Mainboard defekt??

Yoshi

Neuling
Hi Leute

Alsi ich muss ein bissel ausholen.
Ich habe meine Grafikkarte ausgebaut um nachzuschauen welche Chip ich draufhab. Dann hab ich die karte wieder zusammengebaut und wieder reigesteckt. Nach einschalten des Pc`s funtzt nix mehr. KEin Piepsen, kein Bild garnix.
Hmm dacht ich mir Graka defekt. Hab sie dann bei meine Bruder eigebaut, und siehe da sie geht.
Ok was kannst denn noch sein. Board oder CPU dacht ich mir. Da mein Board (MSI K8T Neo) ein D Braket hat, hab ich mal auf diese 4 LED`s geachtet. Die zeigen mir das die CPU defekt ist. Denn alle 4 LED`s sind rot.
OK dacht ich mir ist ja eindeutig. Bin ich zu dem Händler wo ich sie gekauft hatte und wollte sie reklamieren. Er hat sie auf einem anderen Board und mit meine Speicher getestet und sagte die ist in Ordnung. Der Speicher dann ja auch.
Um das Board zu testen wollte er 20€ haben, weil ich es nicht dort gekauft habe. Das war mir zuviel.
So nun meine Frage: Eigentlich ist es ja eindeutig. Das Board bleibt übrig. Aber kann es noch vielleicht das Netzteil sein was mucken macht oder ist es so eindeutig?

Danke und Gruß
Yoshi

Ich muss noch dazu sagen das ich vor 2 Tagen ein Bios update gemacht habe.
CPU ist Athlon 64 3200+ Clawhammer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte schon das mainboard sein, hatte sowas auch schon zweimal; mach mal ein bios-reset und schau noch ob der cmos-clean-jumper richtig drin steckt.

Mit Bios reset meinst du, den CMOS Reset oder??

Also das habe ich schon öfters gemacht und ich habe auch die Batterie mal rausgenommen. Aber irgendwie hilft da nix
Das kann doch nicht einfach kaputt gehen. So ne Scheisse :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh