NIX.
* Beim Einschalten laufen alle Fans und Festplatten
* Mainboard LED leuchtet aber grün
* Komponenten (Maus usw. an USB) kriegen keinen Strom, Maus LED leuchtet nicht.
* Kein Licht am Netzwerkport was denke ich sein sollte.
Frage hier...ist es die CPU oder das Mainboard? Wie könnte ich noch testen?