Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö... mein board macht im SC 261,5 mit dem 06/19 bios :love: und DC wird mit mehr vdimm sicherlich auch möglich sein
nur habe ich die shice kiste immernoch nicht wieder zusammen, da mir noch 'ne pumpe fehlt

11232BH-5_Twinmos_SC_261_5_3_3v_.jpg

ich brauche kein anderes bios

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einer grad ne idee wie das mit dem bios verarschen war , für die 3,6v ?

also ich hab das teil 24/7 laufen... ohne probs ;) mit den neuen biosen isses auf jeden fall zu empfehlen

die spannungen waren eigtl mit allen biosen sehr stabil .. ich hab nen 480er tagan und kann mich net beschweren

hi,

hat noch jemand einen speicherbaustein für mich übrig?

hab vorhin mein bios gefetzt und bräuchte nun ein passenden, funktionierenden biosspeicherbaustein mit einem aufgespielten bios für mein dfi infinity nf2 ultra

und zwar dringend!!! am besten morgen schon losschicken, wenn wir uns heute schon auf nen preis einigen können.

mfG

H.

ich habe noch einen da.
der ist noch im original umschlag, so wie DFI mir den geschickt hat, daher weiss ich nicht welches bios drauf ist, aber das sollte ja auch egal sein.
melde dich wenn du den haben willst ;)

hi,

welches bios ist mir egal, ich kanns ja umflashen, hauptsache für das infinity nf2 ultra

ich hoffe du hast ne humane preisvorstellung, würdest du morgen schon losschicken?

ich meld mich auch noch per pn...

gruss

H.

Ich bekomme ende der woche mein DFI Lanparty NFII rev B.
Was könnt ihr mir für ein Bios empfehlen kann auch testen habe 2 Bios bausteine dabei.
Will nen Mobile 2600+ darauf laufe lassen und im moment noch 2x 512MB DDR 400 Infineon

Mfg
Master_of_dreme

Master_of_Dreme schrieb:
Ich bekomme ende der woche mein DFI Lanparty NFII rev B.
Was könnt ihr mir für ein Bios empfehlen kann auch testen habe 2 Bios bausteine dabei.
Will nen Mobile 2600+ darauf laufe lassen und im moment noch 2x 512MB DDR 400 Infineon

Mfg
Master_of_dreme

schau mal hier , du musst dich halt nen bischen einlesen...

weiss gerade zufällig einer, wo beim infinity der speichercontroller sitzt?

mfG

H.

Sorry, dass ich den alten thread wieder ausgrabe, aber gleiche Frage wie ich sie grade auch im xtremesystems forum gestellt habe.

Ist bei euch auf dem Board (sollte auf dem Infinity das gleiche sein wie auf dem Lanparty Ultra B) auch dieser SMD-Kondensator zwischen den VDimm Mosfets verlötet. und das von Hand und nicht mit Mschine wie alle anderen SMD-Teile! hat mich schon gewundert, als ich das Board vorhin, zwecks geplanter Mods, mal genau unter die Lupe genommen habe.

Siehe dieses Bild hier:

4423dfi_smd-cap.jpg

auf meinem infinity ist das teil nicht (leider?!)
auf den neueren revisonen des infinitys ist der aber auch immer per hand an/auf-gelötet

Aha, OK, danke! Dann hab ich ja anscheinend wenigstens ne nicht ganz uralte version des boards ergattert. Wer weiß, vielleicht isses gut, vielleicht schlecht.

ich hab das teil auch nicht...wenn die im extremesystem forum wissen sollten, für was das ding ist, wäre die anwort hier sicher auch interessant...

mfg

H.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist sicher ein SMD-Kondensator. Kondensatoren sind ja sozusagen Puffer, um Spannungsspitzen auszugleichen. Also scheint das Ding dazusein, um eventuelle Spannungsunterschiede zwischen den beiden Mosfets auszugleichen, da die anscheinend eh miteinander verbunden sind. Soll wohl die Vdimm stabilisieren denke ich mal. Denn wenn ich mich nicht teusche, dann sind die beiden Mosfets für die VDimm verantwortlich.
Ich wollte ja nur wissen, ob's auf allen boards drauf ist.

Müsste ein 10nF SMD Kondensator sein, also wer will, kann ja versuchskaninchen spielen und auch einen einlöten, oder eventuell sogar nen 100nF, oder sogar noch größer, wer weiß, ob's was hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Speed am besten wenn ich Timmings wie 2-2-2-11 nehme oder ist 2-2-2-5, 2-2-2-7, etc. besser?

Habe das Board neu :fresse:

bei den meisten benchmarks gibts mit 11 ein paar punkte mehr
ansonsten merkste davon nichts

also auf meinem Infinity isser drauf .. kaufdatum = vor 2monaten ..

Hmm bei mir sieht das alles irgentwie anders aus....

anyways, gibts irgentein bios welches man besonders empfehlen kann?

Mein Board rennt schon ganz gut, 260Mhz FSB. Und Wakü mach ich noch drauf. :)

celemine1Gig schrieb:
Sorry, dass ich den alten thread wieder ausgrabe, aber gleiche Frage wie ich sie grade auch im xtremesystems forum gestellt habe.

Ist bei euch auf dem Board (sollte auf dem Infinity das gleiche sein wie auf dem Lanparty Ultra B) auch dieser SMD-Kondensator zwischen den VDimm Mosfets verlötet. und das von Hand und nicht mit Mschine wie alle anderen SMD-Teile! hat mich schon gewundert, als ich das Board vorhin, zwecks geplanter Mods, mal genau unter die Lupe genommen habe.

Siehe dieses Bild hier:

4423dfi_smd-cap.jpg

Als ich mein Board gästern ausgepackt habe ist mir auch das teil aufgefallen. Ist ein RMA Board dachte schon die hätten da was rumgelötet :d

hi,

ich hab jetzt bald 14 tage biosse, batterytricks, verschiedene speicherkombinationen (bh5/6 mushkin/corsair) mit und ohne zusatzramlüftung/-kühlung probiert und bin zu folgenden ergebnissen gekommen:

es ist zum kotzen!

der battery trick funktioniert (bei mir) nicht..

die vielen biose unterscheiden sich (bei mir) marginal bezüglich höhe und stabilität des zu erreichenden fsb's...performance habe ich nicht getestet...

erreichen wollte ich endlich einen fsb von 250mhz, am besten mit 2x512 mb, natürlich mit schärfsten timings und cpc on, aber pustekuchen!

lustige schlussfolgerungen konnte ich aber ziehen:

ramslot 1 und 2 laufen absolut bescheiden mit bh5 mushkins und corsair wenn sie 512 mb und double sided sind, memtest86 test 5 zeigt mir schon bei 240mhz@3,3 vdimm tausende fehler an

dagegen laufen 256 mb singlesided corsair bh6 in ramslot 1 und 2 sehr gut (~255mhz, 3,3 vdimm)

ramslot 3 dagegen kommt gut mit den 512mb doublesided bh5 corsair und mushkin klar, memtest86 test nr 5 zeigt keine fehler an bei einem fsb von ~255mhz@3,3 vdimm

allerdings ist ein aktiver lüfter erforderlich, der den ram gut kühlt, was ja nicht das schlimmste wäre...

das bescheidene ist nur, dass unter windows prime und das andere memtest bei diesen einstellungen instabil sind. daher vermute ich mal, dass durch die aufwendigere windowsgrafikoberfläche (memtest86 hat ja nur "dos-optik") irgendwas , vielleicht die nb mitbelastet wird und das board einfach dicht macht...ich hab bestimmt das schlechteste infinity auf der welt ;-)

ich habe auch die erfahrung gemacht, dass 3,3 vdimm unter gewissen umständen/einstellungen mehr fehler bei memtest86 produzieren als 3,2 vdimm.

das genialste: ein blasender 80er lüfter als zusatzkülung der rams bringt vielleicht bei 255 mhz etwas aber bei 240 - 245 mhz werden dadurch (mehr) fehler bei memtest86 angezeigt....

ich erklär mir das so, dass die rams unter umständen eine gewisse betriebstemperatur brauchen, um besser zu arbeiten...

im moment erziele ich die besten ergebnisse bei 1024 mb ram mit 2x256 mb bh6 singlesided corsair in ramslot 1 und 2 und dazu dualchannelmässig 512mb bh5 corsair oder mushkin in ramslot 3 primestabil auf 241mhz@3,2vdimm ohne zusatzramlüftung.

es scheint auch 243mhz@3,3vdimm primestabil zu gehen, aber das muss ich noch ausgiebig testen...gegen ende der woche...

fragen , vorschläge, anregungen, tips sind gern gesehen...

mfG

H.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh