Mainboard defekt, Windows soll der alte bleiben

C

cuda

Guest
Hallo miteinander,

ich habe hier den PC von einem Kumpel, da ist das Board im Eimer. So, jetzt habe ich die Platte in einen anderen PC eingebaut und wie erwartet, bootet das Ding nicht.

Er versucht hoch zu fahren, dann schmiert er ab. Ich versuche ihn im "abgesicherten Modus" hochzufahren, ohne Erfolg.

Das alte Board war ein P4 (SIS-Chipsatz) und das Neue ist ein nForce mit AMD Athlon XP drauf.

Der Punkt ist, Neuinstallation kommt nicht in Frage.

Wie kann ich dem Windows die neuen Treiber unterjubeln?

Danke im Voraus.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann es ja mal mit einer Reparaturinstallation versuchen, aber bei so einer umfangreichen Änderung sollte man eigentlich neu installieren, ist sauberer.

Ich versuche gerade Windows drüber zu installieren.

Neuinstallation kommt leider nicht in Frage, weil da sehr viel Software drauf ist, die sich nicht einfach so neuinstallieren lässt. Ist halt ein Problem.

'cuda

Man könnte versuchen die gleiche HW wieder zu beschaffen.

ein rep-versuch wird wohl leider scheitern, da es sich um einen nicht gerade kl. wechsel handelt. entweder dieselbe hw irgendwie beschaffen oder aber versuchen, die software wieder zu organisieren.

Nun sollte dein Mainboard defekt sein, íst dass keinerlei probleme einfach vorsichtig deine festplatte auszubauen und in deinen Neuen pc einbauen zulassen da dass selbe wie eine externe festpatte ist du darfs´t nur nicht in berührung mit metall oder aneren magnétischen sachen in berührung kommen, wenn du dir einen neuen pc kaufst auf keinen fall deine festplatte einbauen da du sonst das Garantiesiegel brichst, solltest du also eine etwas ältere externe festplatte haben schraube dort einfach die bedeckung ab, und baue dir die andere festplatte ien so kanst du auf dein anderen pc deine Daten wieder holen vorausgesetzt du hast ´dein system mit einem passwort geschützt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh