Mainboard Defekt?

B

blacknois

Guest
Servus,

Hab nen Älteren P4 Rechner da bei dem Kein Bild mehr Erscheint kein Bios nix.

Folgendes hab ich schon gemacht und getestet.

* Grafikkarte-> Ok
* Monitor -> Ok
* Netzteil -> Ok

Hab auch schon Ohne Ram Graka etc gestartet und am Speaker Ausgang gemessen er tut nix (Speaker ist keiner dran wie gesagt gemessen)

Wenn nur alles Dran hängt starte die Platte wie ohne IDE also bekommt anscheinend kein Signal vom Mainboard.

Bios Batteri war auch schon Über nacht Drausen.

Der Pc Stand blos rum vor ca. nen Monat ging er noch Wir hatten kein Blitz einschalg und er war auch nicht am Strom angeschlossen.

Woran könnte es liegen?

Plötzlicher Mainboard tot?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

Edit: Problem gelöst CPU raus/rein geht wieder....

Warum passier sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe den Pc nun parmal hergenommen jetzt geht er wieder nicht mehr an was kann des liegen? Immer wenn ich die CPU raus und wieder rein tue geht er wieder!

Kaputt ist da ja nun nichts!
Bekannt ist so ein problem auch nicht.
Alles andere kannst du nur durch fummeln herausfinden.
Bios reset machen.
Wenn die CPU eingebaut ist sofort ins Bios gehen und erstmal die Bios defaults laden und abspeichern.
Nur mit einen RAM Riegel versuchen, oder anderen RAM testen.
Oder auch mal ein anderes Netzteil testen.

Versuchs mal mit ner neuen Batterie fürs Bios. Mein PC hatte nach längerer Auszeit ohne Netzspannung auch mal seinen Dienst verweigert, bis er eine frische Batterie bekommen hat. Warum er das getan hat ist mir bis heute schleierhaft. Ich behaupte mal, dass die Teile auch ohne Batterie gehen sollten.

WW89

Hab mir das ganze nochmal angeschaut und bin drauf gekommen, dass er läuft wenn der cpu kühler nur drauf liegt sobald ich ihn mit den klammern fest mach geht nix mehr. Hab auch schon die cpu getauscht.

Da wir wohl wenn ich den kühler drauf presse die cpu bissal verschoben und macht keinen kontkt mehr

Fazit sockel im arsch
Hab der kundin nen neuen pc verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh