Hallo Community,
Ich Spiele mit dem Gedanken mein Asus Maximus III Formula und meinen i5 750 zu ersetzen und zwar durch einen 2500k.
Das eigentlich Problem ist mal wieder der Mainboard Kauf.
Welches taugt und welches nicht?
Natürlich bin ich auch fleißig am googlen aber eventuell kenet jemand ja einschlägige Tests.
So wie ich das nun sehe kommt für mich nur der z68 Chipsatz in Frage.
Aus dem einfachen Grund das ich oc möchte aber mit die Nutzung der Grafik des 2500k nicht vorenthalten möchte, für z.b Testzwecke oder Übergänge.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Mein SLI von 2xGTX 460 soll weiterhin laufen, wobei 8x8x völlig ausreicht.
OC soll schon Richtung 4Ghz gehen, sollte der Prozessor das mitmachen, demnach sollte das Board stabil sein was oc angeht.
Beim durchschauen habe ich 2 Board entdeckt die mein Interesse geweckt habe:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Kann ich mit einem der beiden Mainboard was falsch machen?
Gibt es bessere Alternativen?
Preislich hatte ich im Rahmen der beiden Boards tendiert, wäre aber bereit mehr auszugeben.
Grüße
Taze
Ich Spiele mit dem Gedanken mein Asus Maximus III Formula und meinen i5 750 zu ersetzen und zwar durch einen 2500k.
Das eigentlich Problem ist mal wieder der Mainboard Kauf.
Welches taugt und welches nicht?
Natürlich bin ich auch fleißig am googlen aber eventuell kenet jemand ja einschlägige Tests.
So wie ich das nun sehe kommt für mich nur der z68 Chipsatz in Frage.
Aus dem einfachen Grund das ich oc möchte aber mit die Nutzung der Grafik des 2500k nicht vorenthalten möchte, für z.b Testzwecke oder Übergänge.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Mein SLI von 2xGTX 460 soll weiterhin laufen, wobei 8x8x völlig ausreicht.
OC soll schon Richtung 4Ghz gehen, sollte der Prozessor das mitmachen, demnach sollte das Board stabil sein was oc angeht.
Beim durchschauen habe ich 2 Board entdeckt die mein Interesse geweckt habe:
Kann ich mit einem der beiden Mainboard was falsch machen?
Gibt es bessere Alternativen?
Preislich hatte ich im Rahmen der beiden Boards tendiert, wäre aber bereit mehr auszugeben.
Grüße
Taze