Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir zwar nicht zu krass aber is auch derbe, beim infinity is es besser. hab auch das LC 550watt

Am treiber liegts bestimmt nicht, denn selbst der K&M-Profi hats nicht hinbekommen :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne Frage zum DFI Lanparty B


Passt auf des oben genannte Mainboard der Cpu Kühler Thermalright SLK 900 A ??????

/Edit: Wie läuften A Data Vitesta PC 500 Ram unter dem Board in sachen Stabilität und Übertaktung


Mfg

Rippi
 
Zuletzt bearbeitet:
kA aber das Mainboard interessiert keinen mehr...so wies aussieht...hab keine Ahnung obs passt!!
 
Bagle schrieb:
kA aber das Mainboard interessiert keinen mehr...so wies aussieht...hab keine Ahnung obs passt!!
also meins lüppt super ^^ im gegensatz zu meinem ersten ;)

233*11 mit cpc on und cpu interface aggressive ^^ ..
 
nene, meinte damit nur das es hier im Forum keinen mehr interessiert...also das Mainboard...
Gibet keine neuen biosver. ?! Nix neues zu vermelden?!
 
im november gabs ne neue biosversion, aber damit wurde mein mobile wieder als unknown cpu erkannt.
empfehle weiterhin das 7/28er ;)
ansonsten: gibt halt nur noch wenige, die nfII neu kaufen, probleme und oc sind weitgehend bekannt und die meisten beschäftigen sich inzw. mit a64-systemen.
 
bigzorro schrieb:
im november gabs ne neue biosversion, aber damit wurde mein mobile wieder als unknown cpu erkannt.
empfehle weiterhin das 7/28er ;)
ansonsten: gibt halt nur noch wenige, die nfII neu kaufen, probleme und oc sind weitgehend bekannt und die meisten beschäftigen sich inzw. mit a64-systemen.
hmm haste ma nen dl link dazu ? also ich fahr im moment das 6/19er ^^
 
ich werd ma saugen und schaun was ich so aus den Winbond UTT rausquetschen kann
 
hehe
haste 2x256 oder 512er geholt ?
meine kiste sollte ich nächste woche auch wieder zusammen haben
(inkl. vdimm mod :bigok: )
mein local shop hat heute auch 'ne neue lieferung twinmos bekommen
leider kein AA4T dabei
letzte woche hat er noch die AA4T gehabt
mal gucken was er nächste woche bekommt :)
 
2x512mb :drool: preis sag ich net :p

hassu ma nen link zum vdimm mod ? also 3,8v brauch ich definitiv ^^
 
kannste das bios maybe auf webspace hauen oder so ? die file is andauernd defekt , ausserdem hab ich kein floppy ;)
 
hi,


müsst ihr die mosfets in der nähe der ramsockel irgendwie kühlen, um stabil 3,3vdimm mit fsb's über 240 fahren zu können?


mfG



H.
 
ich kühle meieen RAM bei 3,3v eh mit einem langsam drehenden 120er lüfter und die mosfets werden von dem mitgekühlt
kA wie es ohne aussieht, oder obs instabiler wird
aber den RAM solltest eh kühlen
 
hi, hab das lp nfII ultra b
wenn ich auf 10x250(xp-m) laufen lasse wird der rechner bei 3d-anwendungen sehr instabil(startet oft neu)
will aber nich höher gehn als 1,85v
12,5x200 schafft das brett sogar mit 1,775v
kann es an dem hohen fsb liegen, dass die cpu bei 10x250 so instabil wird oder sollte ich was anderes umstellen(agp latency,chipsatz-spannung,etc.)?
wäre für hilfe dankbar, will ihn endlich auf 10x250 primestable kriegen!
 
Ich würde alles mal probieren, und läuft der danach immer noch instabil, mußte halt runtertakten, wenn Du nicht über 1,85V gehen willst!
 
auf was haste denn die chipsatzspannung eingestellt ?
oder steht die noch auf default ? ansonsten versuche erstmal 1,7v VDD

mein board schafft die 250 mit 1,6 aber das hat nichts zu sagen
jede NB ist anders, so wie auch jede cpu anders läuft

das die cpu etwas mehr saft bei gleichem end-takt aber höherem fsb braucht ist normal

AGP kannste auf 66 lassen
was haste denn für RAM (vdimm?) ? der muss den FSB von 250 ja auch mitmachen
 
rochstar schrieb:
auf was haste denn die chipsatzspannung eingestellt ?
oder steht die noch auf default ? ansonsten versuche erstmal 1,7v VDD

mein board schafft die 250 mit 1,6 aber das hat nichts zu sagen
jede NB ist anders, so wie auch jede cpu anders läuft

das die cpu etwas mehr saft bei gleichem end-takt aber höherem fsb braucht ist normal

AGP kannste auf 66 lassen
was haste denn für RAM (vdimm?) ? der muss den FSB von 250 ja auch mitmachen
mit vdd 1,6 hab ich es schonmal probiert, werds mal mit 1,7 probieren
ram hab ich twinmos twister(der läuft auf 250 mit 2,5-4-4-10, hab ich mit multi von 7 ausprobiert)
würde es vielleicht was bringen die agp-spannung zu erhöhen?
 
AGP-Spannung erhöhen bringt nix! Wie hoch ist denn die Speicherspannung, und läuft der Ram Fehlerfrei?
 
der speicher läuft mit 3v, viel mehr will ich ihm auch nich geben, aber is auch nich nötig, hab ihn schon auf 250mhz mit memtest gechecked--->keine fehler

kann mir jemand nochmal erklären wo die unterschiede bei ner cpu liegen wenn man sie mit hohem fsb im vergleich zu hohem multi taktet(bei gleichem endtakt)
falls nich verständlich(bsp):
unterscheid zwischen cpu die 10x250 bzw. 12,5x200 läuft
 
@rochi ..

kannste mir nu ma dein bios auslesen und hier als anhang ranpappen '?
 
ich habe das neue doch auch nicht ! ich benutze genau wie du das 06/19 bios ! ;)
 
hmm mist ... hatteste das Hellfire #3 schonmal `?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh