Mainboard ein Fall für die Tonne?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste irgendwas verändert am PC? oder kam das einfach so?

Dann schliess doch mal nen Piepser an?!

Wie immer schlage ich vor bei solchen Fällen, außer CPU alles raus und starten... dann muss es piepen (wenn man die CPU als Fehlerquelle ausgeschlossen hat durch Tausch, das hast du ja). Wenn es nicht piept ist das Board hin, wenn es piept, nach und nach alles wieder rein.... RAM Riegel nacheinander, dann Graka....

Wie immer schlage ich vor bei solchen Fällen, außer CPU alles raus und starten... dann muss es piepen (wenn man die CPU als Fehlerquelle ausgeschlossen hat durch Tausch, das hast du ja). Wenn es nicht piept ist das Board hin, wenn es piept, nach und nach alles wieder rein.... RAM Riegel nacheinander, dann Graka....

Werd mir mal son pieper besorgen...
Hinzugefügter Post:

es piept nicht! :(

Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein bisschen Stutzig macht ist das die Northbridge warm wird!

Kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen dann ist meist das Board hin.

Statische Aufladung: (Bei Montage am Board wie ausbau und einbau)
Man sollte nur darauf achten, Kontakte von CPU, Speicherriegeln, Netz- und Grafikkarten nicht zu berühren. Denn durch statische Aufladung des Körpers, die schon beim Gehen mit Plastik- oder Gummisohlen auf Teppichboden entstehen kann, werden die empfindlichen Bausteine im Innern der Komponenten beschädigt. Entladen Sie Ihren Körper also vor jedem Griff in den Rechner an einem metallenen Gegenstand wie einem Heizkörper oder einer Türklinke.

http://dch-faq.de/kap12.html

Alle Hardware in einen anderen PC testen oder andere Hardware in diesen PC.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt wirklich alles probiert, damit ist es endgültig, ab in die Tonne! :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh