Mainboard defekt?

weissuser

Neuling
Hallo!
Habe das ASRock ConRoeXFire-esata2! Hatte grad endlich alles am laufen und wollte die win installation dann mit dem letzten neustart zu ende bringen und seit dem bleibt der monitor schwarz. Kein Bild mehr. Wenn ich einschalte höre ich die Festplatten starten, alles Lüften bringen sich in bewegung aber nix passiert. Komm noch nicht mal bis zum BIOS. Ist wohl defekt oder?
Falls ja ist hier meine eigentiche Frage:
Ich möchte das Board zurücksenden, was muss ich tun/beachten damit alles rund läuft! Bin noch innerhalb der ersten 14 Tage. Einfach so zurück, oder reklamieren oder oder oder? Möchte mir dann statt desen ein anderes Board holen (als ersatz?!). Achja der Shop ist Bestseller-Computer!

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier am besten erst einmal ein CMOS Reset...

Wäre möglich. Würde es aber nun doch gerne umtauschen. Am liebsten gegen das Gigabyte GA-965P-DS4! Schicke ich das nun als Retoure (hab nen aufkleber dafür dabei gehabt) oder als reklamation? Retoure wäre dabei direkt Versandkostenfrei für mich...

Na wenn du das so möchtest, dann mach es so. Stell dich aber darauf ein, dass du einen bestimmten Betrag (bei manchen 15%) wohl als Verlust haben wirst.

Ich hab jetzt aktuell an diesem Wochenende massive Probleme mit dem DS4 gehabt, siehe hier

Oh, überschnitten.

Ich will meines ja auch zurückschicken, aber wie sieht es mit dem 14-tägigen Rückgaberecht aus? Das Mainboard wurde ja schon verwendet/ist gebraucht.

Ok, dann wirds doch das ASUS P5W DH Deluxe! Wollte ich eigentlich umgehen wegen dem hohen Preis, aber wenn dann dafür Ruhe ist!
Aber zum Thema: Wie mach ich das jetzt am geschicktesten? Retoure oder Reklamation?

Reklamation schliesst nach meinem Empfinden den Umtausch der Ware gegen ein funktionsfähiges Modell ein, also nicht das, was du bestimmt haben möchtest :p

Vermutung: Speicher? Ich habe 2x MDT 512-667-16A.

Vorhin habe ich einen Riegel testweise herausgenommen, da konnte ich einmal normal booten mit FSB 205. Dann habe ich umgesteckt und wieder Dual-Channel getestet, da lief wieder nix.

Vermutung könnte richtig sein, die MDTs machen ja auch auf meinem DS4 (siehe oben) Probleme. Ich werde jetzt wohl auch zu einem 975X greifen...

Habe jetzt mal eine EMail an Bestseller geschrieben. Wie da die abwicklung am besten/schnellsten wäre für den Tausch. Mal sehen was die mir morgen zurück schreiben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh